VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

.. ich komm net weiter...

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Xanaa



KFZ-Schrauber seit: 19.04.2007
Beiträge: 22
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-05-2007, 23:18    Titel: .. ich komm net weiter... Antworten mit Zitat

... und deswegen noch mal mein mein Hilferuf: Jemand aus der Nähe EU/Köln/Bonn, der mal mit seinem Lappi meinen AFN loggt? Ich mein, da fehlt Leistung.... Die einen sagen"großes Auto, kleiner Motor, ist schon gut so", die anderen "nee, mein 90 PS Bora mit den 17 Zöllern, der ging ja um Welten besser.."... Schluchz...
Es geht - wie im letzten Beitrag - um meinen A6 Avant AFN 81KW, der irgendwie keine Leistung hat. 3. Gang Vollgas - er beschleunigt, ohne jedwede Leistungsspitze, müde, einfach voran. Drehmomentkurve? Miner net... 50 im 5ten Gang und Gas? Fast unmöglich.... Rappel, jammer.... Drehmomentkurve? Meiner net. Turboloch? Wo, welcher Turbo??? Im 4ten Gang über 3800 UPM? Quälend.... Ohne Klima gehts, aber immer noch müde... Vielleicht bin ich zu verwöhnt, aber so muss ich das net haben. LMM ist ja neu. Notfalls 2 Dioden, n Schalter, 3m Kabel und nen 370er Widerstand.... Hab ich mal irgendwo gelesen;o) Nutzt ja alles nix. Nur Kohle, um mir mal nen neuen Lader oder ähnliches zu holen, um mal zu testen, die hab ich net. Hab gerade den ZR machen lassen, war auch n bißchen Geld....
LMM ist neu. VTG Gestänge seh ich so net, hab mal WD40 drangestezt und mit n Fingern im dunklen gewühlt, Bewegung ist da. Ja, bin da absoluter Laie. Deswegen hoff ich ja.... Ich spendier ne Kist Kölsch. Is das denn nix? Lach....


Gruß, Danke und Hoffnung -

Xanaa
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Kuhni
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-05-2007, 7:22    Titel: Re: .. ich komm net weiter... Antworten mit Zitat


... Hab gerade den ZR machen lassen, war auch n bißchen Geld....


WO machen lassen ?
Lass mal in der Werkstatt die Steuerzeiten prüfen.
Das sollte für `ne Spende in die Kaffeekasse machbar sein.

War der vorher schon 'schlapp' oder erst nach dem Wechsel ?


Gruß...


...Kuhni !
Nach oben
Xanaa



KFZ-Schrauber seit: 19.04.2007
Beiträge: 22
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-05-2007, 9:33    Titel: .. ich komm net weiter... Antworten mit Zitat

...also,

gestern mal die 10 Cent Alternative verbaut: Leistung leicht gesteigert, merklich, aber nicht umwerfend. Habe es testweise ohne Schalter verbaut, bei normaler, vorsichtiger Fahrt kein Problem. Sobal ich Vollgas gebe oder komplett vom Gas gehe - Glühwendel leuchtet. Rußen nahezu null, auch bei Vollast. Verbaut waren zwei 41er Dioden und R gemessen 289 Ohm....

Der Zahnriemenwechsel hat in ner Werkstatt "Rechnungslos" stattgefunden, inkl originaler VW Teile (hab ich gesehen) für 370 Euros ;o)

Das Fzg. läuft unverändert, vorher lief er auch net besser....

Wie gesagt, LMM neu....

Keiner in der Nähe, der mal ne Messrunde mit mir drehen kann?


Gruß und Danke....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
PhilXYLON



KFZ-Schrauber seit: 04.05.2007
Beiträge: 46
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-05-2007, 10:13    Titel: .. ich komm net weiter... Antworten mit Zitat

Wie gesagt lass erstmal Fehlerspeicher auslesen, kannst ja auch zu Skoda, Seat, ATU gehen und gleich Steuerzeiten checken lassen...

Was fährt er denn Autobahn?
Haben noch nen Firmen Passat AFN mit 4 Gang Automatik und fährt laut Tacho 210 ...
bin leider nie in deiner Nähe ...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Xanaa



KFZ-Schrauber seit: 19.04.2007
Beiträge: 22
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-05-2007, 12:15    Titel: .. ich komm net weiter... Antworten mit Zitat

Hi,

nach laaaangem Anlauf 185, knapp 190 laut Tacho..... GPS ein wenig weniger....
Aber ist halt eine A6 Avant, 225/50 auf 17 Zoll.... Nimmt schon ein wenig, denk ich. Und 110 PS sind ja auch net so die Hölle...
Ist das ganze mit der 10 Cent Tuning Idee denn so normal?

Gruß, Xanaa
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bastion
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005
Beiträge: 644
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-05-2007, 13:44    Titel: .. ich komm net weiter... Antworten mit Zitat

icon_evil.gif

Lass doch den Fehlerspeicher auslesen!! Dann kann man dir auch helfen. Ansonsten kann man gleich im Kaffesatz lesen.
A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Xanaa



KFZ-Schrauber seit: 19.04.2007
Beiträge: 22
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-05-2007, 13:47    Titel: .. ich komm net weiter... Antworten mit Zitat

..bei dem werden sicher nun die 10 Cent Tests ausgelesen, oder?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Poldi R.



KFZ-Schrauber seit: 14.05.2007
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-05-2007, 0:00    Titel: .. ich komm net weiter... Antworten mit Zitat

nicht zwingend...

Deswegen sollst du ja auslesen lassen!

Könnte sich auch um sporadisch auftretende Fehler handeln, die dann nicht per Kontrolleuchte angezeigt werden und den Leistungsverlust verursachen bzw. eventuell tritt der Fehler durch dein 10 Cent Tuning stärker zum Vorschein...

Gruß Poldi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge hilfe, komm nicht ins steuergerät passat 1z Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge UHV im Touran - was ist weiter nötig? Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Vermurkster ALH, wie geht es weiter? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AWX startet nicht - weiter Fehlerquellen? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.