VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

pumpe abdichten

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
sleppy77



KFZ-Schrauber seit: 20.12.2007
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-12-2007, 10:50    Titel: pumpe abdichten Antworten mit Zitat

Guten Morgen

das problem ist nur ich habe vor kurzem den deckel der pumpe schon einmal abdichten lassen so vor 2 monaten . und nun ist die dichtung schon wieder undicht . und die in der werkstatt sagen zu 80 prozent bekommt man die pumpen nicht mehr dicht . stimmt das ?


gruß sleppy77
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag21-12-2007, 10:59    Titel: pumpe abdichten Antworten mit Zitat

Um was fuer ne Pumpe gehts denn ueberhaupt ?

So eine ?
http://www.kv-burgdorf.drk.de/aktuelles/images/ethi06.jpg



Warum soll man die nicht mehr dicht kriegen ?
Haben die das begruendet, denn Du hast ja sicherlich als "kritischer Schrauber" nachgefragt.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
sleppy77



KFZ-Schrauber seit: 20.12.2007
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-12-2007, 11:33    Titel: pumpe abdichten Antworten mit Zitat

es geht um eine dieselpumpe von meinem audi 80 B4 TDI . ja die haben gesagt das sich der deckel vielleicht verzogen hat und man sie deswegen nicht mehr dicht bekommt .

gruß sleppy77
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag21-12-2007, 11:39    Titel: pumpe abdichten Antworten mit Zitat

Ich halte deren Aussage fuer Blabla, weil sie generell Schiss haben, Einspritzpumpen anzufassen.

Das ist alles Teufels(==BOSCH)werk, was man, wenn es denn sein muss, nur am Stueck auswechselt, um die Daemonen, die darin werkeln, nicht zu veraergern.

Genauso handhaben die Turbolader. Als ich mit dem ausgewiesenen Turbospezialisten meines Autohauses ueber die Verstellung der VTG Stange fachsimplen wollte, wurde er ganz still und aengstlich. Er hat kaum mehr mit mir geredet ...

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
sleppy77



KFZ-Schrauber seit: 20.12.2007
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-12-2007, 11:45    Titel: pumpe abdichten Antworten mit Zitat

aber wie kann das sein das die gleiche dichtung inerhalb von 2 monaten schon wieder undicht ist ? es wäre echt schade wenn das mit dem abdichten nix wird . will den wagen eigentlich nicht weg geben aber dann muß ich es wohl weil ne neue pumpe übersteigt den wert es autos . kennt ihr ne seite wo man gebrauchte kriegen kann ?


Mfg

sleppy77
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag21-12-2007, 11:57    Titel: pumpe abdichten Antworten mit Zitat

Bist du _SICHER_, dass die das auch richtig gemacht haben?

Einen Wagen in Reparatur geben heisst nicht zwanglauefig, dass er danach ganz ist.
Vielleicht haben sie was verkantet oder sonst was verbockt.

Versuchs mal selbst ?

m
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
sleppy77



KFZ-Schrauber seit: 20.12.2007
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-12-2007, 12:02    Titel: pumpe abdichten Antworten mit Zitat

würd es gern selbst machen . mach auch sonst alles selbst nur ich bin auf den wagen angewiesen es würde einfach zu lange dauern . aber trotzdem danke .


MfG

sleppy77
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
cksIT
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.05.2004
Beiträge: 399
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Riedstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag21-12-2007, 13:08    Titel: pumpe abdichten Antworten mit Zitat

was dauert denn da zu lange? solange es nur der Deckel ist, geht das doch innerhalb von minuten (ok wenn man die Schraube bearbeiten muss vielleicht ne Stunde).

Versteh ich nicht!
Man muss es nicht brauchen, aber man muss es haben!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
sleppy77



KFZ-Schrauber seit: 20.12.2007
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-12-2007, 13:17    Titel: pumpe abdichten Antworten mit Zitat

es ist ja nicht nur der deckel . der deckel wurde nur vor kurzem schon einmal gemacht . jetzt ist es der deckel und die dichtung darunter .


gruß sleppy77
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag21-12-2007, 13:24    Titel: pumpe abdichten Antworten mit Zitat

oh ha.

Deckeldichtung und Dichtung des Mengenstellwerks sind schon ein gewaltiger Unterschied.

Aber dass das Stellwerk sich "verzieht", kann ich mir noch viel schwerer vorstellen.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
sleppy77



KFZ-Schrauber seit: 20.12.2007
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-12-2007, 13:39    Titel: pumpe abdichten Antworten mit Zitat

dauert das lange die beiden dichtungen zu wechseln ? hab ihn jetzt in der werkstatt . oder wäre es besser gewesen eine gebrauchte pumpe zu kaufen und einbauen zulassen ? der diesel spritzte nur so raus !

gruß sleppy77
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AGR-Kühlerstellklappe bei CR-V6 TDI abdichten Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge tausch des pumpenriemens - einstellung der pumpe Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Luft im Kraftstoffsystem; Dieselfilter Entlüftungs-pumpe Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Problem mit spritzversteller am AFN 99" VP37 pumpe Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Erfahrung mit 1,9lTDI 77kw pumpe düse motor mi MKB BXE Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.