VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Pinbelegung LMM + Geschaltetes Plus (wo?)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Juergen B
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-12-2002, 10:12    Titel: Pinbelegung LMM + Geschaltetes Plus (wo?) Antworten mit Zitat

Hallo,

ich suche dringend die Pinbelegung für den Stecker am Luftmassenmesser, also genauer gesagt das Kabel wo der Messwert des LMM rausgeht. Laut eines Postings hier müsste das am Stecker der Pin 5 sein (Kabelfarbe?). Ist das korrekt?
Daneben bin ich gerade am überlegen wo ich am besten ein geschaltetes Plus für die Stromversorgung abzapfen kann.
Ich möchte mir nämlich eine Powerbox von Zemotex (D-Chip) einbauen.
Jemand nen Tip?

Danke, Jürgen

Nachtrag: Golf IV TDI, 66 KW, ALH


Zuletzt bearbeitet am 13-12-2002, 10:51, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-12-2002, 10:43    Titel: Pinbelegung LMM + Geschaltetes Plus (wo?) Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen,
was für ein Auto?

Gruss Rudi
Nach oben
Juergen B
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-12-2002, 10:50    Titel: oh sorry... Golf IV TDI 66KW, ALH Antworten mit Zitat

hatte ich vergessen sorry.

Golf IV TDI, 66KW, ALH, Baujahr 98
Nach oben
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-12-2002, 13:40    Titel: Pinbelegung LMM + Geschaltetes Plus (wo?) Antworten mit Zitat

Hi,
97/98 erfolgte die Umstellung von 6 auf 5 pol LMM Anschluss. Wenn es der 6pol ist, müsste es Pin 6 (lila/braun) sein; beim 5pol Pin 5 (braun/blau).
Bevor du was anklemmst, miss bitte die Spannung an dem entsprechenden Pin. Sollte im Leerlauf bei 1,5V liegen und mit zunehmender Drehzahl steigen.
Als geschaltete Versorgung bietet sich z.B. der Plus fürs Absperrventil an (Pin 8 am ESP-Stecker).

Gruss Rudi
Nach oben
Juergen B
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-12-2002, 14:11    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Danke,
du hast mir das Wochenende gerettet icon_smile.gif

Gruß, Jürgen
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge KST 1J0 959 799 AH Pinbelegung On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Pinbelegung Motorsteuergerät 1,7 SDI On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Pinbelegung MSG 184Nm 1Z On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Pinbelegung Steuergerät 1Z? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.