VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passat BJ 1994 1z geht aus und springt nicht mehr an

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
HeikoS



KFZ-Schrauber seit: 13.02.2007
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Leipzig

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-05-2007, 19:43    Titel: Passat BJ 1994 1z geht aus und springt nicht mehr an Antworten mit Zitat

Liebe Schraubergemeinde,

nach langer Suche zu meinem Problem habe ich mich entschlossen, hier meine Frage doch zu stellen. Irgendwie passen die Beiträge doch nicht so auf meinen "Fall"

Ich fahre in der Stadt auf dem Stadtring, mittlere Drehzahl, plötzlich geht der Motor aus und lies sich bis jetzt nicht wieder starten. icon_cry.gif

Was ich schon gemacht habe:

Relais 109 gewechselt

Fehlerspeicher ausgelesen, abgelegt waren
- der 539 (Geber für Kraftstofftemperatur G81 Kurzschluß nach Plus)
- der 1237 (Kraftstoffabschaltventil -N109 mechanischer Fehler)
Nach dem Löschen wurden diese beim Orgeln nicht wieder abgelegt.

Am Absteller liegen 12V an, der Widerstand ist so um die 8 Ohm, beim Berühren mit dem Kontakt klickt dieser auch.

An den Einspritzleitungen kommt kein Diesel.

Die LED`s im Kombi sind alle ganz normal an, soweit ich das verstanden habe, müssten die bei einem DWA-Problem aus sein?

Dummerweise sitzt der Absteller so fest in der ESP, dass ich ihn nicht mal ausbauen kann um den Kolben rauszunehmen. Mann kommt an das Ding im eingebauten Zustand ja quasi nur mit einem Maulschlüssel ran. Dieser rutscht aber drüber.

Zum Abstellen wird ja auch das MSW auf null gefahren, wenn es damit was zu tun hätte, müsste doch aber durch den Stellgliedtest beim Einschalten der Zündung ein Fehler abgelegt werden?

Hat jemand noch eine Idee, bevor ich als nächstes den Abstellen rausmeiseln muss?

Danke im Voraus.

Heiko
    Zitat:
Passat Variant TDI MKB 1Z 260 000 km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
HeikoS



KFZ-Schrauber seit: 13.02.2007
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Leipzig

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-05-2007, 21:07    Titel: Passat BJ 1994 1z geht aus und springt nicht mehr an Antworten mit Zitat

icon_lol.gif
Die Karra läuft wieder, es war das ELAB.
Ich habe ihm noch mal gut zugeredet und das Ventil mit einer Rohrzange und Rostlöser dann rausbekommen. Bin echt froh, sonst hätte ich wahrscheinlich die Pumpe ausbauen und auseinandernehmen müssen. Wenn der Absteller so fest sitzt, hat man echt schlechte Karten.

Interessant ist, dass der Absteller höhrbar geklickt hat, wenn man Spannung angelegt hat.
Ist also nicht unbedingt ein Zeichen, dass der Absteller funktioniert.

Danke an alle, die sich vieleicht schon Gedanken gemacht haben!

Heiko
Passat Variant TDI MKB 1Z 260 000 km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt an, geht gleich wieder aus MJ 2002 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat gibt Schläge - ESP Leuchte geht an Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Motor geht aus und springt nicht mehr an - Passat TDI 95 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Passat 2,5 V6 AFB springt nicht mehr an. Vorglühanlage geht. Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 2.0TDI CBBB (Common Rail) geht aus und springt nicht mehr an Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Passat 3B AHU springt nicht mehr an Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.