VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fehler: Mengensteller unterer Anschlag bei AFN

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
moser7
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-12-2002, 21:16    Titel: Fehler: Mengensteller unterer Anschlag bei AFN Antworten mit Zitat

Tach!

ich hab seit 2 Jahren immer wieder sporadisch den Fehler:
Mengensteller unterer Anschlag im Fehlerspeicher eingetragen.
Ich habe ein Hopa Stecker-Tuning drin. Liegt das daran, oder spielt das keine Rolle?
Desweiteren stellt sich seit 1 Jahr beim Beschleunigen aus geringen Drehzahlen ein Ruckeln ein, das eigentlich auf eine teilweise durchrutschende Kupplung hindeutet, doch ich hab letztes Jahr ein neues Zweimassenschwungrad bekommen, (in dem bei AFN immer eine neue Kupplung enthalten ist) und das Gerattere blieb aber.
Hat das eventuell alles was mit der Einspritzpumpe zu tun?
Laufleistung 165tkm.

Danke für Eure Hilfe

P.S. Die Werkstatt will den Mengensteller anschauen. Hilft das was??
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17371
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag20-12-2002, 21:33    Titel: Fehler: Mengensteller unterer Anschlag bei AFN Antworten mit Zitat

Hallo,

vermutlich ist Deine Box im unteren Lastbereich (Leerlauf) zu früh aktiv.
Deaktiviere doch einfach die Box und beobachte, ob das Problem weiter auftritt.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
moser7
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-12-2002, 20:19    Titel: Fehler: Mengensteller unterer Anschlag bei AFN Antworten mit Zitat

Die Box habe ich schon seit 3 Jahren drin, und damals war das nicht so.
Wichtiger war die Frage, ob das Modul diesen Fehler 'Mengensteller unterer Anschlag' verursacht, oder ob tatsächlich ein Fehler vorliegt. icon_exclaim.gif
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17371
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag21-12-2002, 21:31    Titel: Fehler: Mengensteller unterer Anschlag bei AFN Antworten mit Zitat

Dann mach halt die Box raus, dann weißt Du es.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
moser7
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-12-2002, 13:22    Titel: Fehler: Mengensteller unterer Anschlag bei AFN Antworten mit Zitat

Yes grandmaster, Sir!

Hab ich gemacht, und....
die Fahrleistungen sind genauso wie mit Modul.
Also, das Teil ist hin! (Nach zwei Jahren)
Da ich das damals für einen Sonderpreis ohne MwSt. bekommen habe, kann ich das ja kaum zum Service senden.
Ich denke, ich werde die 10Cent Luxusversion installieren. Das dürfte auch nichts anderes sein wie dieses Hopa Modul.
So ein serienmässiger AFN geht schon ziemlich lahm. icon_sad.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehler am Magnetventil für Ladedruckregelung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 01268 Mengensteller (oberer Anschlag) Fehler wohl gefunden On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge neuer Fehler: 17970 - Mengensteller (N146) oberer Anschlag Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AUFLÖSUNG auf S. 2 - TDI AFN - Mengensteller oberer Anschlag Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Mengensteller Fehler Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.