VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Poltergeräusche am Fabia RS

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Rudi Carrera



KFZ-Schrauber seit: 12.02.2007
Beiträge: 35
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Seesen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-08-2007, 11:27    Titel: Poltergeräusche am Fabia RS Antworten mit Zitat

Ich möchte hier noch einmal ein anderes "Problem" meines Fabias einbringen, für die ich eine Lösung suche.

Mein Fabia RS ist Bj 01.2007. Ich sag mal, ab ca. 5000km habe ich erstmals aus dem linken unterem Bereich vorne ( Achse/Motorbereich )ein Klocker/Poltergeräusch. Dies tritt bei Geschwindigkeiten bis ca. 70km/h auf kleinen Unebenheiten, nicht jedoch bei groben Unebenheiten auf, aber nur, wenn ich die Geschwindigkeit halte, bremse ich gaaanz leicht, oder beschleunige sanft, so ist es weg. Es hört sich an, als ob etwas lose ist, ähnlich als wenn etwas gegen den Unterboden vorne schlägt, aber eben nicht sehr heftig. Wenn ich den Gang rausnehme, oder die Kupplung trete, ist es weg, bei höheren Geschwindigkeiten ist es auch weg.

Ich selbst und auch die Werstatt hat die Koppelstangen, die Dreieckslenker, Achsmutter usw. schon geprüft, alles ist fest und ohne Spiel.

Ich weiß aus dem Fabia-Forum, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin.

Im Urlaub in Spanien hatten wir einen neuen Polo 1.2 3-Zylinder, der hatte das gleiche Polter/Klopfen. Bei ihm hat man das auch beim Motorabstellen gehört, im Stand, weil der Motor noch 2 Sekunden nachrappelte. Eventuell weiß hier ja jemand, wo zu suchen ist, wäre echt toll.

Vielen Dank.

Rudi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Poltergeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Polo 9N / Ibiza 6L / Fabia 2: Generator lädt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Poltergeräusche Vorderachse 98er Passat 3B, AFN Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge LWR Fabia 2 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Fabia RS ASZ 01-07-08 & 03-10-11 Upload
Keine neuen Beiträge EDS im Fabia RS On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.