VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AVF TDI im Passat 3BG: Kaltstartproblem | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Mike3BG
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.05.2006
Beiträge: 176
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag08-05-2007, 10:40    Titel: AVF TDI im Passat 3BG: Kaltstartproblem Antworten mit Zitat

Hi, es sind normale kleine schwarze Federbandschellen. Ich werde den Filter jetzt mal tauschen.

Grüße
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag08-05-2007, 11:19    Titel: AVF TDI im Passat 3BG: Kaltstartproblem Antworten mit Zitat

Ich hasse Federbandschellen. Ich tausche die idR gegen normale Schraubschellen (zB Kühlung), oder gegen extra rundziehende Schraubschellen, wenn die Leitungen dünner sind und die Abdichtung kritisch ist (zB Dieselleitungen).

Beispiel (wobei die ich verwende nach meiner Meinung noch etwas besser sind):
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=12040&highlight=rundziehende
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mike3BG
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.05.2006
Beiträge: 176
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag09-05-2007, 11:27    Titel: AVF TDI im Passat 3BG: Kaltstartproblem Antworten mit Zitat

...verdammt. Ich habe das Gefühl daß er nun nach dem Kaltstart und in der Warmlaufphase im Schiebebetrieb (konstantes Gas und mittlere Drehzahl) gaaaaaaaanz leicht und gaaaaanz weich ruckelt. Vielleicht auch Einbildung, glaube es aber nicht ganz. Wird mit dem Problem wahrscheinlich zusammenhängen, oder? Ev. doch die O-Ringe der PDE's? Können undichte O-Ringe auch das Startverhalten dermaßen beeinflussen?
KS-Filter habe ich schon hier liegen, Rückschlagventil kommt morgen (Bestellung). Sagen konnte mir noch niemand, nichtmal der Meister beim icon_smile.gif, wo das Rückschlagventil bei meinem AVF sitzt. Sein Kommentar: irgendwo zwischen Vorförderpumpe und Tandempumpe. Haha, der war echt gut.

Sagt mal, wieviel kostet ca. ein O-Ringe Tausch beim icon_smile.gif ? Muß man trotzdem die PDE's einstellen, auch wenn man nur die Ringe tauscht? Wieviele sind es pro PDE eigentlich?

Grüße
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mike3BG
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.05.2006
Beiträge: 176
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag14-05-2007, 8:35    Titel: AVF TDI im Passat 3BG: Kaltstartproblem Antworten mit Zitat

Hallo!

Habe wieder neue, womöglich hilfreiche, Erkenntnisse. Ich habe ja am Donnerstag den Dieselfilter gewechselt. Ging ganz easy und ohne Sauerei. Doch ich hatte vorher nochmal schnell den Fehlerspeicher ausgelesen und dabei ist mir folgende unglaubliche Meldung
"entgegengesprungen":
-----------------------------------------------------------------------------------
VAG-COM Version: RKS 607.3-UD

Steuergeräte Teilenummer: 038 906 019 GQ
Komponente und/od. Version: 1,9l R4 EDC G000SG 1524
Software Kodierung: 00002
Werkstattcode: WSC 05xxx
Zusätzliche Information: WVWZZZ3BZ2E42xxxx VWZ7Z0B499xxxx
1 Fehler gefunden:
18263 - Datenbus-Antrieb: Softwarestandsüberwachung
P1855 - 35-00 - -

Selbsttest: 0 0 X X X

-----------------------------------------------------------------------------------

Ich muß aber dazusagen daß ich ja die Batterie wieder zurückgewechselt habe und seit dem den Speicher nicht mehr angeschaut habe. Kann das ev. damit zusammenhängen, oder eher mit dem Problem selbst? Mir sagt die Fehlermeldung rein gar nichts.

