VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AVF TDI im Passat 3BG: Kaltstartproblem | Beiträge 64+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Mike3BG
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.05.2006
Beiträge: 176
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag27-09-2007, 11:39    Titel: Turboladerschlauch am Turbo vom AVF nebelfeucht. Normal? Antworten mit Zitat

Hallo!

Mir ist jetzt was aufgefallen, weiß aber nicht ob das was mit dem Startverhalten zu tun haben kann. Der Schlauch am Turbolader (Ladeluft) ist am und im Bereich des Turboladers sehr feucht. So feucht, daß auch angrenzende Teile feucht sind. z.B. Luftrohr vom LDR-Ventil und Kabelbaum der daneben vorbeigeht. Das habe ich gestern mit Taschenlampe und Spiegel, so weit es von oben geht, feststellen können.
Ich bilde mir auch ein daß in letzter Zeit das Turbopfeifen sporadisch lauter geworden ist icon_rolleyes.gif

Meine Frage jetzt: muß das Anschlußstück am Lader 100% trocken sein, oder darf es nebelfeucht sein, wie z.B. am LLK es ab und zu vorkommt?
Ich glaube daß der Schlauch unter dem Hitzeschutzgewebe was hat. Ist aber nur vorerst eine Vermutung.

Danke für die Hilfe.

Grüße
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mike3BG
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.05.2006
Beiträge: 176
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag01-10-2007, 8:20    Titel: AVF TDI im Passat 3BG: Kaltstartproblem Antworten mit Zitat

Und wieder News!

Am WE wollte ich den Schlauch mal ansehen und habe mir einen neuen (nur zur Sicherheit) mitgenommen. Am Freitag sind wir ca. 150km weit weggefahren. Dort am Ziel wollte ich den Schlauch ansehen/kontrollieren/ev.tauschen. Leider sind wir bis dort hin nicht mehr gekommen. Den Schlauch hat es auf dem Weg dort hin komplett aufgerissen. Der hat gefaucht, das kann man sich nicht vorstellen. Dazu noch gequalmt, ungeheuer! Gut daß ich den Schlauch schon hatte. Auf einem Parkplatz habe ich ihn getauscht, und nach 1 Std. gings wieder weiter. Ohne rauchen, ohne pfeifen/fauchen. Alles bestens. Leider hat der Riß im Schlauch nichts mit dem Startverhalten zu tun gehabt. Und im Speicher war auch nichts drinnen, das hat mich noch mehr verwundert. Denn das Auto hat geruckt, geraucht, gefaucht daß einem Angst und bange wurde. Ich bin aber mit möglichst wenig Gas immer schön gerollt, bis zu einem Platz wo ich den Schlauch tauschen konnte. Aber warum da nichts im Speicher stand ist mir ein Rätsel icon_rolleyes.gif

Also hatte mein Gefühl wiedermal recht.

Grüße
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag01-10-2007, 8:57    Titel: AVF TDI im Passat 3BG: Kaltstartproblem Antworten mit Zitat

Es stand nix im Speicher weil du schön sanft gefahren bist (wie du geschrieben hast) und die Parameter nicht in den kritischen Bereich reingeflogen sind. Hättest du Vollgas gegeben und ohne Hirn weitergefahren, hätte der Notlauf dich begrenzt und den Motor gerettet.
Deiner Erklärung nach hast du ein Ladedruckrohr ausgetauscht. Das hat nix mit Kaltstart zu tun, das ist normal.
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mike3BG
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.05.2006
Beiträge: 176
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag01-10-2007, 9:30    Titel: AVF TDI im Passat 3BG: Kaltstartproblem Antworten mit Zitat

Hi,

ja es war der Schlauch gleich nach dem Turbolader, der den Lader mit dem Metall-Quehrrohr verbindet. Eigentlich der "Klassiker" unter den AVF-Schäden. Irgendwann triffts jeden AVF vor 2004. Meistens um die 100tkm habe ich mir sagen lassen. Und in der Tat. Meiner hat jetzt 98tkm drauf. Der neue Schlauch ist der "verbesserte". Da hat sich die Gummimischung geändert. Sie wissen schon warum.....

