VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ruckeln vs. Kombiinstrument

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Brainstormer3



KFZ-Schrauber seit: 06.02.2007
Beiträge: 14
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-10-2007, 10:40    Titel: Ruckeln vs. Kombiinstrument Antworten mit Zitat

So mal eine knifflige Ruckeldiagnosefrage.

Bei meinem Passat 35i Bj.95 1Z ist nach wie vor ein massives ruckeln im Teillastbereich.Jetzt der Clou oder das Merkwürdige.Wenn das Kombiinstrument ausfällt(d.h. es funzt weder die Drehzahl noch die Temp.-und Tankanzeige)ist das Ruckeln komplett weg.Wenn ich den Stecker am Kombiinstrument abziehe ist das Ruckeln ebenfalls komplett weg!!

Wie steht dies im Zusammehang mit dem Motorruckeln?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag12-10-2007, 10:55    Titel: Ruckeln vs. Kombiinstrument Antworten mit Zitat

Hast du im MotorSTG noch die GEschwindigkeit, wenn das KI abgezogen ist ?

Wenn nicht (weil die Leitung vom Getriebe _ueber_ das KI zum MSTG geht), ists klar.

Wenn sich im MSTG nix tut .. wundert mich das sehr.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Stefan-TDI
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 26.08.2007
Beiträge: 85
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bodensee
1997 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-10-2007, 15:53    Titel: Ruckeln vs. Kombiinstrument Antworten mit Zitat

Hast du die Lötkontakte auf der leiterplatte schonmal nachgelötet? Die brechen mit der Zeit und dann kommt es zu den von dir beschriebenen Sympthomen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Brainstormer3



KFZ-Schrauber seit: 06.02.2007
Beiträge: 14
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-10-2007, 18:24    Titel: Ruckeln vs. Kombiinstrument Antworten mit Zitat

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
Hast du im MotorSTG noch die GEschwindigkeit, wenn das KI abgezogen ist ?

Wenn nicht (weil die Leitung vom Getriebe _ueber_ das KI zum MSTG geht), ists klar.

Wenn sich im MSTG nix tut .. wundert mich das sehr.

m;


1. Frage. Wie bekomme ich das raus ob im Mstg. noch die Geschwindigkeit drin ist?Über VAG COM??
Es ist noch das Modell mit mech. Tachoantrieb.

2. Frage. Wenn keine Geschwindigkeit mehr drin ist ist was klar??
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Brainstormer3



KFZ-Schrauber seit: 06.02.2007
Beiträge: 14
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-10-2007, 18:26    Titel: Ruckeln vs. Kombiinstrument Antworten mit Zitat

Stefan-TDI hat folgendes geschrieben:
Hast du die Lötkontakte auf der leiterplatte schonmal nachgelötet? Die brechen mit der Zeit und dann kommt es zu den von dir beschriebenen Sympthomen.


Nein hab ich noch nicht nachgelötet.Also könnte es demnach wirklich am defekten Kombiinstrument liegen?
Habe eventuell noch den Temperaturgeber in Verdacht,aber wiederum zeigt er im MWB relativ gute und reelle Werte an.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion Softwarefehler im Kombiinstrument Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Golf, Bora ab 05.00 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Passat 1998 bis 04.99 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument A4 8E 2.5 Tdi AKE On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument mit MFA aus B4 VR6 in 1Z TDI? Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Kombiinstrument auf 0 zurückstellen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.