VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Forum-Erfahrungen mit PD's? | Beiträge 24+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik

Mein aktuelles Auto ist
Ein VP-TDI unter 100.000 km Laufleistung
10%
 10%  [ 10 ]
Ein VP-TDI über 100.000 km Laufleistung
26%
 26%  [ 26 ]
Ein PD-TDI unter 100.000 km Laufleistung
44%
 44%  [ 43 ]
Ein PD-TDI über 100.000 km Laufleistung
18%
 18%  [ 18 ]
Stimmen insgesamt : 97

Autor Nachricht
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag05-01-2003, 17:20    Titel: Forum-Erfahrungen mit PD's? Antworten mit Zitat

ejmk hat folgendes geschrieben:
.
Zum Thema Durchzugstest habe ich mal noch eine Frage. Da sollen in der Tabelle (C39:49) Drehmomente eingetragen werden. Wo bekomme ich die denn her?


Hi

der DZR berechnet selbst eine ungefähre Drehmomentkurve aus den Angaben des Maximalwertes bei 1900 rpm und der Leistung.
Diese Daten kannst Du mit "kopieren - Werte einfügen" in die gelbe Dremomentspalte daneben übertragen, und der DZR ist startklar.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Danilo100
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 18.03.2004
Beiträge: 12
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Dorsten

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-11-2005, 17:57    Titel: Forum-Erfahrungen mit PD's? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Passat 3BG Bj. 01/2005 AVF 130 PS, 6G

Laufleistung: 29.500 km

bin soweit zufrieden mit dem Auto, nur halt hat er auch die Anfahrschwäche bei kaltem Motor ( stirbt schnell ab ) und unrunder Motorlauf. Fühlt sich so an, als ob man einen Benziner fährt, der leicht Zündaussetzter hat. Mann merkt es auch deutlich, wenn man mit Tempomat fährt.

Gruss Danilo
Golf 1J/5, Bj99 MKB: ALH , GKB: EBJ , GRA, Box
VW Passt 3BG Variant AVF, 6 Gang, GRA
Skoda Octavia Combi 2.0 TDI BKM DSG 170PS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
WVG
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.09.2005
Beiträge: 45
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: EMSLAND

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-11-2005, 20:31    Titel: Forum-Erfahrungen mit PD's? Antworten mit Zitat

Hallo !

Ich habe seit ca. 9 Monaten und 20000km einen Audi A6 Avant mit dem
1.9 PD 130 PS. Der MKB ist AVF ( 6 Ganggetriebe). Soweit ich weiß ist der
AVF identisch mit dem AWX jedoch für das Getriebe anders abgestimmt 285/310 NM)

Probleme

Mein Motor ruckelt bei gleichmäßiger Fahrt sporadisch im Übergang zwischen Fahr- und Schiebebetrieb. Desweiteren habe ich heute festgestellt das ich einen Druckschlauch defekt habe. Seitdem ich ihn mit Klebeband notdürfdig geflickt habe rennt er wie die Sau.

Das ist schöner als ne Einkommensteuerrückzahlung.

Mit deaktivierter AGR läuft er Top (Ich glaube daran kann ich mich gewöhnen icon_lol.gif ).

mfg

Werner


PS: Hi ! Ulf ist eine Super Idee mit deiner Umfrage es scheint so als wenn das Ruckproblem
im Übergang zwischen Fahr- und Schiebebetrieb öfter auftritt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-11-2005, 1:14    Titel: Forum-Erfahrungen mit PD's? Antworten mit Zitat

Golf 4 GTI-TDI Bj 2000 6-Gang AJM 285NM 235.000km

Probleme: Ein Satz neuer Ringe für die PD-Elemente

Passat PD-TDI Bj 1999 5-Gang AJM 285NM 190.000km

Probleme: Keine

icon_wink.gif
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag13-11-2005, 11:51    Titel: Forum-Erfahrungen mit PD's? Antworten mit Zitat

Boah, erstaunlich daß jemand das alte Thema wieder ausgräbt icon_smile.gif

Aber macht ruhig weiter, denn so eine Sammlung dürfte potentielle PD-Umsteiger immer noch interessieren.

