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LMM vor Exitus ?

 
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Schlack



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Beitrag03-07-2007, 11:54    Titel: LMM vor Exitus ? Antworten mit Zitat

Guten Tag zusammen,

nach dem ich ganz neu hier bin und mich schon gut eingelesen habe hier mal eine Frage an die Experten.

Kurz die Daten Golf 3 AFN 153.000km kein Chip, Alle Filter frisch gewechselt.

Ansich hab ich das Problem, das zwischen 2300 U/min und 2700U/min bei Vollast ein leichtes ruckeln zu spüren ist und nach dem Kontroll-log erkenne ich, das in dem Bereich der Ladedruck eingeregelt wird. Die LMM Werte schwanken in dem Bereich auch etwas und ich denke das durch schwankende LMM Werte auch der Ladedruck etwas mitschwankt.

Was ich bisher so gelesen habe sollte der LMM Wert schon um 1000 sein, bei 3000U/min. und vorallem auch konstant sein/bleiben.

Das erreich ich nicht.

Daher die Bitte ob jemand hier meine Vermutung bestätigen kann oder aus dem Log was anderes rauslesen kann. Für mich sieht der Rest in Ordung aus, nur wie gesagt LMM niedrig.

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?p=112954#112954

Vielen Dank und Grüsse
Schlack
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Roger
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Beitrag03-07-2007, 13:30    Titel: LMM vor Exitus ? Antworten mit Zitat

Es ist umgekehrt, der LD wird "nach Gasfuß" geregelt, die LM folgt dann nur dem LD.
Bei Dir ist fest zu stellen, dass die LM auch bei voll eingeregeltem LD nicht den Sollwert erreicht, und da läuft der Motor tlw. genau auf dem Rußkennfeld. Es ist zu erwarten, dass einzelne Werte sogar tiefer liegen, was wegen der geringen Samplerate im Log nicht sichtbar wäre.

Bei (hoffentlich) dichtem Ansaugweg würde ich den LMM als Übeltäter einkreisen. Wenn Du vor dem Kauf ganz sicher gehen willst, setze temporär eine Diode als LMM-Fake ein. Dabei AGR deaktivieren. Achtung, ABE-Verlust !

Als optimal hat sich der originale VW-LMM erwiesen. Experimente mit Ihbäh-LMMs hatten wegen abweichender Kennlinien tlw. schon teure Doppelkäufe zur Folge.
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

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