VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VAG 1551/Diagnose 2,6l V6 Hella Steuergerät

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
miguelito



KFZ-Schrauber seit: 11.08.2005
Beiträge: 34
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-07-2007, 8:11    Titel: VAG 1551/Diagnose 2,6l V6 Hella Steuergerät Antworten mit Zitat

Hallo,

habe einen Audi 100 2,6l V6, Bj 92. Es ist ja bekannt, dass das STG (von Hella) dieser Maschine bei der Diagnose mit VAG-COM rumspackt (keine Verbindung möglich).
Habe das Timing mal mit dem Ozilloskop gemessen, um auszuschliessen dass der PC schuld ist. Aber das Protokolltiming war astrein, mir schien als ob das STG eine geringfügig abweichende Initialisierungssequenz erwarten würde - Wie auch immer mit VAG-COM (< V4 d.h. mit Levelshifterinterface) klappt es nicht.

Meine Frage - hat jemand von Euch diese Maschine schon mal mit dem VAG 1551 diagnostiziert? Klappt das? (sollte eigentlich icon_wink.gif

LG
Michael
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag02-07-2007, 8:47    Titel: VAG 1551/Diagnose 2,6l V6 Hella Steuergerät Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

mit einem VAG-COM Profisystem klappts auch damit:
http://shop.dieselschrauber.de/product_info.php/products_id/46

http://www.ross-tech.com/vag-com/audi_issues.html#26V6

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 28-01-2011, 22:24, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
miguelito



KFZ-Schrauber seit: 11.08.2005
Beiträge: 34
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-07-2007, 6:42    Titel: VAG 1551/Diagnose 2,6l V6 Hella Steuergerät Antworten mit Zitat

Hallo Rainer!

Danke für den Hinweis, werd mir Deinen Link gleich mal ansehen.

LG
Michael
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
miguelito



KFZ-Schrauber seit: 11.08.2005
Beiträge: 34
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-07-2007, 6:51    Titel: VAG 1551/Diagnose 2,6l V6 Hella Steuergerät Antworten mit Zitat

Hallo Rainer!

Danke für die Hinweise - Die Info unter Rosstech's Audi issues/problems erklärt die Ursache meines Problems. Muss wohl ein HEX IF her..

LG
Michael
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehlerspeicher Auslesen - VW Climatronic von Hella Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Diagnose Adapter Eigenbau - On Board Diagnose - DoItYourself Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Diagnose von Eberspächer Standheizungen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Diagnose Tfsi Steuergerät On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Diagnose Steuergerät ohne Auto On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VAG 1551 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Tuning mit 1551! Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.