VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

98'AFN 8-oder 10 poliger Pumpenstecker?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Steffen
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-11-2002, 21:23    Titel: 98'AFN 8-oder 10 poliger Pumpenstecker? Antworten mit Zitat

Ein Freund von mir hat einen 98' Ibiza AFN und möchte bei ebay eine Powerbox (10polig) ersteigern. Wir können aber gerade nicht die Pin's nachzählen, da das Auto nicht da ist. Wer kann helfen? @Ulf hat Dein Golf einen 10poligen Pumpenstecker?
Nach oben
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-11-2002, 21:53    Titel: 98'AFN 8-oder 10 poliger Pumpenstecker? Antworten mit Zitat

Hi,
ich kann es zwar nicht mit letzter Sicherheit sagen, aber ein Ibiza Modelljahr '98 müsste noch den 8poligen Stecker haben.
Wäre aber auch nicht so dramatisch, denn die Kontakte in den Steckern sind die gleichen und mit etwas Gepfriemel (unter vorsichtiger Zerstörung des Plastikgehäuses) bekommt man sie raus.
Neue Plastikgehäuse (Pin und Socket) kosten zusammen 5-10 EUR.
Teilenummern und Pinbelegungen beider Stecker gabs gerade erst hier in Forum.

Gruss Rudi
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag29-11-2002, 21:51    Titel: Re: 98'AFN 8-oder 10 poliger Pumpenstecker? Antworten mit Zitat

Steffen hat folgendes geschrieben:
@Ulf hat Dein Golf einen 10poligen Pumpenstecker?


Hi Steffen

meine Pumpe ist 8 + 3 polig.
Ich glaube, alle AFN und 1Z haben diese Verbindung.

10polige gibts AFAIK erst bei den neueren VP-Motoren AHF, ALH, ASV . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge T4 2,5 ACV Wegfahrsperre oder MSTG Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Passat 3C oder Superb 3T Notentriegelung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tuningvergleich: Chip oder Powerbox Fachartikel
Keine neuen Beiträge Teilenummer für Pumpenstecker Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Pinbelegung im Pumpenstecker zur VP37 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motor läuft ohne Pumpenstecker... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge welcher Pumpenstecker 8-10pins Golf 3 tdi 7.98bj 1,9l 90ps Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.