VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wann wurde die Abgaswarnleuchte im Golf TDI verbaut

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
pa-mm6
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2006
Beiträge: 293
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag24-06-2007, 18:06    Titel: Wann wurde die Abgaswarnleuchte im Golf TDI verbaut Antworten mit Zitat

Hi aber welchem BJ wurde beim Golf 4 TDI die Abgaswarnleuchte verbaut? Ich fahre einen Golf 4 TDI 150 PS MKB ARL 4 Motion Bj 02/02 hier leuchtet die Warnleuchte nicht auf beim einschalten der Zündung. Bei nem Freund mit ASZ Motor BJ 06/03 kommt die Leuchte schon?

Auch beim Stellgliedtest (Motorsteuergerät) taucht diese bei mir nicht auf, bei meinem Freund schon , es kommt dann die Meldung " Motorstörung Werkstadt"

Mich würde das echt intressieren warum diese bei mir nicht aufleuchtet?

MFG
Audi A4 B8 2.0 Quattro caha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag24-06-2007, 20:23    Titel: Wann wurde die Abgaswarnleuchte im Golf TDI verbaut Antworten mit Zitat

Stichwort Einführung EOBD. icon_cool.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
pa-mm6
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2006
Beiträge: 293
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag24-06-2007, 21:17    Titel: Wann wurde die Abgaswarnleuchte im Golf TDI verbaut Antworten mit Zitat

Hy

komisch das sollte ja der bj 02 auch schon haben ? Mit VAG Com kann ich aber auch bei dem neuen Modell bei OBD keine vernünftigen WErte auslesen. Hat das dann nur was mit dem Steuergerät zu tun ? oder hängen da noch mehr Faktoren ab? Beider FAhrzeuge haben ja Eu3 ?

MFG
Audi A4 B8 2.0 Quattro caha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag24-06-2007, 21:22    Titel: Wann wurde die Abgaswarnleuchte im Golf TDI verbaut Antworten mit Zitat

pa-mm6 hat folgendes geschrieben:
...komisch das sollte ja der bj 02 auch schon haben ?


Beim Diesel nicht.

http://obd-2.de/techn.html

pa-mm6 hat folgendes geschrieben:
Mit VAG Com kann ich aber auch bei dem neuen Modell bei OBD keine vernünftigen WErte auslesen. Hat das dann nur was mit dem Steuergerät zu tun ? oder hängen da noch mehr Faktoren ab?


Was verstehst du unter "vernünftige Werte"?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
pa-mm6
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2006
Beiträge: 293
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag26-06-2007, 21:08    Titel: Wann wurde die Abgaswarnleuchte im Golf TDI verbaut Antworten mit Zitat

HI

es wird z.B unter der Abgasrückführung VAG Com 7 nicht vorhanden angezeigt........ sonst kommt auch nichts vernünftiges im im OBD Messerteblock

MFG
Audi A4 B8 2.0 Quattro caha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag27-06-2007, 0:42    Titel: Wann wurde die Abgaswarnleuchte im Golf TDI verbaut Antworten mit Zitat

Wenn das Steuergerät die Daten nicht liefert kann VC auch nichts anzeigen. Hatte heute auch 'nen 2006er A6 der OBD-2/EOBD NICHT unterstützt hat. icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 1.9 TDI 2V / 2.0 TDI 2V Abgaswarnleuchte P0101 16485 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1.9 TDI 2V / 2.0 TDI 2V Abgaswarnleuchte P0101 16485 G70 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Welcher Dieselmotor wurde wo verbaut...... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AWX und ASZ: Unterschiede? Wann verbaut? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf IV Cabrio (1E) - Abgaswarnleuchte Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Was wurde aus der LMM Korrektur Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.