VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Mercedes Sprinter 211-CDI Leistungsverlust

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Markus88



KFZ-Schrauber seit: 17.10.2007
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-10-2007, 10:18    Titel: Mercedes Sprinter 211-CDI Leistungsverlust Antworten mit Zitat

Guten Morgen!
Ich bin neu hier und habe gleich ein Problemchen mitgebracht^^
Und zwar haben wir bei unserm Sprinter 211-CDI einen Leistungsverlust, so dass das Auto nicht mehr wirklich über 3500 Umdrehungen dreht! Es Pfeifft dabei stärker als vorher, also eher so ein Fauchen! Der Turbo läuft, und meiner Meinung nach ist das ein gerissener Turboschlauch! Aber jetzt wollte ich euch erstmal fragen ob ihr vielleicht eine Schwachstelle bei dem Mercedes kennt, bzw wisst welcher Turboschlauch meistens "platzt"!? Oder hatten sie vielleicht mit irgendwas anders Probleme?
Lg Markus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-10-2007, 17:46    Titel: Mercedes Sprinter 211-CDI Leistungsverlust Antworten mit Zitat

Hi Markus.

Ich kann dir zwar nicht sagen, welcher der Druckschläuche am ehesten betroffen ist, aber sollte der Lader wirklich 'in's Freie' blasen (in Abhängigkeit von der Größe des Lecks), so läuft der Lader Gefahr zu überdrehen.

/Spaßmodus an/
Endlich mal ein Sprinter, der nicht mehr mit 180 km/h über die BAB donnern kann icon_lol.gif
/Spaßmodus aus/
Nach oben
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag17-10-2007, 18:45    Titel: Mercedes Sprinter 211-CDI Leistungsverlust Antworten mit Zitat

Hi,

Wie wirkt sich der Leistungverlust aus?? Geht er in den Notlauf?Leuchtet im Kombi die EDC auf? Beschreib mal genauer,und welche Km-Leistung hat das Fahrzeug.Wenn du sagst,das es sich wie ein Schlauch,der gerissen ist,,anhört,dann soll mal jemand aufs Gaspedal treten,und du kontrolliertst mal die Druckschläuche ab.ob sie irgendwo ausblasen.Auch den Ladeluftkühler genau anschauen.Speziell wenn dieser beim Rand Ölverschmiert ist,würde das auf eine Undichtigkeit hinweisen.Hatte bei das gleiche nur beim 416 CDI.

Ansonsten kannst du mal beim Sprinter Forum reinschauen:www.sprinter-forum.de icon_rolleyes.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku: LD- Fehler am Sprinter 315CDI, zweistufige Aufladung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust ohne Ruß Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Octavia 1z 2.0 TDI BMM hat Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge OBD beim Mercedes Sprinter On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Bremsen Mercedes Sprinter vs. VW Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Mercedes Sprinter 311 CDI nagelt und EDC leuchtet Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Getriebe LT/Sprinter - was passt wo (Teilenummer) Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.