VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AT Turbo | Beiträge 48+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Ingolf2

Avatar-Ingolf2

KFZ-Schrauber seit: 04.04.2007
Beiträge: 27
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-05-2007, 16:50    Titel: AT Turbo Antworten mit Zitat

entfernt
Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald!

Ingolf


Zuletzt bearbeitet am 06-06-2007, 16:54, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Aron
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 440
Karma: +5 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: KC

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-05-2007, 17:51    Titel: AT Turbo Antworten mit Zitat

Ingolf2 hat folgendes geschrieben:

Kann es sein, dass die den Flansch nur "vorsorglich" planen? Was soll das dann bringen?
Schade ist halt, dass ich dazu keine Infos von der Werkstatt bekomme.


Entweder dieses oder am alten Lader ist an einer Stelle des Flansches Ruß bis aussen hin verteielt. Aber wenns nicht grad so extrem war das es nach Abgasen gestunken hat ist der Einfluss auf die Funktion meiner Einschätzung nach belanglos.
Peugeot 307 (T5)1450kg Speck, RHS, MJ2002, 138g CO2 inkl. Korken im Auspuff und goldene Möhre 2006, MAF+50% mit passender Dieselmasse. nunmehr 370000km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Ingolf2

Avatar-Ingolf2

KFZ-Schrauber seit: 04.04.2007
Beiträge: 27
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-05-2007, 18:06    Titel: AT Turbo Antworten mit Zitat

entfernt
Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald!

Ingolf


Zuletzt bearbeitet am 06-06-2007, 16:55, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Aron
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 440
Karma: +5 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: KC

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-05-2007, 18:26    Titel: AT Turbo Antworten mit Zitat

Ingolf2 hat folgendes geschrieben:


Nein, das hat´s nicht. Dann war die Information wohl belanglos und bedeutete nur "wir tun ja was".


Nein nein, nicht falsch verstehen. icon_wink.gif

Für den die Funktion wäre eine minimale Undichtigkeit an dieser Stelle belanglos (wie gesagt, so lange nix riecht), jedoch ist es auch minimal undicht ist klar das das beim ordnungsgemäßen Zusammenbau das ordentlich dicht gemacht wird.

Aber ob das Planen sinnvoll ist wenns ne Metalldichtung von Toyo gibt, das ist dann aber wieder ne rechtliche Sache und da möchte ich mir kein Urteil erlauben ob es ok ist für 100-200€ den Krümmer ausbauen und planen zu lassen oder ob ne Dichtung dort auch rechtens ist.
Peugeot 307 (T5)1450kg Speck, RHS, MJ2002, 138g CO2 inkl. Korken im Auspuff und goldene Möhre 2006, MAF+50% mit passender Dieselmasse. nunmehr 370000km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1.9 TDI PD ASZ Öl am Turbo Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ARL Turbo Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VGT-Turbo an AHU Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. AFN Turbo im AHU Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.