VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kat defekt?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Backbeat



KFZ-Schrauber seit: 16.08.2006
Beiträge: 78
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-08-2007, 8:53    Titel: Kat defekt? Antworten mit Zitat

Bei meinem Golf 4 Vari AJM gibt es beim starten im Warmzustand immer ein Klappern.Ich meine es kommt vom Kat. Habe Warmstartprobleme und denke das könnte evtl von einer defekten Kat Keramik herrühren die sich im Warmzustand querstellt? ich habe nämlich nicht immer Startprobleme. Kann es sein das mit defektem Kat der Turbo bei Vollast auf der AB zu heiß wird?
Golf 4 Variant, Öttinger 103kW ,
PD AJM 291TKM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag14-08-2007, 8:58    Titel: Kat defekt? Antworten mit Zitat

Naja da kann es zu Problemen kommen. SOllte der Körper gebrochen sein, behindert das den Abgasstrom. Das hat auf die Temperatur sicher eine Auswirkung. Allerdings glaube ich nicht, das sich das beim Starten schon bemerkbar machen kann. Klopf doch mal dran, dann weißt du es. Problem ist dann allerdings auch, das gelöste Teile bis in den Endtopf vordringen.......

Sollte er defekt sein, ich habe noch einen icon_smile.gif, gebraucht aber ok!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
hugger
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-08-2007, 19:50    Titel: Kat defekt? Antworten mit Zitat

Hi,
bei meinem KAT (A4, AFN) war das so, dass durch das Querstellen und Verstopfen des Abgasweges das Motorsteuergerät in den Notlauf gegangen ist. Das Lösen des Keramik-Körpers ging auch nicht von heute auf morgen, sondern vollzog sich über einige Wochen. Das ging dann von einem leichten Störgeräusch am Anfang bis zum lauten Scheppern am Ende.
Ein ähnliches Klappern bekommt man, wenn das Flexrohr vom KAT hin ist und das Rohr zum Auspuff irgendwo aufliegt, wo es nicht aufliegen sollte. Ist die Frage, wie das bei Dir konstruiert ist.
Bis denn...
Andreas
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge C4 AEL Kühlwassertemp-Anzeige defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW T4 111kW AHY, Standheizung defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B, Einparkhilfe defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Turbo defekt => Auspuff defekt???? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge MKB: ARL PDE defekt? Upload
Keine neuen Beiträge LMM defekt am AXR? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AVF was ist da defekt? Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.