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gelöst - 1Z Leistungsabfall nach zu hohem Ladedruck

 
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zpeedster
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Beitrag17-11-2007, 21:04    Titel: gelöst - 1Z Leistungsabfall nach zu hohem Ladedruck Antworten mit Zitat

Hallo,

seit gestern Abend habe ich einen Leistungsabfall bei meinem 1Z im Passat 35i.

Folgendes passiert:
Ganz normales verhalten bis der Ladedruck, nicht wie üblich laut Anzeige auf ca 1,1 Bar steigt, sonder der Ladedruck steigt bis ca 1,3-1,5 Bar. Danach fällt er sehr schnell ab und steigt schnell wieder an in den ersten vier Gängen.
Im fünften Gang das selbe Phänomen, nur dass der Ladedruck wieder bis 1,3 Bar ansteigt, dann abfällt und erstmal niedrig bleibt, bis man vom Gas geht und wieder frisch drauf tritt.

Ich vermute eigentlich das es an einem Magnetventil oder sowas liegt, welches den Ladedruck begrenzt oder steuert.

Ladedruckregelventil / Magnetventil / N75
028 906 283 F - 35,76 EUR

Ich hoffe Ihr könnt mir bei der Diagnose helfen.


Zuletzt bearbeitet am 14-12-2007, 10:29, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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guste100
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Beitrag17-11-2007, 22:32    Titel: gelöst - 1Z Leistungsabfall nach zu hohem Ladedruck Antworten mit Zitat

Entweder Ladedruckventil N75 oder dessen Ansteuerung defekt, oder die kleinen Überdruckschläuche von der LD-Strecke zum N75 zur Druckdose des Turbos defekt.

Testhalber diese Schläuche am N75 brücken. (Aber diese beiden, nicht den vom LuFi-Kasten.) LD sollte sich dann knapp oberhalb von 0,6 bar einpendeln, keinesfalls jedoch über 1bar steigen. Wenn dem so ist, dann ist's das N75, sonst die Schläuche.

Gruß
Guste
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heizfoss
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Beitrag27-11-2007, 0:03    Titel: gelöst - 1Z Leistungsabfall nach zu hohem Ladedruck Antworten mit Zitat

und mach das bald sonst geht es dir wie mir vor 2 Jahren. icon_sad.gif

Magnetventil defekt (~35€), aber bis ich das gefunden habe (ich ging genauso vor wie von Guste oben beschrieben - Dank ans Forum icon_razz.gif ) hatte ich diverse "zerplatzte" Ladedruckformschläuche für in Summe 70-80€.
Und eigentlich kann ich noch froh sein, dass nicht mehr kaputt ging icon_wink.gif .

heizfoss
icon_smile.gif Spritsparen durch Ausnutzen der Querbeschleunigung - lieber tot als Schwung verlieren
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zpeedster
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Beitrag14-12-2007, 10:29    Titel: gelöst - 1Z Leistungsabfall nach zu hohem Ladedruck Antworten mit Zitat

Das Ventil wars.

Also ein gelöstes Problem.
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guste100
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Beitrag14-12-2007, 14:16    Titel: gelöst - 1Z Leistungsabfall nach zu hohem Ladedruck Antworten mit Zitat

Danke für's Feedback!
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