VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

N75 bei laufendem Motor testen ?!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag26-02-2004, 19:57    Titel: N75 bei laufendem Motor testen ?! Antworten mit Zitat

Hi

bei der Stellglieddiagnose kommt das N75 nach dem N109.

Wie kann ich dann das N75 MIT LAUFENDEM Motor testen, wenn vorher jedesmal die Karre per N109 ausgeschaltet wird icon_evil.gif

???

m;
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
PowerSound3L
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-02-2004, 20:38    Titel: N75 bei laufendem Motor testen ?! Antworten mit Zitat

hallo,
schneller drücken icon_wink.gif
dann macht der motor bei mir einen kurzen stotterer und dann läuft der aber weiter.
grüsse
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-02-2004, 22:58    Titel: N75 bei laufendem Motor testen ?! Antworten mit Zitat

no way...

mein ALH geht aus und bleibt aus. man kann ich nicht wiederstarten. erst muss der stellgliedtest beendet werden..

aber man kann was anderes machen:

jeder kennt die basic-settings auf kanal 000 zum prüfen des einspritzbeginns...

guckst du hier rein: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3385

CU Gremlin
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag26-02-2004, 23:25    Titel: N75 bei laufendem Motor testen ?! Antworten mit Zitat

Ja, hab eben noch ein bisschen EDC gesurft.

DIe Basicsettings in den anderen Kanaelen hab ich auch gefunden, aber das hat sich nix (wie bei der Stellglieddiagnose) zyklisch veraendert.

Oder ich war zu ungeduldig.

Andererseits ist mir eingafallen, dass beim Wastegate-N75 im Leerlauf eh nicht viel passieren wird - ausser das vielleicht das Klappern des Ventils mal aufhoert.

aber danke fuer den Link.

m;
(der sich immer mehr mit VAGCOM traut und irgendwann zu fuss geht icon_rolleyes.gif )
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
kossmann
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.04.2002
Beiträge: 184
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!

2016 Audi Q3
Premium Support

Beitrag28-05-2008, 9:29    Titel: N75 bei laufendem Motor testen ?! Antworten mit Zitat

Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht.

Kann das noch mal irgendjemand erklären? Nach der Stellglieddiagnose von N109 ist mein 1Z (mit Wastegate) auch aus - da kann ich klicken wie ein Weltmeister, ich bekomme ihn nicht zum N75 "gestottert" icon_confused.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag28-05-2008, 12:45    Titel: N75 bei laufendem Motor testen ?! Antworten mit Zitat

kossmann hat folgendes geschrieben:
Nach der Stellglieddiagnose von N109 ist mein 1Z (mit Wastegate) auch aus - da kann ich klicken wie ein Weltmeister, ich bekomme ihn nicht zum N75 "gestottert" icon_confused.gif
Nimmt er denn während der Stellglieddiagnose Gas an?
Wenn ja, ausprobieren: Auf ~ 3000 rpm bringen, dann Doppelklick für N109 und N75 während die Drehzahl in Richtung Leerlauf fällt.
Ich bin allerdings skeptisch, ob N109 beim folgenden Stellgliedtest (N75) wieder Strom bekommt . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 868
Karma: +182 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag28-05-2008, 21:26    Titel: N75 bei laufendem Motor testen ?! Antworten mit Zitat

Warum machst du es nicht über MWB11 und Grundeinstellung, schaltet ca. alle 10 sek.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI Motor Kühlmittelverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Übersicht AFB-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VAG-Com will bei laufendem Motor nicht auf MSG zugreiffen??? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Vorglühlampe leuchtet sporadisch bei laufendem Motor Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Heckwischer beim laufendem Motor ohne Funktion Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1,9 TDI AHF Motor 205tkm Einspritzdüsen testen: JA<>NE Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.