VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Getriebe reparieren vom 1Z?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Audi_A4_Tdi_Power_1z
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-04-2007, 15:22    Titel: Getriebe reparieren vom 1Z? Antworten mit Zitat

Grüß euch!

Bei meinem Getriebe ist der Synchronring zw. 1. und 2. Gang gebrochen (das kommt dabei raus wenn man eine Frau damit fahren lässt). Jetzt bekomm ich nur mehr Leerlauf und 4. Gang rein.
Meine Frage jetzt:
Wieviel kostet so ein Synchronring? Weiß das jemand ungefähr?

Grüsse
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag17-04-2007, 15:38    Titel: Getriebe reparieren vom 1Z? Antworten mit Zitat

HI

Bei Getriebefragen ists sinnvoll, den GKB zu nennen. Der MKB 1Z sagt da nicht viel aus, zumal man da schnell an einen Quer-1Z denkt, und der Audi muesste der Motor laengs haben.


So'n Ring kostet nicht viel, niedriger 2stelliger EUR Betrag.

Aber da dran kommen .... Getriebe raus, Getriebe auf .. und wieder zurueck.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Audi_A4_Tdi_Power_1z
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-04-2007, 16:19    Titel: Getriebe reparieren vom 1Z? Antworten mit Zitat

thx für die antwort!
Motor is längs eingebaut. Getriebebuchstaben weiß ich ned auswendig aber ich glaub beim audi 1z längs gabs nur 2 arten. meins fängt mit c an.
Das Getriebe ist schon ausgebaut und zerlegt (Fahr schon wieder mit einem Tauschgetriebe).Braucht man Spezialwerkzeug (außer Torx) für die Reparatur?
Gibts Firmen die so Getriebe (auch mit defektem Synchronring) zurücknehmen? Was is so ein Getriebe noch wert? (Bj. 95 mit 180000km ca.)

Grüsse
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag17-04-2007, 19:16    Titel: Getriebe reparieren vom 1Z? Antworten mit Zitat

Na mal überlegen was ein defektes Getriebe, 12 Jahre alt 180tkm gelaufen wert sein könnte....grübel....schwer....NICHTS, möglichereise den Kilopreis minus Entsorgungskosten Altöl. Das dürte dich dann auch wieder in die Regionen von NICHTS heben.

Normalerweise nehmen Händler, die dir ein Austauschgetriebe verkaufen das alte gegen Pfanderstattung wieder ab....denn tauschen tut man die ja nicht wegen der Farbe sondern wegen der Funktion....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag17-04-2007, 22:08    Titel: Getriebe reparieren vom 1Z? Antworten mit Zitat

Ja dann hau rein!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Audi_A4_Tdi_Power_1z
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-04-2007, 22:14    Titel: Getriebe reparieren vom 1Z? Antworten mit Zitat

Na mal überlegen was ein defektes Getriebe, 12 Jahre alt 180tkm gelaufen wert sein könnte....grübel....schwer....NICHTS
hab mich ein bisschen schlau gemacht. Ein FUNKTIONIERENDES Getriebe mit dem Alter bzw. Kilometer wird zwischen 500 und 650 Euro gehandelt.
Eine Reparatur würde sich durchaus lohnen. Vorausgesetzt man kann es icon_wink.gif

Grüsse
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fensterheber: Tippfunktion Golf IV-Plattform reparieren Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku LT 28, Anfahrgeräusche Getriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion Softwareanpassung Getriebe, 3L Lupo Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Automatik-Getriebe AFN: Ölaustausch Getriebe-Achsantrieb ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 01m-Getriebe durch anderes Getriebe ersetzbar? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Klimakompressor reparieren Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Dieselzuheizer reparieren Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.