VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

golf 3 90ps springt nicht mehr an

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
onkelz6489



KFZ-Schrauber seit: 05.11.2007
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-11-2007, 20:12    Titel: golf 3 90ps springt nicht mehr an Antworten mit Zitat

guten abend
und zwar habe ich folgendes problem:
Mein auto, ein ende 94 3er golf springt in letzter zeit schon zum dritten mal nichtmehr an und heute bin ich mal etwas weiter gefahren und da tauchte das selbe problem schon wieder auf.
und zwar äußert sich bis zum abstellen kein problem, nur sobald ich anstarten will springt er einfach nicht an, auch nach häufigen probieren!
Die letzten 3 male hat es geholfen das auto über nacht stehen zu lassen, und im vormittag war er gleich beim ersten startversuch wieder da. Stromproblem habe ich sicherlich keines, also die batterie kann ich schonmal ausschließen.
Ich denke da eher an ein elektronisches Problem, da mein Auto ein Problem mit der Einspritzpumpe.. ? Nadelhubgeber ? , hat
Habe über dieses Problem über google schon so manche beschwerde gefunden, nur spuckt das diagnosegerät ( vor einem guten jahr mal angehängt) nichts aus, und einfach auf gut glück reparieren kommt mir doch etwas zu teuer bei dem autowert.
Und zwar äußert sich das Problem so dass das auto am stand einen spruch hat wie ein 15er ( alter traktor) da die drehzahl um 40 touren schwankt, im extremfall hat er aussetzter im volllastbereich... bei der normalen fahrt beginnt er bei teillast bei ca 1800 touren extrem zu ruckeln, und hin und wieder sinkt die leistung währen dem beschleunigen extrem ab.
wenn ich ziemlich bald in den 2ten gang schalte ruckelt er von 2-3k auch ziemlich.
verbrauch ist aber trotzdem normal.
Hmm, bin zwar etwas abgeschweift vom thema aber es hat vermutlich etwas mit dem problem zu tun
Bitte um Hilfe auch wenn es sicher schwer ist hier einen guten tipp abzugeben
Mfg Jürgen
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag05-11-2007, 20:32    Titel: Re: golf 3 90ps springt nicht mehr an Antworten mit Zitat

onkelz6489 hat folgendes geschrieben:
....
Bitte um Hilfe auch wenn es sicher schwer ist hier einen guten tipp abzugeben


... oder die Suchfunktion verwenden:

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=14307

icon_wink.gif

Soviel zu deinem möglichen Startproblem.
Das Rucklen dürfte aber eine andere Ursache haben (hilft dir sicher auch die Suchfunktion).
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
onkelz6489



KFZ-Schrauber seit: 05.11.2007
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-11-2007, 20:48    Titel: golf 3 90ps springt nicht mehr an Antworten mit Zitat

hmm das könnte hinkommen
was kostet das teil, und ist es für einen leien auszuwechseln?
kann ich die elektronische wfs irgendwie überbrücken denn mein zweitschlüssel ist nicht codiert?
mfg Jürgen
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag05-11-2007, 21:45    Titel: golf 3 90ps springt nicht mehr an Antworten mit Zitat

onkelz6489 hat folgendes geschrieben:
hmm das könnte hinkommen
was kostet das teil, und ist es für einen leien auszuwechseln?

~40-50€ ... Mit etwas handwerklichen Geschick sollte das machbar sein.
Zitat:

kann ich die elektronische wfs irgendwie überbrücken denn mein zweitschlüssel ist nicht codiert?

Diese Frage solltest du besser nicht öfters stellen, da es sich um ein Tabuthema handelt. Klare Antwort: NEIN!
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
onkelz6489



KFZ-Schrauber seit: 05.11.2007
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-11-2007, 23:01    Titel: golf 3 90ps springt nicht mehr an Antworten mit Zitat

ok vielen dank schonmal für deine hilfe
erst seit 3 stunden registriert und schon 2 mal unbeliebt gemacht )=
mal eine frage kann ich die spule von jedem golf nehmen oder muss die irgendwie auf den schlüssel codiert werden?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Stefan-TDI
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 26.08.2007
Beiträge: 85
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bodensee
1997 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-11-2007, 23:18    Titel: golf 3 90ps springt nicht mehr an Antworten mit Zitat

Bei der Spule ist es egal, die liest nur die Codierung vom Transponder aus und schickt sie ans Steuergerät weiter. Das Kabel zwischen Spule und Steuergerät macht auch öfters mal Probleme.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an Mj 1999 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an, dreht nach Start hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge golf 3 TD springt nicht mehr an bzw währende fahrt ausgegang Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge golf 3 90ps tdi.hilfe!mein auto geht während der fahrt aus Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge TDI springt nicht mehr an. Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Q7 4.2 TDI springt nicht mehr an Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.