VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Polo 1.9D 6n AEF Vorglühlampe blinkt!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
rOckY88



KFZ-Schrauber seit: 09.02.2007
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-12-2007, 20:29    Titel: Polo 1.9D 6n AEF Vorglühlampe blinkt! Antworten mit Zitat

Hallo,

Auto: Polo 6n 1.9D MKB: AEF (Post-Polo-Motor)

Problem: Vorglühlampe blinkt

Der Motor Springt nicht an.

Der Absteller zieht an, wenn ich die Einspritzleitungen losschraube kommt da sprit.

Der bei VW meinte, die Glühkerzen könnten es nicht sein.

mfg
Andreas
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
linuxleuser
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.12.2007
Beiträge: 44
Karma: +2 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-12-2007, 0:10    Titel: Polo 1.9D 6n AEF Vorglühlampe blinkt! Antworten mit Zitat

Vorglühlampe blinkt?? Das klingt seltsam...

Da die Vorglühlampe über eine kleine elektronische Schaltung (die auch die Vor- und Nachglühzeit reguliert) IM Gehäuse des Vorglührelais angesteuert wird würde ich einfach mal da dauf Tippen und es auf Verdacht austauschen.

Wenn du gerade keins zur hand hast und auf Verdacht keins kaufen willst, dann glüh doch einfach mit Hilfe von men (starken) Stück draht mal so 15s von Hand vor (Anschlussschraube der Glühkerze mit Batterie + verbinden). Springt er dann an, weisst du was Schuld ist.

-- Ich gehe mal davon aus dass du die Vorglühsicherung schon gecheckt hast icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Vorglühlampe blinkt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Polo MJ 2001, Anzeige der Climatronic blinkt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Polo 86c 40 kw Bj. 92 1272 ccm AAV Drosselklappenpoti Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Vorglühlampe blinkt ASZ TDI PD Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi A6 2,5 TDI Vorglühlampe blinkt (AAT) On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Powerstecker / Vorglühlampe blinkt Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf 3 1.9 D Vorglühlampe blinkt. Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.