VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

1Z Katalysator, Auspuff

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
D.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-11-2002, 12:59    Titel: 1Z Katalysator, Auspuff Antworten mit Zitat

Hallo !

Ich war gestern mit meinen 1Z bei 211.000 KM bei ATU zum Ölwechsel. Da das Auto auf der Bühne war, wurde festgestellt, daß der Kat durch Rost am Ansatz schon perforiert ist und bald droht abzubrechen.
Also muß wohl ein neuer Kat her. Beim 'freundlichen' soll mich der Spaß komplette 750 EUR, bei PIT-STOP immerhin noch 662 EUR inkl. Montage kosten. Der PIT-STOP-Mann stellte jedoch möglicherweise eine bessere Schadstoffklasse nach Erneuerung und anschließendem Abgastest in Aussicht.

Was meint Ihr, ist das überhaupt möglich, denn ich habe im Gegensatz zu den Benzinern (Twin-Tec) beim Diesel noch nichts von einer möglichen besseren Einstufung gelesen.

Habt Ihr vielleicht einen Tip, wo ich das ganze etwas günstiger bekommen könnte ?

Gruß D.
Nach oben
DocSnydor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-11-2002, 14:05    Titel: 1Z Katalysator, Auspuff Antworten mit Zitat

Hallo D.

wäre interessant, was du zur Zeit für ne Schadstoff-Klasse hast. Meinen 1Z habe ich auch für ca. 10 € umschlüsseln lassen auf Euro 2, vorher nur E2. Ohne irgendwelche techn. Umbauten..

Habe aber gehört (und schon mehrfach gelesen), dass man mit einem 1Z durch 'nen anderen Kat noch eine Klasse besser kommen kann. Scheint also möglich zu sein... Für mich hats sich bloss nicht gelohnt, deswegen extra einen neuen Kat zu ordern.

Viele Grüsse
David.
Nach oben
DocSnydor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-11-2002, 14:07    Titel: 1Z Katalysator, Auspuff Antworten mit Zitat

Schau mal bei www.seik.de. Das ist so ein Autoverwerter, die machen einen super netten und vor allem kompetenten Eindruck. Hab schon viel gutes drüber gehört...
Nach oben
D.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-11-2002, 19:16    Titel: 1Z Katalysator, Auspuff Antworten mit Zitat

Danke für die schnellen Antworten.

Bei Seik.de ist zur Zeit leider nichts passendes auf Lager, trotzdem Danke, denn ich denke die Adresse war hier noch nicht bekannt und kann daher vielleicht noch anderen helfen !!!

Bei ebay.de wird gerade ein gebrauchter Kat (angeblich 2 Jahre alt), jedoch leider ohne Hosenrohr angeboten.

Gruß D.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehlercode 15733 - NOx Katalysator Bank 1 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Suche Katalysator Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Einbau vom Katalysator Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Katalysator Schaden ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Katalysator überprüfen Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.