VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Sprinter Standheizung DW5WZ ? ohne Fehler läuft nicht an

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag22-12-2007, 15:34    Titel: Sprinter Standheizung DW5WZ ? ohne Fehler läuft nicht an Antworten mit Zitat

bei einem DRK Sprinter 313 d ist eine Zuheizer ab Werk verbaut, die auch als Standheizung funktioniert.
Sie läuft überhaupt nicht an. FZ wurde zu DB gebracht zum Auslesen und Rep.
MB weiss auf meine Nachfrage nicht was verbaut ist! Eberspächer oder Webasto. Man könne nur auslesen wenn ein Fehler da wäre! Ist aber keiner abgelegt und läuft nicht an.
Sie können nur was machen, also zerlegen und die Komponenten nachschauen, wenn die ausgebaut wird und das dauert heute zu lang.
Mein Kollege ruft mich an was zu machen sei.
Auf meine Frage beim DB Händler Elektroniker, ob sie das Heizgerät im ausgebauten Zustand laufenlassen können und testen= nein nur zerlegen.
heute geht nix mehr!
Nun steht die Kiste, weil der Motor im Stadtbetrieb nicht genug Wärme bringt und der Rettungswagen deswegen nicht einsatzklar ist-
na ja, zu Weinachten in der Krippe hatte man es damals auch nicht mollig warm.
Einen Notdienst Eberspächer gibt es nicht und bin in Urlaub.

Ich weiß, dass verschiedene Ebersp. bei VAG nur mit Ebespächer ZB:.KD 2000 auslesbar sind, ist das bei DB auch so?
Wie groß ist der zeitliche Aufwand das Heizgerät rauszumachen?
edit.
Ich habe recherch. müsste DW5WZ verbaut sein.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM


Zuletzt bearbeitet am 22-12-2007, 17:35, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag22-12-2007, 16:48    Titel: Sprinter Standheizung DW5WZ ? ohne Fehler läuft nicht an Antworten mit Zitat

Die Eberspäher Wasserheizung ist eigentlich einfach zu zerlegen ,kommt natürlich darauf an wo sie eingebaut wurde! Wenn eine Ebersprächer wasserheizer nichts tut,obwohl sicherrungen,spannung i.o. sind ist das die sperrabschaltung aktiv wegen DEFEKTER Glühkerze! Zum Prüfen: Kerze ausbauen,an 8Volt hängen,glüht sie I.O. ACHTUNG Trotz Defekter Kerze ist der OHMISCHE wert I.O obwohl Kerze defekt ist ! Nu viel glück....
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag22-12-2007, 17:04    Titel: Sprinter Standheizung DW5WZ ? ohne Fehler läuft nicht an Antworten mit Zitat

Danke Kai fürs schnelle antworten,
das scheint mir logisch-
aber an die Glühkerze ist wohl nur beim ausgebauten HG dranzukommen, denke ich.
Verbaut ist es vo. li. innen unter dem Scheinwerfer, in Fahrtrichtung gesehen.
Muß dann der Fehler zurückgesetzt werden( Reset ) oder genügt auch das komplette Abklemmen vom Netz?
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag22-12-2007, 18:43    Titel: Sprinter Standheizung DW5WZ ? ohne Fehler läuft nicht an Antworten mit Zitat

Das abklemmen vom netz kann den FSP Löschen,wird doch aufgrund der defekten Kerze gleich wieder nicht gehen. Ein versuch wäre es wert denke ich! Wenn die Wasserschläuche ausreichend lang genug sind,hol dir das heizgerät aus den Halter,bau den stehergehäusedeckel ab (4Schrauben) das frischluftgehäuse darunter auch,dann kommst du nun an die GK ran!
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
StefanS
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.12.2007
Beiträge: 16
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schweiz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-12-2007, 19:00    Titel: Sprinter Standheizung DW5WZ ? ohne Fehler läuft nicht an Antworten mit Zitat

Hi ich bin DB Elektriker und kenne Sprinter mit D5W Heizgeräten sehr gut.

