VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Klima Fehlermeldung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
passimann
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.02.2007
Beiträge: 41
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Kärnten

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-04-2007, 8:49    Titel: Klima Fehlermeldung Antworten mit Zitat

Hi!

Hab da eine Frage, hat zwar nichts mit Diesel direkt zu tun, aber halt mit meinem Auto.

Habe im Fehlerspeicher folgenden Fehler:
00792 A/C Pressure Switch (F129)
35-10 - - - Intermittent

Was bedeutet das? Zeitweilige unterbrechung?? Was kann da passieren, was muß ich austauschen oder reparieren?

HOffe ihr könnt mir weiterhelfen?!

MFG
Johann
MFG Jonny
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
UdoZ
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-04-2007, 19:26    Titel: Re: Klima Fehlermeldung Antworten mit Zitat

Moin,

Hi!
Habe im Fehlerspeicher folgenden Fehler:
00792 A/C Pressure Switch (F129)
35-10 - - - Intermittent

Was bedeutet das? Zeitweilige unterbrechung?? Was kann da passieren, was muß ich austauschen oder reparieren?

Vor dem Reparieren bietet es sich an, eine Fehlersuche durchzufuehren. Es kann der Schalter selbst das Problem sein oder eben die Klimaanlage, die der Schalter ueberwacht.
Fuer T4ler (und ev. andere VWler): http://www.t4-wiki.de/wiki/F129

zaydo
Nach oben
Otter



KFZ-Schrauber seit: 23.03.2007
Beiträge: 20
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-04-2007, 15:50    Titel: Klima Fehlermeldung Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hoffe das hilft weiter:

http://www.sgaf.de/archive/o_t/t_30271/seat_alhambra_signo_forum_klimaanlage_druckschalter_testen_.html


.....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
passimann
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.02.2007
Beiträge: 41
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Kärnten

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-04-2007, 14:17    Titel: Klima Fehlermeldung Antworten mit Zitat

So, hab mich jetzt am WE mit meiner Klima auseinandergesetzt.
Tatsache ist, daß meine Klima im Stand immer wieder die Magnetkupplung trennt(überlaustung im Stand???) Außerdem merkt man, daß in den ersten beiden Gängen die Klima erst ab ca. 2000U/min dazu geschalten wird, bzw darunter wegschaltet, ist das normal?
Auchja, im Motorraum befinden sich zwei Ventilatoren, einer über Keilriemen direkt angesteuert und ein kleinerer über einen Elektromotor.
Wann soll denn der kleinere zu laufen beginnen? Der hat nämlich bis jetzt noch nichts getan! Kann man seine Funktion irgendwie prüfen?

Sorry, hab wirklich viel gesucht aber nichts gefunden, man tut sich halt schwer beim Suchen, wenn man nicht weiß, wonach man sucht!

MFG
MFG Jonny
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jochen_145
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-04-2007, 15:07    Titel: Klima Fehlermeldung Antworten mit Zitat

Tatsache ist, daß meine Klima im Stand immer wieder die Magnetkupplung trennt(überlaustung im Stand???) Außerdem merkt man, daß in den ersten beiden Gängen die Klima erst ab ca. 2000U/min dazu geschalten wird, bzw darunter wegschaltet, ist das normal?


Hallo,

Also grundlegend solltest du dich mal in die Klimaanlagenregelung etwas tiefer einarbeiten:
Das von dir beschriebene Verhalten ist keine Überlastung, sondern die ganz normale 2-Punkt -Regelung eine ungeregelten Kompressor, das sogenannte 'Clutch Circling'.
Sinkt die Temperatur hinter dem Verdampfter unter den unteren Grenzwert, wird abgeschaltet, überschreitet sie den Oberen Grenzwert wird zugeschaltet.

Das dies in den unteren Gängen immer oberhalb von 2000rpm passierte, war Zufall. Grundlegend macht er dies auch im Idle.



Wann soll denn der kleinere zu laufen beginnen? Der hat nämlich bis jetzt noch nichts getan! Kann man seine Funktion irgendwie prüfen?

Wenn das Kältemittel zu warm und der Hochdruck zu gross wird.
Der kleine Lüter wird bei den meisten Fahrzeugen allein von der Climatronik angesteuert, wenn der Hauptlüfter visko gesteuert wird.

Gruss Jochen

p.s.: in welchen Fahrzeug ist deine Anlage verbaut? Das macht die Beschreibung deutlich einfacher, da die Anlagen von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich sein können
Nach oben
passimann
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.02.2007
Beiträge: 41
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Kärnten

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-04-2007, 15:18    Titel: Klima Fehlermeldung Antworten mit Zitat

Ist ein 98 Passat Variant MKB AFN.

Vielen Dank schon mal, ich möchte nur einen Schaden im vorhinein vermeiden.
Klima funktioniert so einwandfrei, bis auf diesen blöden Fehler eben.

MFG
MFG Jonny
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A3 TDI 8L Klima 1.Lüfterstufe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlermeldung der Alarmanlage On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Kat entfernt Fehlermeldung On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge LMM ist i.O., trotzdem Fehlermeldung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fehlermeldung: Ladedruckreglung On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.