VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Einspritzleitungen undicht

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Vorli

Avatar-Vorli

KFZ-Schrauber seit: 14.08.2007
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stromberg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-08-2007, 7:55    Titel: Einspritzleitungen undicht Antworten mit Zitat

Hallo!

Nachdem ich meine Einspritzdüsen an meinem Audi 80 Typ89 1,6L Saugdiesel gewechselt habe, sind 2 meiner Einspritzleitungen undicht. An den Überwurfmutter tritt immer wieder Kraftstoff aus.

Reicht da Teflon-Band um das Problem zu lösen, oder müssen da neue her? Wenn ja, wo bekommt man die (außer beim nächsten Audi/VW-Händler)?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Aron
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 440
Karma: +5 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: KC

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-08-2007, 10:41    Titel: Re: Einspritzleitungen undicht Antworten mit Zitat

Vorli hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Nachdem ich meine Einspritzdüsen an meinem Audi 80 Typ89 1,6L Saugdiesel gewechselt habe, sind 2 meiner Einspritzleitungen undicht. An den Überwurfmutter tritt immer wieder Kraftstoff aus.

Reicht da Teflon-Band um das Problem zu lösen, oder müssen da neue her? Wenn ja, wo bekommt man die (außer beim nächsten Audi/VW-Händler)?


Moin,

normalerweise sollten die Leitungen gewechselt werden. Teflonband dürfte auf Dauer nicht druckstabil sein und es beseteht die Gefahr das davon Fetzen in die Düsen kommen.
Ich habe bis jetzt immer die alten Leitungen verwendet, jedoch diese immer beim Voranzug der Muttern etwas bewegt, das der Konus sich optimal zentrieren konnte. Nach Anzug der Leitungen habe ich auch erst die Düsen und Injektoren (bei CR isses ja ähnlich aufgebaut) angezogen.

Kannst es nochmal probieren, die Leitungen zu lockern und unterm wackeln wieder fest zu drehen, wenn nen Konus schon verdrückt ist helfen dann nur neue Leitungen.
Peugeot 307 (T5)1450kg Speck, RHS, MJ2002, 138g CO2 inkl. Korken im Auspuff und goldene Möhre 2006, MAF+50% mit passender Dieselmasse. nunmehr 370000km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Vorli

Avatar-Vorli

KFZ-Schrauber seit: 14.08.2007
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stromberg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-08-2007, 11:06    Titel: Einspritzleitungen undicht Antworten mit Zitat

Wo bekomme ich denn solche Leitungen her?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2331
Karma: +352 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag14-08-2007, 11:49    Titel: Einspritzleitungen undicht Antworten mit Zitat

Vom Schrottplatz, Motorenaufbereitern, VW / Audi. Evtl auch Bosch.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Manuel V
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-08-2007, 20:34    Titel: Einspritzleitungen undicht Antworten mit Zitat

... würde aber neue Empfehlen,

ich stand diese Jahr auch in Ungarn und hatte eine gerissene Einspritzleitung. Ist nicht so doll. Das war aber am Anreisetag. Ab am Abreisetag gibt dann der Anlasser nicht mehr... eine Woche vorher war der Oelkühler gerissen und zwei Monate vorher die Einspritzpumpe defekt. Danke VW für die 4 zusätzlich bezahlten Urlaubstage Danke Versicherung die Ihr sie bezahlt habt icon_cool.gif

Stellt sich für nich die Frage ist beim AFB schon immer eine Halteklammer an den Einspirzleitungen oder ist diese bei Reparaturarbeiten entfernt worden.
Nach oben
Stefan-TDI
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 26.08.2007
Beiträge: 85
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bodensee
1997 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-08-2007, 22:05    Titel: Einspritzleitungen undicht Antworten mit Zitat

Du meinst diesen Schraubhalter? Es sind 2 Stück verbaut, je einer links und einer rechts.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B, Nebelscheinwerfer undicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Kühler undicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, Heizungsregulierventil undicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Einspritzleitungen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Diesel Einspritzleitungen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Gebrochene Einspritzleitungen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Infos zu Werkzeug für (De)Montage Einspritzleitungen Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.