Das mit dem Kaltstart war nur eine Hoffnung, denn die stirbt bekanntlich zuletzt. Also geht die Suche weiter icon_cry.gif

Grüße
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mike3BG
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.05.2006
Beiträge: 176
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag15-10-2007, 12:38    Titel: AVF TDI im Passat 3BG: Kaltstartproblem Antworten mit Zitat

Hallo ich nochmal! Ich muß mich nochmal melden, weil ich noch immer nicht weitergekommen bin. Ich habe eine Frage zur Vorförderpumpe bzw. einem "Relais-Klicken" welches immer wieder nach dem Start vorkommt.

Zuerst zur Vorförderpumpe im Tank:
Manchmal ist es so daß ich dieses extrem laute zischen (bei Zündung=Ein) von der Pumpe beim Kaltstart nicht habe. Aaaaaber: meistens springt er trotzdem normal an. Meine Frage: muß die VFP beim Kaltstart immer so laut zischen? Oder gibt es wirklich Situationen wo sie nicht zischen muß/soll? Was würde passieren wenn sie mal unter der Fahrt "ausfällt"?

Jetzt zum "Relais-Klicken":
Ich habe die ersten 5min. während des Fahrens immer wieder ein relativ lautes "Klicken" von links unten im Fußraum. Nein, es ist NICHT das CLIMAtronic-Klicken des Kompressors beim Anfahren. Einfach während der Fahrt auch ohne Last klickt es. Ich glaube gehört zu haben, daß es 3 mal in unterschiedlichen Abständen klickt, dann ist Ruhe. Was kann das sein? Die Vorglühung kanns ja wohl nicht sein, wenn ich in der Garage kaltstarte, wo es 16°C Temp. hat, oder? Meine Vermutung: hat es ev. mit der Vorförderpumpe zu tun? Aber was passiert wenn die Vorförderpumpe NICHT läuft? Merkt man das beim Fahren? Wenn nein, könnte das doch ein Indiz für das Kaltstartproblem sein, oder? Daher auch das sporadische "klicken" in den ersten 5min. Kann mir bitte jemand sagen, ob das sein kann? Nochmal: sobal der Motor läuft gibts absolut keine Probleme, kein ruckeln oder sonst was. Absolut perfekter Lauf.

Danke für die ev. Hilfe.

Grüße
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag15-10-2007, 20:20    Titel: AVF TDI im Passat 3BG: Kaltstartproblem Antworten mit Zitat

Mike3BG hat folgendes geschrieben:
...Daher auch das sporadische "klicken" in den ersten 5min. Kann mir bitte jemand sagen, ob das sein kann?

Hi Mike,

das Klicken innerhalb der ersten Minuten nach Start ist zu 99% das Relais zur Steuerung der Glühkerzen. Der Motor glüht ja nach dem Start nach. Je kälter das Kühlwasser beim Start war, desto länger glüht er nach. Findest du IMO auch in den Fachartikeln was drüber. Das Glühen wird bei überschreiten von 2500 U/min vorübergehend unterbrochen, falls du das deinem kalten Motor antun magst.

Zieh einfach mal das Vorglührelais und horche, ob das Klicken dann noch auftritt.

Zu den anderen Punkten kann ich nichts sagen.

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Mike3BG
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.05.2006
Beiträge: 176
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag16-10-2007, 12:49    Titel: AVF TDI im Passat 3BG: Kaltstartproblem Antworten mit Zitat

Danke für die Info. Exakt das selbe hat ein VW-Mechaniker gestern auch gesagt. Das kommt scheinbar wirklich vom Nachglühen.

Und bzgl. Vorförderpumpe hat er mir gesagt, daß es nicht immer zwingend zischen muß. Ist auch abhängig von Standzeit und Temperatur. Wenn der Druck genügt bzw. die Leitung gefüllt ist zischt sie nicht. Und wenn während der Fahrt die Pumpe ausfällt bleibt der Karren angeblich stehen. Sie hatten mal einen Sharan, der hatte so ein Verhalten.
Also gibts hier auch nicht wirklich fundierte Rückschlüsse icon_sad.gif

Schön langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. So einen Fehler hatte scheinbar noch niemand. Ev. kann mir mein icon_smile.gif ein Motor-STG probehalber leihen um dieses auch ausschließen zu können.

Luft im System kann eigentlich ausgeschlossen werden, weil es war einmal so, daß er normal angesprungen ist, ich aber nur 20m gefahren bin. Dann habe ich abgestellt und 5min. gewartet. Dann wieder gestartet und er machte den Fehler. Also daß binnen 5min. Luft reinkommt ist doch wirklich unwahrscheinlich, oder?