Nun wieder zum Problem:
Nach dem Dieselfilterwechsel habe ich beobachtet WIE er startet. Zunächst ist er sofort angesprungen, da noch Kraftstoff zwischen Filter und PDE's war. Dann ging er aus. Soweit so gut. Dann habe ich gestartet und er ist so angesprungen wie man es sich von einem leeren Filter auch erwartet. Langes orgeln, stottern und erst nach und nach zündeten alle Zylinder, lief kurz unrund dann völlig stabil. Also DAS Startverhalten hat (leider) nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun, von daher kann ich mir wiederum nicht mehr vorstellen daß das Problem aus dieser Richtung zu suchen ist. Was ich komisch finde ist, daß seit dem Filterwechsel zunächst und bis jetzt Ruhe ist, also das Problem (noch) nicht wieder aufgetreten ist. Aber ich traue dem Frieden nicht, da die Temperaturen einfach zu hoch sind.

Dann habe ich mich noch etwas mit dem G28 und dem G40 "gespielt" um herauszufinden ob ich das Problem mittels Stecker Abziehen simulieren kann. Aber leider negativ. Wenn man den G28 absteckt und starten will, orgelt er normal, springt aber ÜBERHAUPT nicht an und legt den Fehler "G28 kein Signal" in den Speicher. Wie gesagt: Mein Problemorgeln ist nicht ein normales Anlasserorgeln, sondern begleitet mit einem REGELMÄSSIGEN (!) Zündgeräusch und Schütteln! Dann habe ich im Leerlauf den G28 abgesteckt mit dem Ergebnis daß er sofort ausgegengen ist mit der gleichen Fehlermeldung im Speicher. Beim G40 wars ähnlich. Starten ohne G40 -> Anlasser orgelt normal aber länger, Motor springt dann trotzdem an. Fehler im Speicher: "G40 Nockenwellenpositionsgeber kein Signal".
Motor war aber bei allen Tests warm. Weiß nicht ob das dann aussagekräftig ist, oder ob der Motor kalt sein muß!?

Ich habe auch noch ein paar Leistungs-Logs und einen Leerlaufruheregelung-Log gemacht, um ev. von euch zu hören ob nicht doch, auch im warmen Zustand, irgendwas Verdächtiges zu sehen ist!? Ich stelle mal die Files zusammen, mach sie übersichtlich und stell sie dann rein.


Vielen Dank für eure weitere Hilfe und laßt mich bitte nicht im Stich.

Grüße
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag14-05-2007, 8:58    Titel: AVF TDI im Passat 3BG: Kaltstartproblem Antworten mit Zitat

Mike3BG hat folgendes geschrieben:
dabei ist mir folgende unglaubliche Meldung
"entgegengesprungen":

1 Fehler gefunden:
18263 - Datenbus-Antrieb: Softwarestandsüberwachung
P1855 - 35-00 - -

Ich muß aber dazusagen daß ich ja die Batterie wieder zurückgewechselt habe und seit dem den Speicher nicht mehr angeschaut habe. Kann das ev. damit zusammenhängen, oder eher mit dem Problem selbst? Mir sagt die Fehlermeldung rein gar nichts.

Hi,

die Meldung kenne ich auch vom Polo, steht jedesmal im Speicher nachdem ich (wegen irgendwelcher Basteleien) die Batterie abgeklemmt hatte.
Sie löscht sich kurz darauf wieder von selbst (nach wieviel Starts hab ich noch nicht nachgezählt).

Scheint insoweit normal zu sein und hat IMO leider nix mit Deinem Startproblem zu tun.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag14-05-2007, 9:37    Titel: AVF TDI im Passat 3BG: Kaltstartproblem Antworten mit Zitat

Schade dass es nicht einfach nur Luft war. Ich würde trotzdem mal abwarten, ob es wieder kommt. Vielleicht hast du Glück. Ein Versuch war es meiner Meinung nach aber wert...

Frage an die anderen: Kommt man die PD-Dichtungen nicht mittels ein Kompressionstest auf die Schliche?

Ich würde, wenn es wieder kommt, mal ein Kompressionstest machen (lassen). Wenn du was an die PDs machen lässt, wird es ja gleich so teuer icon_cry.gif
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag14-05-2007, 9:48    Titel: AVF TDI im Passat 3BG: Kaltstartproblem Antworten mit Zitat

Herr Antje hat folgendes geschrieben:
Frage an die anderen: Kommt man die PD-Dichtungen nicht mittels ein Kompressionstest auf die Schliche?

