VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Farbe und Gebastel zum Bluemotion

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag02-08-2007, 14:24    Titel: Farbe und Gebastel zum Bluemotion Antworten mit Zitat

Hi

wie heisst die Farbe, in der die BlueMotion Passats immer dargestellt sind?

Auch das gedruckte Prospekt zeigt sie so, aber hinten in der bestellbaren Farben ist nichts dabei, was passen koennte.

http://www.volkswagen.de/vwcms_publish/etc/medialib/vwcms/virtualmaster/de/Models/passat/passat/content.Par.0259.Image.jpg

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.


Zuletzt bearbeitet am 20-08-2007, 14:31, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag02-08-2007, 15:05    Titel: Farbe und Gebastel zum Bluemotion Antworten mit Zitat

"bluemotion"....duck und weg!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag08-08-2007, 16:00    Titel: Farbe und Gebastel zum Bluemotion Antworten mit Zitat

OK,

dann halt net icon_smile.gif

Aber die Kisten gibts ja eh in "allen Dope Farben".

Ich hab mir mal das BLUEMOTION Schildchen fuer vorne bestellt - schliesslich ist meiner auch blau und bewegt sich. Manchmal sogar recht schnell icon_twisted.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
pax
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-pax

KFZ-Schrauber seit: 10.12.2003
Beiträge: 428
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!

2000 Volkswagen Passat
VCDS/Reparatur Support

Beitrag08-08-2007, 20:11    Titel: Farbe und Gebastel zum Bluemotion Antworten mit Zitat

Im Passtforum läuft gerade eine Probefahrtaktion für den BlueMotion. Melde Dich doch an und bestell Dir einen mit der Farbe aus dem Prospekt zur Probefahrt icon_wink.gif

Bye
pax
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag13-08-2007, 18:19    Titel: Farbe und Gebastel zum Bluemotion Antworten mit Zitat

So

der BlueMotion Grill muss zumindest eine Halterung fuer die Halterung des Schriftzugs haben.

Ich hab den Halter und der faellt einfach so wieder raus (hat keine Klipse) und er hat auch keinen Anschlag im normalen Highline Grill.

Fuer die 2 Schraubloecher hat AKTE keine Angaben ....

Da muss ich wohl was bauen icon_smile.gif
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag20-08-2007, 10:02    Titel: Farbe und Gebastel zum Bluemotion Antworten mit Zitat

Das wird ein Gefummel, da ne Halteplatte zu bauen.
Ich mach fleissig Bilder ...

Hier das Ziel:

http://evenements.caradisiac.com/salon-geneve/IMG/jpg/VW_Passat_BlueMotion_5.jpg
http://www.ami-leipzig.de/premieren/att/vw_passat_bluemotion.jpg
http://www.heise.de/autos/bildergalerien/3842/20
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag22-08-2007, 21:38    Titel: Farbe und Gebastel zum Bluemotion Antworten mit Zitat

So

das Teil ist dran.

Was mir nicht so wirklich gefaellt, was man aber auf meinen Bildern nicht so gut sieht, ist:
Das Schild ist original _buendig_ mit der Rippe darueber - bei mir ist es nach innen versetzt.

m;



bluemotion.zip
 Beschreibung:
 Farbe und Gebastel zum Bluemotion
Farbe und Gebastel zum Bluemotion
Download
 Dateiname:  bluemotion.zip
 Dateigröße:  506,98 KB
 Heruntergeladen:  580 mal
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Maxx1278
Blaumann
Blaumann
Avatar-Maxx1278

KFZ-Schrauber seit: 02.03.2006
Beiträge: 233
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Johann/Pg.

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-08-2007, 8:22    Titel: Farbe und Gebastel zum Bluemotion Antworten mit Zitat

Schaut echt gut aus icon_smile.gif

Sg, Maxx
Lupo, 77kW 1.4 FSI, ARR/FJD, EZ 11/01
Passat Variant 3BG, 96kW 1.9 TDI, AVF/GVS, EZ 06/04
Ex: Golf V, 125kW 1.4 TSI, BLG/JPS, EZ 11/06
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag12-11-2007, 10:31    Titel: Farbe und Gebastel zum Bluemotion Antworten mit Zitat

So,

war am Samstag in der Autostadt, da stand (neben ein paar andere Auto icon_smile.gif ) ein Passat Bluemotion Variant. Ich hab mich in bester Japaner-Manier mit der Digicam in jeden Hohlraum vorgeschlaengelt.

Was ich entdeckt hab:
- Kuehlergrill hat 2 komplette Rippenzwischenraume geschlossen
- Kuehlergrill hat Halter fuer den Halter des Bluemotion Schilds
- zusaetzliche Unterbodenverkleidung vor Hinterachse
- KEIN Luftfuehrung zur Bremsenkuehlung vorne
- Abdeckgitter um Nebler immer geschlossen (siehe http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=16085 )

Bilder kann ich liefern.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag12-11-2007, 13:22    Titel: Farbe und Gebastel zum Bluemotion Antworten mit Zitat

@MartinKFZ-Schrauber Profil anzeigen: Martin:

Deinen Riesentrecker auf Bluemotion umzufriemeln ist doch eh nur Fassadenarbeit . . . der einzig wahre hier ist mein Polo:
Mülltüten-Knatsch-Blue, Motion mit echten 7,8 kg / PS (vollgetankt incl. Fahrer), bei einem Alltagsverbrauch unter 4,5l /100 km icon_cool.gif

*duckundweg*
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag12-11-2007, 14:17    Titel: Farbe und Gebastel zum Bluemotion Antworten mit Zitat

Ulf, er meint sicher den nachhaltig entstaubenden Dieselpartikelfilter.....

*auch schnell weg*
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag13-11-2007, 20:20    Titel: Farbe und Gebastel zum Bluemotion Antworten mit Zitat

Oho,da werden sich die Litauische Langfinger wohl noch aufmerksamer werden auf Deinen "falschen" Blue-Wäglechen icon_confused.gif Nicht wundern wenn Dein gewöhnlicher Parkplatz Leer ist icon_eek.gif

Lieber ne unaufällige Kiste wie ULF aber Mächtig Dampf unter der Haube ,genauso wie mein Bully !
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag14-11-2007, 11:55    Titel: Farbe und Gebastel zum Bluemotion Antworten mit Zitat

Klar,
das Schildchen ist Spielerei "just because I can"

Die anderen Aenderungen (Gitter um Nebler, U-Bodenverkleidung) haben aber einen technischen Nutzen/Vorteil.

Diesen Vorteil haette ich halt auch gerne - zumindest wird meine linke Hupe jetzt nicht mehr salzwasser-gebadet.

Den Grill teilverschliessen werde ich NICHT, denn 125 kW machen doch etwas waermer als 77.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Farbe für Vor- und Rücklauf am Tankgeber ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Farbe für T4 Leuchtorange zur Rostbekämpfung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Mogelpackung Bluemotion?! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Bluemotion Vorteile nutzen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.