Also beim Auslesen mit DB Stardiagnose muss fast bei allen Sprintern die Heizung eingeschaltet sein. Das Heisst egal ob sie läuft oder nicht, an der Moduluhr Direktheizen einschalten und dann auslesen oder für Sprinter die nur Zuheizer haben, muss der Motor gestartet sein und auf der rechten Seite im Bedienfeld der Mittelkonsole der Zuheizer eingeschaltet werden.

Heizungstyp: Normalerweise ist bei allen Sprintern das Duplikat des Heizgeräteaufkleber an der Sitzkonsole des Fahrersitzes im Einstieg aufgeklebt.

Ich vermute die Sicherungen des Heizgerätes sind ebenfalls in der Sitzkonsole.

Da ich für die Diagnose am Sprinter immer den DB Tester verwende weiss ich nicht ob das was ich dir jetzt schreibe funktioniert.

Schau mal hier im Forum unter dem Titel "Eberspächer Airtronic D2 defekt" nach. In der ersten Antwort ist eine Onboard Diagnoseanleitung, sollte wenn es dann funktioniert genau gleich gehen bei deinem Heizgerät.

Ich vermute in deinem Fall:
- Sicherung defekt
- STG verriegelt
- STG defekt durch oxidation

Falls du den FSP auslesen kannst oder weitere Fragen hast, poste gleich mal.

Ich bleib hier noch ne Weile dran

PS Heizgerät kann übrigens sehr einfach ausgebaut werden, wenn nötig kann ich dir jede einzelne Schraube aufzählen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag22-12-2007, 21:46    Titel: Sprinter Standheizung DW5WZ ? ohne Fehler läuft nicht an Antworten mit Zitat

Also es ist keine Ferbedienungsuhr wie Easy Start oder TP5 dabei,
also auch kein Auslesen darüber möglich.
Die Sicherungen sollt DB schon geprüft haben dazu den Einschalter Heizung und Gebläse, will ich mal hoffen!
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag22-12-2007, 22:06    Titel: Sprinter Standheizung DW5WZ ? ohne Fehler läuft nicht an Antworten mit Zitat

T3Surfer hat folgendes geschrieben:
Das abklemmen vom netz kann den FSP Löschen,wird doch aufgrund der defekten Kerze gleich wieder nicht gehen. Ein versuch wäre es wert denke ich! Wenn die Wasserschläuche ausreichend lang genug sind,hol dir das heizgerät aus den Halter,bau den stehergehäusedeckel ab (4Schrauben) das frischluftgehäuse darunter auch,dann kommst du nun an die GK ran!


Das Löschen bezog sich auf nach der Glühkerzenreparatur-
ich habe ein Edith Programm auf dem Rechner, aber nicht auf dem Lapdapp ( das bekomme ich nicht rüber! = meine Digitale Schwäche) mit dem müsste es gehen.
Die Fehlerbehebung am Heizgerät traue ich mir schon zu.
Die Aussage von DB war ja :
Kein Fehler drin! Bzw. was für eine Heizung drin ist kann ich nicht sehen!
also bleiben Eure 3 Möglichkeiten, wobei die GK als Fehler abgespeichert sein muss: Fehler 050 , 020, 021,
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
StefanS
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.12.2007
Beiträge: 16
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schweiz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-12-2007, 0:29    Titel: Sprinter Standheizung DW5WZ ? ohne Fehler läuft nicht an Antworten mit Zitat

Sag mal wie alt ist das Fahrzeug?

Poste mal di Chassis Nr. theoretisch find ich raus was da drin ist.

Allerdings hab ich in einem Sprinter noch nie ein anderes Wasserheizgerät als eine Eberspächer D5W gesehen.

Ansonstem gibt es noch die möglichkeit einer Luftheizung für den Aufbau.

War die Aussage von DB der Fehlerspeicher ist leer oder der Fehlerspeicher kann nicht ausgelesen werden weil keine Verbindung mit dem STG aufgebaut werden kann?

