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fatih
KFZ-Schrauber seit: 14.06.2007 Beiträge: 7 Karma: +2 / -6
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02-10-2007, 9:14 Titel: pde umbau |
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hi hatte vor kurzem auch so ein problem mit meinem awx..motor war platt neuen motor rein aber vom audi A4 auch awx kennbuchstabe.nichts dabei gedacht.so motor läuft im warmen zustand springt nicht mehr an sprich bei 90 °.temperaturfühler getauscht selbes problem.vw fehlersuche 370 euronen.im warmen zustand kraftstoffdruck etwas zu gering.pde zylinder 1 regelgrenze überschritten sporadisch-n240. auch ESP und ABS leuchten auf .wollten düse austauschen vom zylinder eins und die vom meinem alten motor einbauen siehe da verschiedene teilenummern.von meinem passat alte motor 038 130 073 AA.die vom audi 038 130 073 AR.wir haben meine alten düsen genommen abgedichtet siehe da problem weg.jetzt frage ich mich.laut vw soll die düsen vom audi später öffnen haben mehr druck auto beschleunigte auch besser.erreichte 200 km/h ruck zuck.es kam auch der fehler mit dem ESP und ABS lämpchen vor wo die audi düsen drin waren und er ruckelte zwischen 0 und 2000 umdrehungen.mir hat mann gesagt das der audi motor zwar selbe ps zahl hat sprich 96 KW aber dafür mehr drehmoment wegen den hohen druck an düsen.die düsen haben ein bj von 03 und meine 2000.wir haben auch erst gedacht das es an der tandempumpe liegt aber haben selbe teilenummern.mit meinem alten motor.jetzt meine frage vielleicht war ja die düse vom 1 zylinder defekt.wenn ich die düsen bei mir vom audi wenn sie in ordnung sind einbaue meint ihr es würde gehen und erhätte automatisch bessere beschleunigung drehmoment.der hat richtig krass beschleunigt.mit den audi düsen hatte halt nur das problem mit warmstart PDE zylinder 1 regelgrenze überschritten sporadisch haben die tandempumpen auch druckunterschiede?aber selbe teilenummern wurden laut vw nur ersetzt.hier nochmal die teilenummern düsen vom audi 038 130 073 AR vom passat 038 130 073 AA.
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dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17371 Karma: +625 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
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02-10-2007, 9:42 Titel: pde umbau |
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Hallo,
bitte formatiere Deinen Beitrag so, daß man ihn ohne Kopfschmerzen lesen kann.
Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
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Overboost Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 19.06.2006 Beiträge: 67 Karma: +9 / -0 Wohnort: H-Land
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02-10-2007, 11:35 Titel: pde umbau |
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Zitat: | Hi,
hatte vor kurzem auch so ein Problem mit meinem AWX-Motor, er war platt, also neuen Motor rein, aber vom Audi A4, auch AWX Kennbuchstabe. Nichts dabei gedacht. So Motor läuft, im warmen zustand springt er nicht mehr an, sprich bei 90 °C, Temperaturfühler getauscht, selbes Problem. VW-Fehlersuche 370€.
Im warmen zustand Kraftstoffdruck etwas zu gering. PDE Zylinder 1 Regelgrenze überschritten, sporadisch-n240. Auch ESP und ABS leuchten auf .Wollten die Düse austauschen vom 1.Zylinder und die vom meinem alten Motor einbauen, siehe da verschiedene Teilenummern. Von meinem alten Passat Motor die Düsen hatten VAG-Nr: 038 130 073 AA, die vom Audi 038 130 073 AR. Wir haben meine alten Düsen genommen, neu abgedichtet, siehe da Problem weg.
Jetzt frage ich mich. Laut VW sollen die Düsen vom Audi später öffnen und haben mehr Druck. Das Auto beschleunigte auch besser, erreichte die 200 km/h ruck zuck. Es kam auch der Fehler mit dem ESP und ABS Lämpchen vor, wo die Audi-Düsen drin waren und er ruckelte zwischen 0 und 2000 Umdrehungen. Mir hat man gesagt das der Audi Motor zwar dieselbe PS zahl hat, sprich 96 KW, aber dafür mehr Drehmoment wegen dem hohen Druck der Düsen. Die Düsen haben sind aus BJ 03 und meine aus BJ 2000. Wir haben auch erst gedacht, dass es an der Tandempumpe liegt, aber diese haben dieselbe Teilenummer, wie die von meinem alten Motor. Jetzt meine Frage: Vielleicht war ja die Düse vom 1.Zylinder defekt. Wenn ich die Düsen vom Audi, wenn sie in Ordnung sind, einbaue, meint ihr es würde gehen? Und er hätte automatisch eine bessere Beschleunigung und mehr Drehmoment. Der Wagen hat richtig krass beschleunigt mit den Audi Düsen. Hatte halt nur das Problem mit dem Warmstart und PDE 1.Zylinder Regelgrenze überschritten *sporadisch*.
Haben die Tandempumpen auch Druckunterschiede, obwohl sie dieselben Teilenummern haben? Wurden laut VW nur ersetzt.
Hier noch mal die Teilenummern düsen vom Audi 038 130 073 AR vom Passat 038 130 073 AA.
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so viel arbeit werd ich mir nicht nochmal machen
@ rainer ich denke jetzt ergibt es mehr sinn???
und @ fatih
ich selber habe meinen ehemals AJM(115ps golf4) auf avf(130ps audi a4) umgebaut, ohne irgendwelche elemente zu tauschen, alles was ich braucht damit es lief waren, die kleineren glühkerzen(gott hab sie seelig, da mir der kabelbaum abgeflammt ist, man sollte vor dem schlüssel umdrehen solche teile kontrollieren) und eine seperate spritpumpe in den tank einbauen, das jedoch sollte für dich alles nicht in frage kommen
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fatih
KFZ-Schrauber seit: 14.06.2007 Beiträge: 7 Karma: +2 / -6
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03-10-2007, 10:42 Titel: pde umbau |
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danke das du dir die mühe gemacht hast den text umzuschreiben.na ja dann denke ich das eine düse vom audi defekt war.werde sie mal ersetzen und dann mal einbauen.mal sehen wie es läuft kann mir vielleicht jemand noch sagen ob die tandempumpen verschiedene drücke haben?
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