VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Touareg Komfortsteuergerät - Codierungen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
snowman24
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 23.02.2006
Beiträge: 152
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Eichstätt

Premium Support

Beitrag13-07-2007, 17:56    Titel: Touareg Komfortsteuergerät - Codierungen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich benötige zum codieren meines Komfortsteuergerätes die Codierungsmöglichkeiten.
Leider sind bei openobd nur sehr wenige Daten hierzu hinterlegt.

Kann mir jemand von Euch helfen?

Ich habe einen Touareg Baujahr 04/2004 und habe daran die automatisch anklappbaren Spiegel mit Umfeldbeleuchtung nachgerüstet.
Die Umfeldbeleuchtung kann ich mittels Stellglieddiagnose ansteuern und sie funktioniert auch.
Auch der Schalter mit der Position Spiegel anklappen wird erkannt.
Jetzt muß ich dem Steuergerät nur noch "sagen", dass die Spiegel auch wirklich dran sind...

Bitte helft mir.

Gruß
Marcus
---------------------------------------------
25.04.2007 - 14.05.2010: Touareg R5TDI - nun in Weißrussland, da Motorschaden
ab 17.05.2010: Touareg V8 USA-Reimport mit LPG icon_smile.gif
----------------------------------------------------
VAG-Com mit CAN-HEX-Interface
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Backup Codierungen und Anpassungen mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Touareg, Getriebe im Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Touareg, Quietschgeräusche Lenksäule / Lenkgetriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Codierungen / Anpassungen bei Inspektion On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Erforderliche Codierungen für AHK _ Passat Alltrak B7 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Frage zu ein paar Codierungen in verschiedenen Steuergeräten On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Komfortsteuergerät Unterschiede? A6 4b Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.