VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Endlich die Ursache der Luftblasenbildung gefunden (Lösung)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Autor Nachricht
flightmaster
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-05-2003, 23:24    Titel: Endlich die Ursache der Luftblasenbildung gefunden Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Ich hab nach ewiger Sucherrei die,warscheinlich auch auf viele andere zutrefende,Lösung des Luftblasenproblem's in der Dieselleitung gefunden.

Bei mir war die Blasenbildung zwar nicht extrem aber eben immer vorhanden.
Nach erfolglosem Absuchen der Dieselleitungen kam ich drauf,das möglicherweisen Luft über die schwächste Stelle im System ansaugt wird wenn im Tank Unterdruck entsteht.So ist dann natürlich auch keine Leckage zu finden.Ich öffnete einfach mal den Tankdeckel und siehe da......Blasen weg.

Hinter dem Tankdeckelklappe sitzt ein Ventil das den Tank belüftet.Habs ausgebaut und geprüft. Es hat geklemmt!!!!
Habs gereinigt und leicht "Eingedieselt"
Jetzt sind die Blasen weg.

P.S.
Beim Klimaservice gestern,haben 65% des Kältemittels gefehlt.Der Wagen ist erst 4 Jahre alt.
Solltet ihr vielleicht auch mal prüfen lassen wenn die Anlage schlecht kühlt.
Nach oben
Markus H.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-05-2003, 13:03    Titel: Endlich die Ursache der Luftblasenbildung gefunden Antworten mit Zitat

Hi,
P.S.
Beim Klimaservice gestern,haben 65% des Kältemittels gefehlt.Der Wagen ist erst 4 Jahre alt.
Solltet ihr vielleicht auch mal prüfen lassen wenn die Anlage schlecht kühlt.

Habe ich auch vor dem Frühling gemacht.
Beim über 9 Jahre alten Audi fehlten ca. 40 %.
Dennoch war die Klimaleistung miserabel.
Jetzt, nach Neubefüllung kühlt das Teil geradezu unverschämt gut.
Viel besser als die AC im Golf.
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11122
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2013 Volkswagen Polo
Premium Support

Beitrag30-05-2003, 14:32    Titel: Re: Endlich die Ursache der Luftblasenbildung gefunden Antworten mit Zitat

flightmaster hat folgendes geschrieben:
,das möglicherweisen Luft über die schwächste Stelle im System ansaugt wird wenn im Tank Unterdruck entsteht.So ist dann natürlich auch keine Leckage zu finden.Ich öffnete einfach mal den Tankdeckel und siehe da......Blasen weg.


Hi

ein guter Tip, der IMO noch einigen anderen "Blasenkämpfern" weiterhelfen könnte.

@Rainer: Ein Fall für die Fehlerdatenbank bzw. die künftigen Tips + Tricks icon_smile.gif icon_question.gif
Gruß Ulf
_________

Polo 6R CDLJ / PNU
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen

Bewertungen - Endlich die Ursache der Luftblasenbildung gefunden

Durchschnittsbewertung: 0,00 - schlechteste Bewertung: 0 - beste Bewertung: 0 - Anzahl der Bewertungen: 0 - Bewertungen ansehen

Du bist nicht dazu autorisiert dieses Thema zu bewerten. Danke sagen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge EDS Regelung fehlerhaft! Habe den Fehler gefunden! Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Endlich läuft er so, wie er soll! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Problem gefunden, was nun? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Schelle gefunden Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge .ROD Datei nicht gefunden On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.