VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

1,6 Saugdiesel-Diesel kommt zwischen Düse und Düsenhalter

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Vorli

Avatar-Vorli

KFZ-Schrauber seit: 14.08.2007
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stromberg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-09-2007, 11:13    Titel: 1,6 Saugdiesel-Diesel kommt zwischen Düse und Düsenhalter Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe bei meinem Audi 80 Typ89 1,6D das Problem, dass Diesel zwischen dem Düsenhalter und der Düse hervortritt.
Wie kommt das?

MfG Vorli
Wenn Turbo,
dann KKK
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-09-2007, 14:01    Titel: 1,6 Saugdiesel-Diesel kommt zwischen Düse und Düsenhalter Antworten mit Zitat

vielleicht undicht?
Nach oben
Vorli

Avatar-Vorli

KFZ-Schrauber seit: 14.08.2007
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stromberg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-09-2007, 14:07    Titel: 1,6 Saugdiesel-Diesel kommt zwischen Düse und Düsenhalter Antworten mit Zitat

Schon klar. Habe eine neue Düse eingeschraubt, da kams nach kürzester Zeit auch raus....
Wenn Turbo,
dann KKK
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mdonau
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.01.2005
Beiträge: 248
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 24939
1988 Audi 80
Premium Support

Beitrag04-09-2007, 18:59    Titel: 1,6 Saugdiesel-Diesel kommt zwischen Düse und Düsenhalter Antworten mit Zitat

moin,

neue Dichtung genommen?

unten vor der Düse sitzt eine "Flammscheibe" aus Stahl, die darf nur ein mal benutzt werden - ein mal Düse festziehen.

wie es Aussieht ist deine Düse jedoch intern undicht -> überhitzung?

alternativ könnten die Leckölleitungen (die dünnen zwischen den Düsen) undicht sein, bzw. die Nippel auf die selbige gesteckt werden.

MfG, Michael
Passat 3B AFN Syncro, E46 330D, T3 1,7TDI, T3-Syncro TD
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Vorli

Avatar-Vorli

KFZ-Schrauber seit: 14.08.2007
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stromberg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-09-2007, 12:16    Titel: 1,6 Saugdiesel-Diesel kommt zwischen Düse und Düsenhalter Antworten mit Zitat

Ja, die Flammscheibe ist neu.
An den Leitungen liegt es nicht.

Ich sehe es ja, wie es im Spalt nass wird und dann dort "blubbert"...also blasen entstehen.
Wenn Turbo,
dann KKK
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Wechsel der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Einstellung der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge TDI regeneriert zu häufig!? Woher kommt der ganze Ruß? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Es kommt kein Diesel Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge CR-Injektor: Diesel kommt aus Stecker. Abdichtbar? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Daihatsu kommt mit Zweitakt-Diesel - Chancen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motorausetzer zwischen 1700-2200 (Diesel) Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.