VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

keine Leistung beim tdi 1z

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
tdigolf



KFZ-Schrauber seit: 13.12.2007
Beiträge: 11
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: GREVENBROICH

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-12-2007, 21:19    Titel: keine Leistung beim tdi 1z Antworten mit Zitat

Hallo

mein Golf 3 TDI 1Z hat seit einiger Zeit kaum noch Leistung im gesamten Drehzahlbereich.

die fehlerauslese zeigt ein defektes steuergerät fehler: 655 35
00-00--


jetzt hab ich mir ein neues gekauft und es eingebaut , nur hat sich nichts geändert immer noch der selbe fehler und immer noch keine Leistung. icon_sad.gif icon_question.gif

hab die üblichen Sachen und den Turbo hab ich schon überprüft !

kann das mit dem Steuergerät am Relai 109 liegen?

auch fängt der Wagen an zu klackern wenn er richtig warm ist. ab 2300u/min.

hab schon die Pleullagerschalen erneuert da ein VW meister der meinung war das diese das klackern auslösen.

die Hydros sind auch in Ordnung.

????????????

bin für jeden Tip dankbar.


Gruss Christian
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Kuhni
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-12-2007, 2:35    Titel: keine Leistung beim tdi 1z Antworten mit Zitat

hab die üblichen Sachen und den Turbo hab ich schon überprüft !

Was waren denn die üblichen Sachen ?
Du hast jetzt hunderte Euros in das Auto gesteckt und bist kaum weiter gekommen ?

Beantworte erstmal folgende Fragen:

1. Welche Laufleistung hat das Fahrzeug ?
2. Kommt das klackern auch im Schiebebetrieb ?
3. Ist Rauchentwicklung aus dem Auspuff zu bemerken ?
4. Wurden die Steuerzeiten überprüft ?


Ansonsten kommen zu viele Möglichkeiten in Betracht.


Gruß,


Kuhni.
Nach oben
tdigolf



KFZ-Schrauber seit: 13.12.2007
Beiträge: 11
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: GREVENBROICH

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-12-2007, 16:30    Titel: keine Leistung beim tdi 1z Antworten mit Zitat

Hallo

also der Wagen hat 170.000 gelaufen.

steuerzeit hab ich schon geprüft stimmt !!

das klappern ist auch im schubbetrieb.

da der wagen seit einiger zeit auch keine Leistung mehr hat qualmt da gar nichts mehr .
auch nicht unter volllast was ja eigentlich normal ist.

öl hab ich schon frisch gewechselt , der wagen braucht aber auch keins.

die Einspritzdüsen habe ich auch schon nachgesehen und überprüfen lassen sind auch ok.

zahnriemen ist auch neu.

da in der fehlerauslese der fehler steuergerät defekt drin steht bin ich davon ausgegngen das es defekt ist und den einspritzbeginn, wenn der motor warm ist nicht mehr richtig regelt und es deshal dann anfängt so komisch zu klackern?!???

hab also das stuergerät gewechselt aber der fehler ist immer noch da und das klackern auch noch.

Geld hab ich noch nicht so viel ausgegeben da ich alles selber mache.

nur kommt langsam die Frage auf ob das noch mal ein ende nimmt??

ausserdem muss der wagen noch diesem Monat zum Tüv nur ohne Leistung und mit dem Klackern wird der das wohl nicht schaffen.


bin aber weiterhin für jeden Tip dankbar.

Gruss Chrstian
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4227
Karma: +1058 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag23-12-2007, 18:15    Titel: keine Leistung beim tdi 1z Antworten mit Zitat

Hast Du die Fehlereauslese selbst gemacht (VAG-COM), oder war es die Werkstatt? Wenn letzteres, mit welchem Gerät?
Mit VAG COM oder mit einem VAG 1551 ließen sich auch im Fahrbetrieb weitere Werte auslesen , und ggf. eine Stellglieddiagnose durchführen.
Wie sieht es mit der Kompression aus?

Viele Grüße
Herbert
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
LZ
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.09.2003
Beiträge: 218
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: .at-Klbg.

Premium Support

Beitrag26-12-2007, 22:27    Titel: keine Leistung beim tdi 1z Antworten mit Zitat

Hallo,

wie sieht es denn mit der Bordspannung aus? Batteriealter???

lg roberto
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AVF massive Probleme, keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P2263 - Turbolader/Kompressor, System keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 4Motion keine Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge keine Leistung beim AXE nach PD-Wechsel Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AJT rückelt beim Bergauffahren keine Leistung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge keine Leistung nach Stillegung des AGR beim AFN TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Verbrauch steigt, Weisse Wolke beim starten, keine Leistung Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.