VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Hilfe! 2,5TDI 132kW tut´s nicht mehr!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
thorti78



KFZ-Schrauber seit: 04.11.2007
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-11-2007, 16:53    Titel: Hilfe! 2,5TDI 132kW tut´s nicht mehr! Antworten mit Zitat

Hallo!

ich fahre einen Audi A6 Bj 02 mit oben bezeichnetem Motor. Ich hatte ihn letzte Woche an meinen Bruder verliehen wegen der AHK icon_wink.gif und dem ist er dann kurz vor einer kurve einfach während der Fahrt ausgegangen.
er hat vorher keine Anzeichen (Kontrollleuchten etc) auf ein Problem gehabt.
Hab ihn dann zu nem Bekannten getrailert und wir haben erstmal den Fehlerspeicher ausgelesen.
Da stand irgendwas von Kommunikation mit ESP nicht möglich oder so. Wenn man aber eine Dieselleitung von der Düse abschraubt, kommt Diesel an.

kann mir da vielleicht jemand helfen bitte?

Bin im TDI Bereich nicht gerade eine Leuchte. Vorher nur Benziner mit Turbo gefahren...

gruß, Thorsten
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag04-11-2007, 20:01    Titel: Hilfe! 2,5TDI 132kW tut´s nicht mehr! Antworten mit Zitat

Da wird das Steuergerät der Einspritzpumpe defekt sein. Ersatz nur Pumpe komplett.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
thorti78



KFZ-Schrauber seit: 04.11.2007
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-11-2007, 18:24    Titel: Hilfe! 2,5TDI 132kW tut´s nicht mehr! Antworten mit Zitat

Na Klasse...
Haben wir uns schon fast gedacht. Kann man das irgendwie prüfen ob es das wirklich ist, und wenn ja, wo krieg ich ne BILLIGE Pumpe???
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-11-2007, 19:52    Titel: Hilfe! 2,5TDI 132kW tut´s nicht mehr! Antworten mit Zitat

Es gibt auch Firmen die diese Pumpensteuergeräte instandsetzen können. Bzw jeder Boschdienst sollte das zu einem moderaten Preis können. Die letzte VP44 aus einem Opel lag glaube bei unter 1000€ inkl allem. icon_wink.gif
Nach oben
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag06-11-2007, 13:38    Titel: Hilfe! 2,5TDI 132kW tut´s nicht mehr! Antworten mit Zitat

Angesichts der mechanischen Qualität der VP44 sind knapp 1200€ bei den Motorenprofis für eine nagelneue Pumpe vielleicht besser investiert.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
thorti78



KFZ-Schrauber seit: 04.11.2007
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-11-2007, 17:51    Titel: Hilfe! 2,5TDI 132kW tut´s nicht mehr! Antworten mit Zitat

christians hat folgendes geschrieben:
Angesichts der mechanischen Qualität der VP44 sind knapp 1200€ bei den Motorenprofis für eine nagelneue Pumpe vielleicht besser investiert.


Mag ja sein, aber ich finde 1200€ sind ein haufen Geld, und den wollte ich nur investieren, wenn es wirklich nicht anders geht. hab mir den Wagen vor 4 Monaten eigentlich gekauft, um mal Ruhe zu haben mit Reparaturen und deren kosten! Und jetzt so ne Scheiße icon_evil.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag06-11-2007, 17:57    Titel: Hilfe! 2,5TDI 132kW tut´s nicht mehr! Antworten mit Zitat

Zitat:
hab mir den Wagen vor 4 Monaten eigentlich gekauft, um mal Ruhe zu haben mit Reparaturen und deren kosten!


Sorry, aber gerade dann war der Kauf eines 2,5 TDI genau das Falsche,
wie ein paar Beitraege hier zumindest Glauben machen.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
thorti78



KFZ-Schrauber seit: 04.11.2007
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-11-2007, 18:31    Titel: Hilfe! 2,5TDI 132kW tut´s nicht mehr! Antworten mit Zitat

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
Zitat:
hab mir den Wagen vor 4 Monaten eigentlich gekauft, um mal Ruhe zu haben mit Reparaturen und deren kosten!


Sorry, aber gerade dann war der Kauf eines 2,5 TDI genau das Falsche,
wie ein paar Beitraege hier zumindest Glauben machen.

m;


Danke, mach mir nur noch mehr Hoffnung... icon_cry.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag07-11-2007, 19:28    Titel: Hilfe! 2,5TDI 132kW tut´s nicht mehr! Antworten mit Zitat

Hi,
Kann mich nur anschliessen,da wirst du eine neue Pumpe benötigen.
Aber ich kann dich trösten,früher oder später triffts jeden V6 TDI mit mal einer neuen EP.Geschweige den den anderen Mängeln noch. Meine hat damals (letztes Jahr) rund 1000€ samt Nachlass,als Neuteil gekostet.Würde auch eine neue nehmen,da 1- gar nicht jeder Betrieb instande ist ,die alte aufzubereiten,und 2-der Unterschied zwischeneinander gar nicht viel ausmacht.
Das nächste Problem was du hast, Solttest du die Pumpe selber tauschen wollen:

Die neue Pumpe muss ab Modelljahr 2002 an das Motorsteuergerät angepasst werden,dafür benötigst du VAG-Com ,sowie einen Code ,der mittlerweile nur noch Online über VAG zu bekommen ist.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis KW 04/2002, Radio schaltet nicht mehr ein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge BLS - unruhiger Leerlauf, wenn Klimaanlage an - und mehr Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tür geht nicht mehr auf - Hilfe! Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Hilfe! Motor springt nicht mehr an! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hilfe 1,6 er Diesel springt nicht mehr an! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge turbo schafft ladedruck nicht mehr! Hilfe! Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.