VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Funkfernbedienung vom Golf5 auf Golf4 programmieren

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Unreal81



KFZ-Schrauber seit: 08.07.2007
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-07-2007, 21:15    Titel: Funkfernbedienung vom Golf5 auf Golf4 programmieren Antworten mit Zitat

Hallo an Alle.

Wollte mal nachfragen, ob es evtl. möglich ist eine Funkfernbediehnung von einem 5er Golf mit Funktion Heckklappe öffnen, in einen 4er Golf Steuergerät einzuprogrammieren und Irgendwie diese Funktion nutzen zu können? Habe mit Steuergeräten programmieren usw. null erfarung und wollte nur wissen ob das denkbar wäre, z.B. bei einer gecleanten Heckklape.

Danke für eure antworten.

PS: Ich hoffe ich habe an der Richtigen Stelle gepostet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-07-2007, 22:38    Titel: Funkfernbedienung vom Golf5 auf Golf4 programmieren Antworten mit Zitat

Du kanst für Deinen Golf eine originale vom G4 nutzen. Passt das Komfortsteuergerät, bzw hat es eine Funkfernbedienung integriert, geht auch das Einzelöffnen der Heckklappe.


Die vom G5 dürfte aufgrund anderer Frequenz kaum passen. Je nach Baujahr passen nicht einmal alle vom G4 untereinander icon_wink.gif
Nach oben
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag09-07-2007, 0:37    Titel: Funkfernbedienung vom Golf5 auf Golf4 programmieren Antworten mit Zitat

Die Frequenz ist in Deutschland fast immer 433,92 MHz (ggf. als 433/434 MHz bezeichnet), was aber Probleme macht ist die Verschlüsselung, sprich das passt nicht.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Unreal81



KFZ-Schrauber seit: 08.07.2007
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-07-2007, 2:05    Titel: Funkfernbedienung vom Golf5 auf Golf4 programmieren Antworten mit Zitat

Hallo Mulle.

Das must du mir leider genauer erläutern.

Also mein Golf hat eine Serienmässige Fernbedinung, jedoch nur zwei Tasten. Auf Zu.

Gibt es beim golf4 denn schon schlüssel mit 3 Tasten oder wie meinst du das?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag09-07-2007, 2:31    Titel: Funkfernbedienung vom Golf5 auf Golf4 programmieren Antworten mit Zitat

Unreal81 hat folgendes geschrieben:
Gibt es beim golf4 denn schon schlüssel mit 3 Tasten oder wie meinst du das?


Ja, gibt es aber njur beim Variant. Die Komfortsteuergeräte des normalen Golf's unterstützen das meiner Meinung nach nicht bzw. es fehlt der Stellmotor für die Heckklappe wenn ich mich recht entsinne...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.03.2005
Beiträge: 623
Karma: +16 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: FL

VCDS/Reparatur Support

Beitrag09-07-2007, 9:06    Titel: Funkfernbedienung vom Golf5 auf Golf4 programmieren Antworten mit Zitat

öhm.. hab ja nicht so die wv erfahrung; aber war es nicht sowieso bei den "älteren" vw-modellen so, dass bei knopfdruck auf die fernbedienung nur der kofferraum "aufgeschlossen" wurde - im gegensatz zu audi, wo er richtig entriegelt und mechanisch ein stück per aufspringt ?

falls ich mich da richtig erinnere, wäre das also bei einer gecleanten heckklappe sowieso dann unsinnig -> zubehör
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Anhängerkupplung freischalten, neuere Fahrzeuge ab Golf5 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf5 Getriebe schaltet während d. Fahrt nicht in alle Gänge Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Funkfernbedienung ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf5 TDI OHNE ele. Zuheizer ??? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Golf5 1.9TDI Turboumbau was beachten? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Funkfernbedienung defekt On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Einbau von Funkfernbedienung für Audi A4 Bj.95 Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.