VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

el. Fensterheber ausbauen wenn nix mehr geht am Golf 3

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
reuselkopp
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.11.2002
Beiträge: 340
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag30-06-2007, 20:23    Titel: el. Fensterheber ausbauen wenn nix mehr geht am Golf 3 Antworten mit Zitat

Hi Leute,
ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Gölfchen. Der Beifahrer Fensterheber spinnt im Moment. Man hört nur noch ein klicken beim betätigen des Schalters und der Heber rührt sich keinen mm. Ich habe schon auf Kabelbrüche geprüft aber nichts gefunden. Die Verkleidung habe ich auch schon unten und versucht bei geschlossenem Fenster an die Halterungsschrauben des Fensters heranzukommen um den ganzen kram auszubauen aber mehr wie fast aufgeschlitzte Handgelenke habe ich nicht erreicht. Gibts da einen Trick wie man das Problem lösen kann? Ich habe schon gelesen mann soll auf den Motor schlagen beim betätigen des Schalters. Aber wie soll man dahinkommen wenn ein Blech davor ist?

Grüße
Reuselkopp
Golf 4 Variant Modell 05, ASZ mit 330000, ERF Getriebe, mit Zwangskorken, Softwareanpassung von Alex Günther
Golf 3 Variant Modell 98, AFN mit 281000km, ASD Getriebe, VNT15 mit großer Dose, ansonsten alles Original / verkauft
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag30-06-2007, 22:40    Titel: el. Fensterheber ausbauen wenn nix mehr geht am Golf 3 Antworten mit Zitat

Naja, bei meiner habe ich die ganze Seilzüge demoliert, weil man wirklich schlecht hin kommt. Mein Motor ging übrigens nach ein Schlag wieder. Habe eine Weile drehen lassen und wieder mit neue Seile eingebaut. Geht seit Jahren wieder.
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Octavia I 1999 Wischer vorne geht nur wenn es trocken ist Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge BLS - unruhiger Leerlauf, wenn Klimaanlage an - und mehr Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Sicherheitsschalter am Fensterheber defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1.9 tdi BLS geht am Ampel aus wenn Motor warm Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge elektr. Fensterheber funktioniert nicht mehr... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Was ist wenn kein KAT mehr drin ist? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Auch mehr Diesel wenn schon max`??? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.