VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Mein TDI nimmt bei Vollgas kein Gas mehr an

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
xxl-service



KFZ-Schrauber seit: 04.11.2007
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-11-2007, 21:38    Titel: Mein TDI nimmt bei Vollgas kein Gas mehr an Antworten mit Zitat

helft mir bitte. seit geraumer zeit habe ich bei meinem golf 1.9 tdi, 1z motor, ein problem. wenn ich im 4 oder 5 gang lange vollgas gebe, also beim beschleunigen oder lange auf dem gas stehen bleiben auch bei halbgas, nimmt er kein gas mehr an. ich muß dann komplett vom gas gehen und kann danach gleich wieder gas geben und alles funktioniert wieder für die nächsten 15 sekunden und das gleiche beginnt von vorne. immer und immer wieder.

kann mir da jemand weiterhelfen oder ist jemandem das selbe schon mal passiert.

dannke schon mal im vorraus.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag04-11-2007, 21:56    Titel: Mein TDI nimmt bei Vollgas kein Gas mehr an Antworten mit Zitat

Hallo,

erstmal im Fehlerfall den Fehlerspeicher auslesen.
Dann sagt Dir das Motorsteuergerät schon, was ihm nicht passt.

Siehe auch Fachartikel zur systematischen Fehlersuche.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Motor läuft nur mit 500 U/min, nimmt kein Gas an, 81KW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Fehler 00575 bei Vollgas, AKN- und AFB-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VAG 2.0 TDI mit Ausgleichswellenmodul, kein Öldruck Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1,9 Tdi (Golf V) nimmt sporadisch kein Gas mehr an Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ESP am Gaszug abgedichtet, jetzt nimmt er kein Gas mehr an Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge TDI nimmt kein Gas an Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VW AAZ nimmt auf bis 1/3 Weg kein Gas an Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.