Bei der Gelegenheit meine bisherigen Erfahrungen:
2004er Polo ASZ, bisher 18 Tkm, davon ca. 6 Tkm mit Chiptuning. Bisher und keine PD-typischen Probleme.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Troubleshooter
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-11-2005, 12:37    Titel: Forum-Erfahrungen mit PD's? Antworten mit Zitat

Golf IV AJM 4motion
Hat ca. 140 tkm runter
gechippt seit ca. 80tkm
1x Zylinderkopfdichtung
2x LLM -> dann AGR stillgelegt -> kein Problem mehr

Turbolader wird mir vermutlich bald um die Ohren fliegen, aber bei dem Ladedruck kann man vermutlich nur von eigenverschulden sprechen. icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif
Nach oben
Hati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-11-2005, 20:04    Titel: Forum-Erfahrungen mit PD's? Antworten mit Zitat

Golf IV Special 03.2002
aktuell 129.000 km
AXR 74 KW/ 101 PS mit 240 Nm, seit 4000 km mit 96 KW und 290 Nm (OBD)
AGR deaktiviert
Biodieselbetrieb
Verbrauch 5,5 - 6 L (15% innerorts, 15% Landstraße, 70% BAB)
bislang kein Kupplungsrutschen trotz Leistungssteigerung und noch 1. Kupplung und 90tkm Fahrschulwagennutzung durch Erstbesitzer
kein Klappern oder Knartzen

Defekte:
Membran in der Unterdruckdose für den Abgaskühler bei ca. 100 tkm. Im Laufe der Fehlersuche erhielt ich einen neuen Lader, LMM und Ladedruckregelventil (auf Garantie).
abgebrochene Halterung des Handschuhfachdeckels (Vorbesitzer).
Klappern des linken Außenspiegels.
Knacken beim Türöffnen (Fahrertür), lässt sich mit WD40 für 6 Monate beheben
Nach oben
jo12342
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-11-2017, 23:34    Titel: Forum-Erfahrungen mit PD's? Antworten mit Zitat

Golf 4 AJM 116PS PD 6 Gang

305tkm erste Kupplung Getriebe usw
Nix Kopfdichtung steht an verliert sporadisch Kühlwasser seit 10tkm
PD-Elemente ZKD Turbo nix gemacht
Nach oben
durnesss
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

DieselBär30x gefällt das.
Beitrag01-12-2017, 21:56    Titel: Forum-Erfahrungen mit PD's? Antworten mit Zitat

Leichenschänder! icon_lol.gif
Nach oben
Nitram
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-12-2017, 20:31    Titel: Forum-Erfahrungen mit PD's? Antworten mit Zitat

Ich fahre einen 2005er Touran mit einem 2.0 TDI 16V mit 140 PS, 320 Nm (Motorkennbuchstabe: BKD) und 6-Gang DSG. Er hat jetzt 230.000 Km auf der Uhr und läuft einwandfrei. Die Anfahrruckler kommen selten vor, aber das ist meiner Meinung nach eine Kombination aus Kaltstart und 13 Jahre altem Zweimassenschwungrad.
Also ich habe auch einen Rail-Diesel 2.0 TDI 140PS mit 350 Nm und 7-Gang DSG in einem T5 gefahren. Ich habe keine riesigen Unterschiede festgestellt, obwohl mir aufgefallen ist, dass der PD-Diesel in niedrigeren Umdrehungen gefühlt mehr Drehmoment hatte.

Was mir aber auf jeden Fall aufgefallen ist, ist dass der PD sich ganz anders verhält wenn man höherwertigen Diesel fährt (bei mir kommt jetzt schon seit längerem nur der Aral Ultimate zum Einsatz). Er ist ein wenig drehfreudiger und deshalb durchzugsstärker. Aber ist meine Meinung und speziell bei meinem Touran so. Ich will deshalb keinen überreden dasselbe zu tun.

Insgesamt machen die PD-Elemente bis jetzt auf mich einen sehr stabilen Eindruck und ich glaube sie werden noch lange laufen.

Gruß Martin
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VCDS-Logfiles erstellen und für das Forum aufbereiten Fachartikel
Keine neuen Beiträge Neies Forum? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Qualifikationen im Forum Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Forum und Firefox 46.0 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Frage zum Forum Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.