Kaum:
Ein PDE stekt in 4 verschiedenen Umgebungen, mit jeweils 1 Dichtung dazwischen: Brennraum - Dieselvorlauf - Dieselrücklauf - Ventildeckelraum.

Per Kompressiontest kommt man nur großen(!) Problemen am untersten Dichtring zum Brennraum auf die Spur.

Insgesamt aufschlußreicher ist der Ersatz der beiden schwarzen Schlauchstücke zum DiFi durch klare Schläuche: Wenn im Rücklauf mehr Blasen sind als im Vorlauf (bei meinem Polo waren gar keine zu sehen), ist eine der Brennraumdichtungen defekt.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag14-05-2007, 14:05    Titel: AVF TDI im Passat 3BG: Kaltstartproblem Antworten mit Zitat

ulf hat folgendes geschrieben:

Per Kompressiontest kommt man nur großen(!) Problemen am untersten Dichtring zum Brennraum auf die Spur.


Bei schlechte Kompression und kalte Temps kann es doch auch sein, dass der Karre so zweifelnd anspringt? Daher meine Frage.

Wenn der Starterdrehzahl, die Vorglühanlage, die Förderzeitpunkt stimmen, kein Luft in der Leitung ist, kann es doch nur noch die Kompression oder die PDs sein?

Die Kompression wäre am billigsten zu prüfen. Eine Klarsichtschlauch einbauen kostet auch nicht die Welt. Wenn das alles OK ist, musst du wohl zwangsweise in Richtung PDs gehen.

@Mike3BGKFZ-Schrauber Profil anzeigen: Mike3BG
ich denke, dass vielen die Ideeen ausgehen. Ich persönlich kann dir leider auch nicht wirklich helfen. Das ist ja mal eine Sch..ße icon_cry.gif
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mike3BG
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.05.2006
Beiträge: 176
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag14-05-2007, 15:13    Titel: AVF TDI im Passat 3BG: Kaltstartproblem Antworten mit Zitat

Hallo ihr!

Irgendwie glaube ich nicht an die Spritleitung, weil das Startverhalten wirklich total anders war als das im Fehlerfall. Nämlich während des Orgelns Spucken Husten und langsames Kommen von unten heraus. Mein Problem ist ja daß sich der Anlasser eigentlich "normal" schnell dreht und passend zu jeder Anlasserumdrehung kommt noch das Zündgeräusch (duck duck duck duck duck duck duck) hinzu. Ohne Spucken, Husten! Nur das Schütteln, auch passend zu jeder Anlasserumdrehung, ist deutlich spürbar. Wie ein alter Tracktor der so dahintuckert aber rund läuft. icon_rolleyes.gif Ich verstehe es auch nicht. Ich würde es ja gerne aufnehmen, aber momentan funkt er ja, und bei diesen Temperaturen kanns auch passieren daß der Fehler eben nur so kurz auftritt (kurzes zucken/rucken beim Anlassen), daß einem ders nicht weiß es gar nicht auffällt. Ich befürchte daß ich jetzt mal bis in den Herbst/Winter damit leben muß icon_sad.gif Dann geht die ganze Geschichte wahrscheinlich wieder von vorne los.

An die Extrem-Techniker: weiß denn keiner unter welchen Bedingungen der G28 in den Speicher reinfällt? Wenn es wirklich auf Grund von ruckartiger Anlasserdrehzahl hervorgerufen wird (also ein Folgefehler), dann kann es ja wieder ALLES mögliche sein. Mir persönlich kommt es nämlich so vor. Quasi ein eierndes Anlassen, das aber so schnell ist daß der Anlasser gegen das Zünden arbeitet. Kann sowas technisch überhaupt möglich sein? Kann das ZMS-Rad beim Anlassen ev. entgegenwirken? Wäre sowas prinzipiell möglich?

