VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A3, 1,9TDI, 110PS, Geräusch beim Beschleunigen...

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
A3-Besitzer



KFZ-Schrauber seit: 21.09.2007
Beiträge: 19
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Aschaffenburg

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag22-09-2007, 0:16    Titel: A3, 1,9TDI, 110PS, Geräusch beim Beschleunigen... Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich bin neu hier, und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Habe ein Problem mit meinem Audi A3, 1,9TDI, 110PS, AHF-Motor:

Wenn ich beschleunigen will, vor allem zwischen 2000-3000U/min das Gaspedal durchtrete,
tritt ein Geräusch auf. Es hört sich an, wie wenn der Motor nur auf 3-Zylinder laufen würde,
tieffrequent, allerdings ist die Leistung voll da. Deswegen ist dies wohl nicht der Fall.
Bei höheren Geschwindigkeiten ist der Motor dauerhaft lauter als früher. Bei konstanter
Geschwindigkeit ist alles OK, nur beim durchbeschleunigen... wo ja auch der Turbo einsetzt.
Deswegen tippe ich auf einen Zusammenhang mit dem Turbolader ?!?
Vmax wird auch erreicht, dauert evtl. minimal länger, aber da bin ich mir ncht sicher,
da der Unterschied zu früher kaum wahrnehmbar ist.

Ich habe bis jetzt den Luftmassenmesser und das Ladedruckregelventil (N75) testweise getauscht,
allerdings ohne Erfolg, außerdem haben ich alle Unterdruckschläuche geprüft, und teilweise
erneuert, ohne Erfolg...

Kennt jemand das Problem, bzw. was könnt es sein, was kann ich als nächstes Probieren???

Vielen Dank für Eure HILFE !!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Starke Vibrationen beim Beschleunigen Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Geräusch / Kupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Caddy 9K bis KW26/97, Mahlendes Geräusch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi A4 B5 TDI 110PS: blauer Qualm beim Beschleunigen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Seltsames Geräusch beim Beschleunigen. Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Geräusch beim Lenken/Beschleunigen nach Getriebetausch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AFN/AVG 1,9TDI 110PS stirbt ab beim anfahren. E-pumpe tausch Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.