So, Gott sei's gedankt, es gibt noch Werkstätten, deren Leute sich mal Zeit nehmen und im Motorraum rumkriechen. Allerdings habe ich die in Italien gefunden
Die Erkenntinisse sind wenig, aber ich möchte da nicht locker lassen, weil es mich echt stört ( und den Hund ) und es könnte für andere auch interessant sein, oder?
Durch untersuchen des Motors war einzig auffällig, daß am Motorlager vorne Vibrationen spürbar sind ( schon im Leerlauf, alle Motorlager sind neu ). Das überträgt sich auch auf den Motorträger vorne. Ich würde gerne die 2 Gummistopfen an den Enden des Trägers tauschen, die Teile kosten nicht viel, aber wird das aufwendig? Evt. sind die einfach recht hart geworden.
Das würde das Symptom bekämpfen, aber was ist es, das die Vibrationen auslöst? Eine Anfrage bei einem Motorinstandsetzer ( diesmal besserer Eindruck, kein Pfuscher und Sprücheklopfer ) hat mir den Tip gebracht, den Schwingungsdämpfer ( Rad auf der KW )
zu tauschen. Das wird etwas kostenintensiver, einfacher zum ausführen dafür.
Eine einfache Probe wäre ja, KRR runter, Rad runter, Motor laufen lassen. Allerdings wurde ich von den Italienern darauf aufmerksam gemacht, daß das heikel ist, da der ZR runterspringen könnte. Kann das jemand bestätigen? Vielleicht lass ich mir 'ne Scheibe basteln für eine Probe, bräuchte aber die Maße ( Außendurchmesser, Innendurchmesser,
Lochkreis für die Schrauben und welches M, und die Dicke der Scheibe bei den Schrauben ).
Möchte mir jemand weiterhelfen?
Viele Grüße,
Torsten