Kurze Frage: wie kann ich den Förderzeitpunkt beim PD kontrollieren? Vielleicht paßt ja ev. was nicht mit dem bei 55 tkm gewechselten Zahnriemen? Wenn der Motor nicht läuft kann man den ja nicht mit VAG-COM testen, oder? Und warm sagt der Wert auch weniger aus, oder? Welcher wäre das denn überhaupt? Wo finde ich den?

Grüße
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mike3BG
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.05.2006
Beiträge: 176
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag24-05-2007, 9:17    Titel: AVF TDI im Passat 3BG: Kaltstartproblem Antworten mit Zitat

Hallo, ich wieder!

Heute hat er es wieder ganz kurz gemacht icon_sad.gif Also ist es auch nicht der Dieselfilter gewesen icon_sad.gif Das Rückschlagventil habe ich noch nicht tauschen können, da ich es noch nicht gefunden habe icon_rolleyes.gif Ich glaube aber daß es aus dieser Richtung der Fehler nicht zu suchen ist icon_rolleyes.gif

Kann wer bitte mal auf meine Logs schauen. Ich kann zwar nichts auffälliges sehen, aber vielleicht ihr icon_question.gif Zumindest der LMM dürfte gesund sein, oder (fett markierte Zeile in MWB 10+11)? Alle Logs im betriebswarmen Zustand ohne Klima und Verbraucher und unter Vollast (ca. 2000-4000 U/min), bis auf die LLR-Regelung (logisch). Die Timestamps 1 und 2 markieren immer die Vollastphase.

Grüße



MWB 10+11.xls
 Beschreibung:
 AVF TDI im Passat 3BG: Kaltstartproblem
AVF TDI im Passat 3BG: Kaltstartproblem
Download
 Dateiname:  MWB 10+11.xls
 Dateigröße:  38,5 KB
 Heruntergeladen:  738 mal

MWB 08+09.xls
 Beschreibung:
 AVF TDI im Passat 3BG: Kaltstartproblem
AVF TDI im Passat 3BG: Kaltstartproblem
Download
 Dateiname:  MWB 08+09.xls
 Dateigröße:  27 KB
 Heruntergeladen:  528 mal

MWB 06+07.xls
 Beschreibung:
 AVF TDI im Passat 3BG: Kaltstartproblem
AVF TDI im Passat 3BG: Kaltstartproblem
Download
 Dateiname:  MWB 06+07.xls
 Dateigröße:  25 KB
 Heruntergeladen:  461 mal

Leerlaufruheregelung.xls
 Beschreibung:
 AVF TDI im Passat 3BG: Kaltstartproblem
AVF TDI im Passat 3BG: Kaltstartproblem
Download
 Dateiname:  Leerlaufruheregelung.xls
 Dateigröße:  37 KB
 Heruntergeladen:  523 mal
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mike3BG
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.05.2006
Beiträge: 176
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag17-06-2007, 21:53    Titel: AVF TDI im Passat 3BG: Kaltstartproblem Antworten mit Zitat

Hallo!

Hat denn keiner eine Bemerkung zu meinen MWB? Naja macht nichts, aber ich denke es dürfte O.K sein.

Kann mir bitte jemand sagen wo ich das Spannungsversorgungsrelais fürs Motorsteuergerät finde? In der E-Box beim MSG ist es nicht. Da ist nur ein (!) schwarzes und ich denke das ist das für die Vorglüheinrichtung. Aber wo sitzt dann das Relais?
Das Rückschlagventil habe ich immer noch nicht gefunden. Ob das wirklich beim 'neuen' AVF existiert?

Danke.

Nebenbei ist noch das re Türschloß eingegangen. Man hat ja sonst nix zu tun icon_twisted.gif

Grüße
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17376
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag17-06-2007, 23:10    Titel: AVF TDI im Passat 3BG: Kaltstartproblem Antworten mit Zitat

Hi,

Werte vom G62 schon während (!) dem Fehlerfall gecheckt?

Die gemachten Logs sind doch nicht während dem Starten gemacht, oder?
Wenn doch, wozu soll es gut sein den Ladedruck während dem Starten zu loggen?

