VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wo ist die TieftonHupe am 3C | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag04-02-2010, 9:26    Titel: Wo ist die TieftonHupe am 3C Antworten mit Zitat

Wenn, dann bekäme die HOCHton Spritzwasser, weil da normalerweise das offene Gitter vor ist (ausser beim BM und mir icon_smile.gif , da ist links alles zu)

Bei der Tiefton ist nur der kleine Schlitz zum Gitter-Rausziehen, wenn man abgeschleppt werden muss:

http://community.dieselschrauber.de/download.php?id=2363

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7256
Karma: +877 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag04-02-2010, 20:01    Titel: Wo ist die TieftonHupe am 3C Antworten mit Zitat

Wenn die Hupe wenigstens von einem Oelwechsel zum naechsten halten wuerde, dann koennte man sie einfach in den Wartungsplan aufnehmen: "Oel wechseln, Hupe tauschen, ..." icon_lol.gif


Etwas OT: In meinem Peugeot ist ein Quartett von Magneti Marelli und von Valeo verbaut. Also jeweils ein Paar aus Hoch- und Tieftonhoernchen. Das Valeo-Paar ist Serienausruestung, das italienische Trompetenduett sollte mit einem 1994er (!) Fiat Tipo abgewrackt werden und fiel zum Glueck vorher als Dank fuer den zugegeben etwas kniffligen Radioausbau an mich. Nun habe ich also die doppelte Packung, da der 206 bisher gern ignoriert oder absichtlich uebersehen wurde. Wer mir jetzt vor die Lichter faehrt und in den Genuss des Trompetenquartetts kommt, der zuckt zumindest zusammen. icon_twisted.gif

Fassen wir zusammen: Inzwischen 16 Jahre alte Italienertroeten mit wenigstens 300 Tkm Strassenerfahrung unter jungen und wilden Fahrern halten noch immer und machen ordentlich Alarm. Und das, was der Kundschaft mit gehobenen Anspruechen von einem deutschen Premiumhersteller mitgegeben wird, das soll jaehrlich (?) getauscht werden?!


Welcher Hersteller hat denn dieses Hoernchen verbrochen?


Nochmal OT: Warum haben einige Fahrzeuge dieser Baureihe klare und andere orange Blinkerglaeser? Gibt es da was nach dem Schema: "bis FIN [...] orange Blinker, danach weisse..."??
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag04-02-2010, 22:33    Titel: Wo ist die TieftonHupe am 3C Antworten mit Zitat

Hi Martin,

meine Tröten sind nach meinem Wissen noch die Ersten und hupen noch beide. Habe im engeren Bekanntenkreis inzwischen noch zwei weitere 3C, von denen mit auch keine Hupdefekte bekannt sind.

OT: Zur zu seltenen Benutzung kenne ich nur den damaligen Kadett meiner jetzigen Frau: Da setzte die Hupe wohl Rost o.ä. an. Nach Nicht-Nutzung über einen Monat kam da regelmäßig erst nur ein lautes Brummen, was sich dann binnen 20 Sekunden frei hupte. Es klang fast schon wie eine Kuh die Muh sagt und dabei den Mund von ganz geschlossen binnen 20 Sekunden ganz auf machte... icon_lol.gif

Hutfahrer hat folgendes geschrieben:
Nochmal OT: Warum haben einige Fahrzeuge dieser Baureihe klare und andere orange Blinkerglaeser? Gibt es da was nach dem Schema: "bis FIN [...] orange Blinker, danach weisse..."??

Nö, nicht FIN sondern Ausstattungslinienabhängig. Nur die billige Trendline (die dein Brötchengeber wohl ordern dürfte icon_wink.gif ) hat orange. Alle darüber (Comfort, Sport und Highline) haben die klaren.

Highline wiederrum erkennst du von Außen am einfachsten am waagerecht verchromten Grill und verchromter Dachreeling. (Innen Leder)
Comfortline hat verchromte Fensterumrandungen (und innen platte Sitze), während Sportline dunkle Fensterumrandungen hat (und Sitze mit Seitenhalt)

Aber die meisten Elemente kann man gegen Aufpreis auch auf den Look der anderen Linie tauschen icon_wink.gif

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7256
Karma: +877 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag04-02-2010, 23:00    Titel: Wo ist die TieftonHupe am 3C Antworten mit Zitat

Danke! Und die Trendline hat auch schwarze Fensterrahmen?
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag04-02-2010, 23:11    Titel: Wo ist die TieftonHupe am 3C Antworten mit Zitat

Hutfahrer hat folgendes geschrieben:
Danke! Und die Trendline hat auch schwarze Fensterrahmen?

Jup. Schön zu sehen unter http://www.volkswagen.de/vwcms/master_public/virtualmaster/de3/modelle/passat/Passat_Variant/highlights/design.html und dann lnks auf Konfigurator. Dort einfach mit der Maus über die verschiedenen Ausstattungslinien.

PS: gelbe Blinker gibt's selbst gegen Aufpreis nicht bei den höheren Ausstattungslinien, sondern wirklich nur am Trendline. (Außer man holt sich welche am Ersatzteiltresen und tauscht selbst).

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag04-02-2010, 23:19    Titel: Wo ist die TieftonHupe am 3C Antworten mit Zitat

Nicht ganz:

Blinker:
Trendline: gelbe Blinker und schwarze Rammleisten drum
Bluemotion (zumindest bis MJ09): glebe Blinker und lackierte Rammleisten
alle anderen: weisse Blinker und lackierte
Amis: gelbe Blinker incl gelber Reflektoren und lackierte

Chrom:
Trendline: nix
Sportline: Seitenleisten
Comfort: Seiten und Fenster
High: Seiten, Fenster, Reling und Grill
Bluemotion (bis MJ09): Seiten und Grill

Fenster und Reling konnten zumindest für CL und SL dazugekauft werden.
Grill NICHT - aber den kann man einzeln kaufen und dann schon in WOB beim Abholen tauschen.
(Rate mal, wer beide Optionen durchgespielt hat icon_smile.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.