VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wieviel Watt bei Widerstand zwischen Pin 4 & 7 beim 10c

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
328ci
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-12-2002, 20:24    Titel: Wieviel Watt bei Widerstand zwischen Pin 4 & 7 beim 10c Antworten mit Zitat

Hi

Eigentlich sagt der Betreff bereits alles..

270 Ohm bei 1/4 Watt ??

Danke
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag02-12-2002, 22:19    Titel: Neues Tuning?? Antworten mit Zitat

Hi

was willst Du denn zwischen Pin 4 und 7 (welcher Stecker??) erreichen?
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
328ci
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-12-2002, 11:17    Titel: Wieviel Watt bei Widerstand zwischen Pin 4 & 7 beim 10c Antworten mit Zitat

Hi,

lt. 10 cent Tuning Anleitung bringt das die Motronic dazu zu glauben der Sprit wäre kalt und sie spritzt mehr ein.
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17372
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag03-12-2002, 13:08    Titel: Wieviel Watt bei Widerstand zwischen Pin 4 & 7 beim 10c Antworten mit Zitat

Hallo,

328ci hat folgendes geschrieben:
Hi,

lt. 10 cent Tuning Anleitung bringt das die Motronic dazu zu glauben der Sprit wäre kalt und sie spritzt mehr ein.

leider falsch gedacht. Kalter Diesel hat eine höhere Dichte, daher nimmt das Steuergerät die Fördermenge zurück, wenn ihm vorgegaukelt wird, der Kraftstoff wäre kälter.
Der parallele Widerstand bewirkt aber eine höhere gemeldete Kraftstofftemperatur, als tatsächlich vorhanden.
Von diesem Widerstand würde ich mir nicht zuviel erwarten, mache doch mal den Durchzugstest nur mit der Kraftstofftemperatur-Verfälschung und ohne, und berichte uns die Unterschiede.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
328ci
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-12-2002, 15:04    Titel: Wieviel Watt bei Widerstand zwischen Pin 4 & 7 beim 10c Antworten mit Zitat

Hi !

Würd ich gerne machen, sofern ich weiß wieviel Watt der Widerstand haben soll/darf ? icon_smile.gif

Nochmal kurz ne Frage zum eigentlich 10 cent tuning, werd ich nachher dann auch mal testen, ich hänge den drehpoti doch zwischen Kabel 2 und 3 oder ? Also einfach mit zwei Abgriffklemen ein Kabel mit Drehpoti in der Mittw zwischen Pin 2 und 3 und dann auf ca. 200 Ohm, richtig ?

Danke
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17372
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag03-12-2002, 16:40    Titel: Wieviel Watt bei Widerstand zwischen Pin 4 & 7 beim 10c Antworten mit Zitat

Hallo,

328ci hat folgendes geschrieben:
Hi !

Würd ich gerne machen, sofern ich weiß wieviel Watt der Widerstand haben soll/darf ? icon_smile.gif

ist unkritisch 1/4W ist ok.

Zitat:
Nochmal kurz ne Frage zum eigentlich 10 cent tuning, werd ich nachher dann auch mal testen, ich hänge den drehpoti doch zwischen Kabel 2 und 3 oder ? Also einfach mit zwei Abgriffklemen ein Kabel mit Drehpoti in der Mittw zwischen Pin 2 und 3 und dann auf ca. 200 Ohm, richtig ?

200 Ohm ist IMHO ein bisschen wenig, sinnvoller Wertebereich liegt wohl irgendwo zwischen 1,2kOhm und 220Ohm -> ausprobieren ab wann kein Notlauf mehr auftritt.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehler Zünder 1 für Airbag (Beifahrerseite) -N131 Widerstand Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Wieviel Watt bringt der Zigarettenanzünder Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Wieviel Stunden für Zahnriemenwechsel beim 1Z Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wieviel Druck ist auf den Düsen beim AUY TDI 85KW Motor Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Unterschied zwischen zwischen Steuergerät für AAT und AEL? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.