VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Abgaszusammensetzung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Direkteinspritzer



KFZ-Schrauber seit: 24.09.2007
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-09-2007, 21:26    Titel: Abgaszusammensetzung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ich weiss ja nicht ob ich hier richtig bin aber ich suche zwecks meiner bald anstehenden Meisterprüfung ein Diagramm, wo man draus ersehen kann, wie sich die Schadstoffzusammensetzung im Abgas in Abhängigkeit von der ARF-Rate verhält.
Vielleicht hat ja jemand einen Link oder ähnliches dazu!

Desweitern besitze ich einen GOLF III Bj. 05/94 TDI MKB: 1Z 240000 KM davon 140000mit icon_arrow.gif icon_arrow.gif . Leider macht der Turbo mitlerweile starke Geräusche. Jetzt meine Frage:
Falls ich den Turbo tauschen würde, wie siehts mit den Stehbolzen bzw. Schrauben für die Turboladerbefestigung aus, bekomme ich die noch los oder muss ich damit rechnen das sie mir abreißen und ich den Krümmer mit ausbauen muss wobei der ja auch am Zyl.kopf verschraubt ist ? Ich bin nämlich ernsthaft am überlegen, das Auto vorher zu verkaufen.
Desweiteren hab ich schon zwei neue Radläufe und den rechten Seitenschweller eingeschweisst, neue Heckklappe.....
Vielen Dank schon mal

PS: Ich hoffe ich bin nicht direkt am Anfang in irgend ein Fettnäpfchen getreten.
Lieber trocken trinken als trocken fahren.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-09-2007, 22:28    Titel: Re: Abgaszusammensetzung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ich weiss ja nicht ob ich hier richtig bin aber ich suche zwecks meiner bald anstehenden Meisterprüfung ein Diagramm, wo man draus ersehen kann, wie sich die Schadstoffzusammensetzung im Abgas in Abhängigkeit von der ARF-Rate verhält.
Vielleicht hat ja jemand einen Link oder ähnliches dazu!

Desweitern besitze ich einen GOLF III Bj. 05/94 TDI MKB: 1Z 240000 KM davon 140000mit icon_arrow.gif icon_arrow.gif . Leider macht der Turbo mitlerweile starke Geräusche. Jetzt meine Frage:
Falls ich den Turbo tauschen würde, wie siehts mit den Stehbolzen bzw. Schrauben für die Turboladerbefestigung aus, bekomme ich die noch los oder muss ich damit rechnen das sie mir abreißen und ich den Krümmer mit ausbauen muss wobei der ja auch am Zyl.kopf verschraubt ist ? Ich bin nämlich ernsthaft am überlegen, das Auto vorher zu verkaufen.
Desweiteren hab ich schon zwei neue Radläufe und den rechten Seitenschweller eingeschweisst, neue Heckklappe.....
Vielen Dank schon mal

PS: Ich hoffe ich bin nicht direkt am Anfang in irgend ein Fettnäpfchen getreten.


Doch, oder meinst Du es interessiert wirklich wer der Tuner war? icon_lol.gif

Die Stehbolzen werden fest sein, aber im Normalfall gehen die meist noch raus icon_wink.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.