Grüße
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mike3BG
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.05.2006
Beiträge: 176
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag17-10-2007, 15:46    Titel: AVF TDI im Passat 3BG: Kaltstartproblem Antworten mit Zitat

Ich hätte zum ersten mal ein Audio-file (mit dem Handy gemacht) bzgl. des Startproblems. Ist ein NOKIA-File (*.amr). Wer kann sich das mal anhören falls es was bringt? Wie lade ich das hier hoch?

thx

Gruß

EDIT: wieder eine Fehlerquelle weniger: das Relais für das Motor-STG ist es auch nicht. Fehler bleibt weiterhin und tritt nun wieder häufiger und im Fehlerfall länger auf. Wäre super wenn mir wer Tips geben könnte welche Werte ich per VAG-COM im Fehlerfall mitloggen kann, um weitere Sachen ev. ausschließen zu können. Wenn ich schon 4 sek. oder länger am Zündschlüssel 'hänge', sollte sich doch was mitloggen lassen, oder?

Irgenwie habe ich immer mehr das Gefühl daß es das Motor-STG selbst ist.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mike3BG
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.05.2006
Beiträge: 176
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag19-10-2007, 18:45    Titel: AVF TDI im Passat 3BG: Kaltstartproblem Antworten mit Zitat

Hallo!

Leute, laßt mich bitte keine Selbstgespräche führen. Hat keiner mehr Tips? Ich habe weitere echt interessante Neuigkeiten, mit denen ihr vielleicht was anfangen könnt. Heute Mittag habe ich erstmalig was wichtiges testen können. Und zwar folgendes:

Kaltstart, ca.12°: orgelt wie immer im Fehlerfall ca. 4 sek. lang, dann sprang er an. Ich habe dann wieder ausgemacht um zu schauen ob er gleich danach ev. wieder nicht anspringt. Und siehe da, er hats wieder gemacht (orgelt vor sich hin, mit Zündgeräuschen), aber nur ca. 2sek. lang, dann ist er wieder gelaufen. Das wollte ich ein 3.mal probieren. Und siehe da ein 3. mal hats auch geklappt, nur wieder kürzer, ca. 1sek. dann lief er wieder normal.

Also Leute, was sagt ihr dazu? Das kann doch nicht Luft im Kraftstoffsystem sein!? Niemals, oder? Nur was verändert sich in den paar Sekunden am Motor so daß er der Fehlerfall immer kürzer auftritt, bis er schließlich nicht mehr auftritt. Danach hätte ich 1000 mal starten können, und er wäre 100% IMMER angesprungen, obwohl noch kalt.

Kann das mit der Abstellklappe ev. zusammenhängen? Wenn z.B. während des Startens impulsartig der Absteller angesteuert wird?

Wer hat noch weitere Tips?

Danke.

Grüße
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mike3BG
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.05.2006
Beiträge: 176
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag29-10-2007, 8:41    Titel: AVF TDI im Passat 3BG: Kaltstartproblem Antworten mit Zitat

Der Anlasser ist es auch nicht icon_mad.gif
Vorförderpumpe zum Testen abstecken funkt auch nicht, da der Karren nach ein paar km aus geht und gar nicht mehr anspringt. Selbst wenn man dann die Sicherung wieder reinsteckt springt er ewig nicht an. Ich weiß auch nicht mehr weiter........bin am verzweifeln.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag29-10-2007, 13:29    Titel: AVF TDI im Passat 3BG: Kaltstartproblem Antworten mit Zitat

Mike3BG hat folgendes geschrieben:
Vorförderpumpe zum Testen abstecken funkt auch nicht, da der Karren nach ein paar km aus geht und gar nicht mehr anspringt. Selbst wenn man dann die Sicherung wieder reinsteckt springt er ewig nicht an. Ich weiß auch nicht mehr weiter........bin am verzweifeln.

Hm, dies mal isoliert betrachtet, deutet IMO auf einen Luftzieher im Dieselvorlauf irgendwo zwischen Tank und Motor hin: ohne den Druck der Vorförderpumpe wird Luft angesaugt, die sich im DiFi sammelt, der wiederum für den nächsten Start ausreichend entlüftet werden muß -> orgel orgel.
Könnte sein, daß sich auch im Stand Luft in den Vorlauf mogelt und (je nach Wärmeausdehnung der Leck-Umgebung) für Startprobleme sorgt.

