VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Zahnriemenwechselintervall

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
alsch



KFZ-Schrauber seit: 09.03.2005
Beiträge: 53
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ganz im Süden

Premium Support

Beitrag03-06-2007, 20:24    Titel: Zahnriemenwechselintervall Antworten mit Zitat

Hallo
Auch wenns vielleicht nicht so ganz hierher passt, hätte ich mal ne Frage an eventuelle Nissan-Schrauber: Weiß jemand das Zahnriemenwechselintervall bei einem Nissan-Motörlein mit knapp 1 liter Hubraum, verm. aus dem Micra. Er steckt in einer Feuerlöschpumpe TS8/8 und es geht mir hauptsächlich um die Wechselvorschrift nach Alter, Laufleistung ist ja hier nicht relevant icon_biggrin.gif Hat jetzt 12 Jahre auf dem Buckel und den Hersteller gibt es anscheinend nicht mehr (Metz)
Vielen Dank schonmal
Gruß
alsch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag03-06-2007, 20:36    Titel: Re: Zahnriemenwechselintervall Antworten mit Zitat

alsch hat folgendes geschrieben:
.... den Hersteller gibt es anscheinend nicht mehr (Metz)


Das bezweifle ich aber ...

http://www.metz-online.de/

gehört jetzt zu: http://www.rosenbauer.com/
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
tdi pumpe düse
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-06-2007, 21:29    Titel: Zahnriemenwechselintervall Antworten mit Zitat

Falls du mir genaue Daten gibst kann ich es dir sagen, normalerweise alle 4 Jahre oder 60000km. Laut meinen Unterlagen.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechselintervall 1.9 TDI AHU verlängert? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechselintervall verkürzen?? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.