VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passat 3C: Batterie abgeklemmt - jetzt Fehler

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag15-09-2007, 17:57    Titel: Passat 3C: Batterie abgeklemmt - jetzt Fehler Antworten mit Zitat

Hi
ich hab am 3C die Batterie abgeklemmt und jetzt hab ich im 03 ABS und in der 44 Lankhilfe Fehler drin

Ich musste den Kram abtippen, weil ich hier kein Netz hab
Zitat:

ABS:
Teilenummer SW: 3C0 614 109 A HW: 3C0 614 109 A
Bauteil: ESP 440 C4 H018 0001
Codierung: 0013626


00778 - Geber für Lenkwinkel (G85)
005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption


Lenkhilfe:
Teilenummer: 1K1 909 144 L
Bauteil: EPS_ZFLS Kl.126 H07 1806

00778 - Geber für Lenkwinkel (G85)
000 - -


Was soll ich tun ?
Vermutlich Grundeinstellen, aber warum vergisst das Teil die Grundeinstellung beim Batterieabklemmen ?

Ich such mal nach den Grundeinstellungen ... wenn Sie jemand griffbereit hat, bitte her damit.

Danke
Martin
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag15-09-2007, 20:09    Titel: Passat 3C: Batterie abgeklemmt - jetzt Fehler Antworten mit Zitat

Komisch

ich musste nochmal weg ... und nach 100m waren die Fehlerlampen aus.
auch die Fehlercodes sind weg.

Aber wie kann sich der G85 selbst kalibrieren, denn er weiss ja eigentlich nicht, was "geradeaus" ist ...

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag15-09-2007, 20:19    Titel: Re: Passat 3C: Batterie abgeklemmt - jetzt Fehler Antworten mit Zitat

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
Vermutlich Grundeinstellen, aber warum vergisst das Teil die Grundeinstellung beim Batterieabklemmen ?


Schutzfunktion! Sei froh das du kein Bosch 5.7 ABS hast, das vergisst nicht nur die Grundeinstellung sondern auch die Codierung.

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
Ich such mal nach den Grundeinstellungen ... wenn Sie jemand griffbereit hat, bitte her damit.


Wie üblich...

http://de.openobd.org/vw/passat_3c.htm#03
http://wiki.ross-tech.com/index.php/VW_Passat_%283C%29_Brake_Electronics

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
Aber wie kann sich der G85 selbst kalibrieren, denn er weiss ja eigentlich nicht, was "geradeaus" ist ...


Indirekt weiß er das schon wenn du lang genug fährst, wobei die Daten bei dir nicht völlig verlernt waren...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Held467
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.09.2006
Beiträge: 479
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag15-09-2007, 21:44    Titel: Re: Passat 3C: Batterie abgeklemmt - jetzt Fehler Antworten mit Zitat

Sebastian@OpenOBD hat folgendes geschrieben:


Schutzfunktion! Sei froh das du kein Bosch 5.7 ABS hast, das vergisst nicht nur die Grundeinstellung sondern auch die Codierung.

Hallo
Is das normal bei den neueren Autos? oder is das ne Ausnahme?
Mfg. Dirk
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-09-2007, 0:38    Titel: Passat 3C: Batterie abgeklemmt - jetzt Fehler Antworten mit Zitat

Nö, ist eher die regel als die ausnahme...
machen die Audis genauso,wenn man die Batterie abklemmt, das sie gelkegentlich die fehlerlampen anschmeissen bis man ein bisschen gefahren ist und er wieder werte vom
Lenkwinkelsensor und den anderen bekommen hat.
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag16-09-2007, 10:09    Titel: Passat 3C: Batterie abgeklemmt - jetzt Fehler Antworten mit Zitat

Hier nochmal, was ich gemacht hab:


NIX - und das macht mir fast mehr Angst, als dass Fehler aufgetreten sind.

Ich hatte ihn auf der Einfahrt stehn.
Fummel die Fusraumlichter mechanisch rein.
Zum Anklemmen der Zuleitung am BordnetzSTG hab ich Batterie abgeklemmt, ca 10 min.
Batterie dran, VAGCOM dran, Fussraumlichter kodiert und die anderen STGs haben fehler icon_sad.gif

Dann musste ich doch noch dringend weg, also fahr ich, denn die Lampen sind ja nur gelb.

10 m Rueckwaerts, 90 Grad links auf die Strasse. Dann gerade und nach ca 50-100m gehen beide Fehlerlampen aus. Motor-Neustart nach 7 km Fahrt bringen auch keine Fehlerlampen mehr. Wieder zurueck (zum Ort der Fehler) und ausgelesen ... die Fehler sind von alleine weg.

Nun gut, besser so, als anders ...

Danke fuer die Hilfen ... ich war mit mies funktionierendem Internet und Stress mit T-Mobile UMTS ziemlich nervoes ...

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
tempO144



KFZ-Schrauber seit: 15.01.2018
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-04-2018, 10:21    Titel: Hatte auch das Problem mim Lenkwinkelsensor Antworten mit Zitat

Hatte das gleiche Problem. Grundeinstellung machen hat nix gebracht, Fehlerlampe blieb an. Die Anleitung ausm Ross-Tech Wiki hat geholfen
http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/VW_Golf_(1K)_Steering_Assist (Punkt "Special Procedures").
Ich habe ganz nach links eingeschlagen bisschen gewartet, dann kamen 2 Pieptoene, das ganze nochmal rechts => Fehlerlampe aus.
Ich rate mal das so die Drehmomentsensoren und/oder die Endlage der Lenkung kalibriert werden, ist ja voll elektrisch und wuerde am Endanschlag "weiter druecken".

Evtl. hilfts ja mal jemandem nicht 2 Tage nach dem Sch**ss zu suchen.


Zuletzt bearbeitet am 24-04-2018, 10:24, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku über Fehler in der Wegfahrsperre Passat 35i BJ 94. Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Batterie entladen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Batterie (Akkumulator): Tipps zu Check und Wartung Fachartikel
Keine neuen Beiträge Fehler nach Abklemmen der Batterie gelöscht On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Airbag Steuergerät gewechselt jetzt Fehler 00589 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Zweit-Batterie Passat 3C5 AGM defekt? Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge AGR abgeklemmt Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.