Rest Deiner Fragen beantworten Suchfunktion und Fachartikel icon_smile.gif

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Mike3BG
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.05.2006
Beiträge: 176
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag18-06-2007, 8:17    Titel: AVF TDI im Passat 3BG: Kaltstartproblem Antworten mit Zitat

Hallo Rainer!

Nein, natürlich sind die Logs typische Vollastlogs und der eine ist ein LLRR-Log. Die sollen ja auch nur dazu dienen ob der Wagen sonst absolut O.K. ist. Der Hintergedanke wäre, wenn er im normalen Betrieb auch kleine Anzeichen von Abnormalitäten zeigen würde wäre es ja auch ein Ansatz zum Startproblem, welches sich möglicherweise "verschleppen" kann und man nur in den Logs sieht und kaum bis gar nicht selbst spürt beim Fahren.
Wie gesagt, für MICH als Laie sieht es normal aus. Aber vielleicht fällt euch was auf was ICH nicht sehe.

G62 habe ich im Fehlerfall noch nicht geloggt, da es zur Zeit leider kaum Sinn macht. Macht er vielleicht 1x im Monat zur Zeit (wegen höheren Temp.)

Bevor ich mich druchackere: wo bitte sitzt das graue Spannungsversorgungsrelais fürs Motorsteuergerät beim 3BG TDI? Relaisplatte im Fußraum? Ich hatte schon mal gesucht und da sprach jemand von der E-Box im Wasserkasten. Dort war ich gestern drinnen, aber wie gesagt, nur ein schwarzes und das denke ich ist für die Vorglühanlage.

Danke.

Grüße
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
floriankon
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 29.12.2002
Beiträge: 12
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: österreich

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-07-2007, 7:56    Titel: AVF TDI im Passat 3BG: Kaltstartproblem Antworten mit Zitat

Hallo

hmmm Mein AVF im Audi a4 avant 2003 macht ab und zu das gleiche meiner meinung nach eher wenn ich bergauf stehe ( was auf falschluft deuten könnte). dein tuk tuk tuk hab ich auch *g* das ist der verbrennungstakt in meinem fall vom 2ten zylinder der alle zwei umdrehungen brav seine arbeit macht der rest aber nicht ..hhhhmm hatte schon den nockenwellensensor in verdacht aber dann würde der 2te auch nicht gleich richtig arbeiten. naja solange es icht schlimmer wird werd ich nichts weiter tun .
lg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17376
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag07-07-2007, 11:48    Titel: AVF TDI im Passat 3BG: Kaltstartproblem Antworten mit Zitat

Durchsichtigen Schlauch gescheit und dicht in Kraftstoffleitung(en) basteln und gucken ob größere Luftblasen /Schaum im Fehlerfall zu sehen sind.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
floriankon
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 29.12.2002
Beiträge: 12
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: österreich

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-07-2007, 17:46    Titel: AVF TDI im Passat 3BG: Kaltstartproblem Antworten mit Zitat

fahre schon seit einem jahr mit durchsichtigem vor und rücklauf *gg* wenig bis keine blasen! das arge an den durchsichtigen schläuchen ist das sie mit der zeit schwarz werden ! Als ich meine standheizung einbaute musste ich den tangeber ausbauen und stellte mit entsetzen fest das der eigentlich aus weissem plastik bestehende tankgeber mit einemleichten schwarzen film bezogen ist der ganze tank is voll davon aber der kraftstoff ist sauber ! angeblich ist es bei den pds normal das leichtes lecköl(motoröl) ins kraftstoffsystem gelangt (o-ringe pd elemente) werd mal beim atd golf eines bekannten mal in den tank schauen *gg* so jetzt sind wir weg von thema .....
fast keine luftblasen aber eben alle 10 starts mal so schlecht anspringen icon_sad.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Passat 3BG 2005 Tür öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Passat MKB AVB, Kraftstoffverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kaltstartproblem 2.5 TDI V6 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1.9 TDI ALE Kaltstartproblem Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kaltstartproblem PD AUY Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kaltstartproblem 2.5 TDI Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.