Habe jetzt keine Zeit, um mir nochmal den kompletten Thread durchzulesen. Aber wenn Du probeweise noch kein klares Schlauchstück in den Vorlauf zwischn DiFi und Pumpe gesetzt hast, würde ich das jetzt tun und bei den nächsten Starts (möglichst einen Helfer orgeln lassen) auf durchlaufende Luftblasen achten.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Mike3BG
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.05.2006
Beiträge: 176
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag29-10-2007, 16:16    Titel: AVF TDI im Passat 3BG: Kaltstartproblem Antworten mit Zitat

Hallo Ulf!

Der Tip ist richtig gut! Denn normal dürfte es doch nicht sein, daß er ohne Vorförderpumpe ausgeht und dann ewig nicht anspringt weil Luft drinnen ist. Erst nach dem Abschleppen (extreme Schräge beim Ver- und Entladen) sprang er dann mit Orgelei (aber normales orgeln ohne Zündgeräusch !!!!!) an und lief dann wirklich wieder normal. Nur warum war da so ein extremer "Luftpolster" drinnen der sich fast nciht autom. entlüften lies?? Ev. durch eine Leckage, das kann sein. Leider sieht man aber ABSOLUT nichts mit bloßem Auge! Nichts näßt oder schwitzt, außer bei der Tandempumpe ganz leicht. So ein feuchter Ölstaub seitlich an der T-Pumpe ist schon vorhanden, aber angeblich soll das nichts machen.

Nochmal: deine Theorie mit der Luft ist wirklich gut, aber eines spricht doch wieder dagegen. Warum ist auch dann der Fehler (wie oben auf dieser Seite beschrieben, meine neue Erkenntnis) wenn man, nachdem er angesprungen ist wieder abdreht und sofort nochmal startet und der Fehler wieder auftritt, nur kürzer. Dann ein drittest mal und wieder der Fehler nur noch ganz kurz. Dann tritt er nicht mehr auf auch wenn man 1000 mal starten und wieder abdrehen würde. Sprich der Fehler wird sukzessive kürzer, bis er dann nicht mehr auftritt. Erster Versuch war ca. 4sek. orgeln mit Zündgeräuschen, dann abdrehen, nochmal gestartet, dann ca. 2 sek. orgeln mit Zündgeräuschen, nochmal abgedreht dann ca. 1sek. georgelt und dann hätte ich 1000x hintereinander starten können, ohne Fehler. In der kurzen Zeit wenn der Motor läuft und man dreht wieder ab und startet wieder kann sich doch nicht so schnell wieder Luft sammeln, oder? Die Vorförderpumpe arbeitet scheinbar ganz normal, sie "zischt" auch wieder, baut also Druck auf, aber er springt trotzdem zweifelnd an icon_sad.gif

Danke nochmal für die Tips.

Grüße
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag29-10-2007, 16:55    Titel: AVF TDI im Passat 3BG: Kaltstartproblem Antworten mit Zitat

Mike3BG hat folgendes geschrieben:
Warum ist auch dann der Fehler (wie oben auf dieser Seite beschrieben, meine neue Erkenntnis) wenn man, nachdem er angesprungen ist wieder abdreht und sofort nochmal startet und der Fehler wieder auftritt, nur kürzer. Dann ein drittest mal und wieder der Fehler nur noch ganz kurz. Dann tritt er nicht mehr auf auch wenn man 1000 mal starten und wieder abdrehen würde. Sprich der Fehler wird sukzessive kürzer, bis er dann nicht mehr auftritt.

Vielleicht wird die Luft beim kurzen Motorlauf nicht sofort vollständig aus dem kritischen Bereich gespült, sondern teilweise nur in "unschädliche Ecken" gedrückt, von wo sich Reste bei stehendem Motor wieder anspring-behindernd ausbreiten?

Luftzieher-Lecks müssen äußerlich nicht auffällig dieselfeucht sein -> hatten wir schon mehrmals hier im Forum.

An Deiner Stelle würde ich den kompletten Dieselvorlauf soweit möglich durch ein Provisorium aus 1 Stück klaren Schlauch ersetzen bzw. umgehen. Evtl. findest Du ja dabei die bisher vermißten Teile des Kraftstoffsystems icon_wink.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Mike3BG
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.05.2006
Beiträge: 176
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag30-10-2007, 8:54    Titel: AVF TDI im Passat 3BG: Kaltstartproblem Antworten mit Zitat

Hi Ulf!

Also um das wirklich auch noch ausschließen zu können werde ich diesbezüglich tätig werden. Allerdings traue ich mich an die Schlauchaktion nicht ran. Erstens weiß ich nicht welchen Schlauch man dafür verwenden kann und zweitens habe ich in der nächsten Zeit keine Zeit für so intensive Tätigkeiten. Mein Gedanke wäre: macht es Sinn daß mir der icon_smile.gif vom Tank weg (Anschlußstücke an der Vorförderpumpe) bis zur Tandempumpe die Leitung "abdrückt". Das gibts doch was sogar lt. Vorgabe von VW, wenn ich mich nicht irre.

Also bist du auch der Meinung daß der PD trotz NICHT-laufender Vorförderpumpe NICHT Luft ansaugen sollte und einen Polster im System aufbauen sollte daß er danach kaum mehr anspringt !? icon_rolleyes.gif
Wer hat nun Recht? Manche sagen:"Der PD läuft auch ohne Vorförderpumpe, die ist nur zum Starten da". Manche sagen:"Der PD geht ohne Vorförderpumpe aus und läuft nicht!"
Manche PD's haben überhaupt keine VFP! Die ersten PD's sowieso alle nicht.

Meine Erkenntnis:
Ich bin aber ohne Pumpe ca. 4km weit in der Stadt gekommen, dann bin ich auf die Autobahn, etwas stärker ins Gas und er fing an zu ruckeln und ging völlig aus. Dann ist er nicht mehr angesprungen, trotzdem die Vorförderpumpe wieder lief. Man hat gemerkt daß sie jedes mal "spülte" ("zischte"), aber es hat nichts genutzt! Erst nach dem Ver- und Entladen ist er wieder angesprungen. Sehr stotternd und dann ist er normal gelaufen.

Was meintst du zu dem Fall? Bleibst du bei deiner Meinung?

Grüße
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mike3BG
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.05.2006
Beiträge: 176
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag03-11-2007, 11:20    Titel: AVF TDI im Passat 3BG: Kaltstartproblem Antworten mit Zitat

Hallo Ulf und Co.

Mein icon_smile.gif hat mir auf meinen (deinen) Tip hinauf 2 durchsichtige kurze Stücke Kraftstoffschläuche eingebaut. Er hats so gemacht: Gleich nach dem Dieselfilter in den Vor- und Rücklauf gekürzte orig. Schläuche vom AFN genommen. Einen leichten Bogen nach oben, damit sind die durchsichtigen Stücke der höchste Punkt zwischen Filter und Tandempumpe. Jetzt werden wir mal beobachten ob und wieviel sich da an ev. Luft ansammelt.
Was uns beide wundert: warum ist das Problem seit dem Leerfahren der Leitung zwischen Vorförderpumpe und PD's besser gewordern? Und das bilde ich mir sicher nicht ein. Es ist seit dem leichter. Aber warum? Was kann sich hierbei verändert haben?

Grüße
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mike3BG
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.05.2006
Beiträge: 176
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag16-11-2007, 10:13    Titel: AVF TDI im Passat 3BG: Kaltstartproblem Antworten mit Zitat

Hallo Ihr!

Kurzer Zwischenbericht: Ich fahr ja jetzt schon 2 Wochen mit den durchsichtigen Schläuchen nach dem Kraftstoffilter, und abgenommener Motorabdeckung herum. Gleichzeitig wurde damals die Tandempumpe mittels Druckgerät überprüft. 2 mal sogar, einmal im warmen und einmal im kalten Zustand, allerdings ohne Befund, alles bestens! Was soll ich sagen? Seit dieser "Aktion" ist das Auto nicht EINMAL schlecht angesprungen !!!!! Das kann doch kein Zufall sein, wenn es vorher mind. 2 mal am Tag aufgetreten ist. Hat jemand eine logische Erklärung dafür? Die durchsichtigen Schläuche haben daher bis jetzt keine Aufschlüsse geben können (Blasenbildung oder dgl. NICHT vorhanden) weil er seit dem ja perfekt anspringt. Nur warum?

Grüße
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Passat 3BG 2005 Tür öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Passat MKB AVB, Kraftstoffverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kaltstartproblem 2.5 TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kaltstartproblem PD AUY Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1.9 TDI ALE Kaltstartproblem Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kaltstartproblem 2.5 TDI V6 Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.