Ausserdem, den Zuheizer kann man ohne ein Teil abzubauen von oben her sehen, wenn man hinter dem linken Scheinwerfer runter schaut, so kann mindestens unterscheiden welche Marke es ist.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag23-12-2007, 11:21    Titel: DW5WS geht in Abschaltung Antworten mit Zitat

Ich habe das FZ nicht greifbar- aber die Ausführung ist 252091 / 180630 AG
es ist definitiv eine D5WS Hydronic
u. ich habe die auch schon mal vom Motorraum aus gesehen-
deswegen die Frage nach dem zeitlichen Aufwand die auszubauen, und warum das so ein Akt sein soll laut DB?
Meine EDITH läuft schon auf dem Lapptop- da kann ich demnächst mal selbst auslesen.
Dann klärt sich auch, ob man nicht ins Menü kommt oder ob kein Fehler abgelegt ist.
Ich habe noch ein gebrauches HG da, das kann ich ersatzweise reinstecken und das Andere mitnehmen zum Zerlegen und Glühkerze testen bzw. erneuern.

Habe gerade nochmal angerufen!
Neuigkeiten: Sie soll laufen aber hinten nur lauwarm bringen und dann abschalten/ ausgehen.
Das hört sich nach der Wasserpumpe an!
Übertemp. und aus- oder?
edit:
Tut mir leid- dass ich die falsche Fährte gelegt habe.
Mit wurde gesagt die Heizung geht nicht, es bleibt kalt!
Ich muß erst mal richtig prüfen was die macht oder nicht! icon_rolleyes.gif

edit: nun passt der 9 polige vom ISO Adapter Heizgerät/ PC nicht auf mein neuers USB Lapptop- icon_rolleyes.gif
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM


Zuletzt bearbeitet am 23-12-2007, 15:36, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
StefanS
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.12.2007
Beiträge: 16
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schweiz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-12-2007, 13:14    Titel: Sprinter Standheizung DW5WZ ? ohne Fehler läuft nicht an Antworten mit Zitat

Die WP ist an der Spritzwand wenn du von vorne reinschaust links neben dem Bremskraftverstärker. Oder direkt unten bei der SH, ersteres ist wahrscheinlicher.

Ist keine Seltenheit das die kaputt sind. Einfach SH einschalten und Stecker an der Pumpe abziehen und mit Kontrollleuchte prüfen ob Spannung anliegt. Da die WP sehr ruhig läuft mit fühlen vergleichen wenn Stecker ab ist und wenn Stecker dran ist.

Übrigens ich würde zum demontieren der WP die beiden M6 Muttern am Halter unterhalb der Pumpe lösen und die Schläuche mit 2 Schlauchklemmen abklemmen, es muss dann nicht mal Wasser nachgefüllt werden. Die Pumpe kann dann einfach aus dem Halter gedrückt werden, klemmt nur im Gummi.

Wenn du trotzdem noch wissen willst wie das Heizgerät ausgebaut wird, poste nochmal. Zeitaufwand ca 20-30 Minuten würde ich sagen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag23-12-2007, 13:47    Titel: Sprinter Standheizung DW5WZ ? ohne Fehler läuft nicht an Antworten mit Zitat

Danke Stefan S,
die Pumpe ist oben verbaut, ich werde mit dem Stethoskop mal hören und Spannung messen- dann mal auch die Temp. der Schläuche vergleichen, mit dem Ausbauen warte ich noch- der Tip mit dem Abklemmen ist gut.
Die Pumpe ist Eberspächer oder OE?
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
StefanS
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.12.2007
Beiträge: 16
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schweiz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-12-2007, 14:55    Titel: Sprinter Standheizung DW5WZ ? ohne Fehler läuft nicht an Antworten mit Zitat

Ich beziehe die Pumpe über DB ET, Marke ist Bosch.

Ich vermute mal ist bei Eberspächer nicht erhältlich. Hab auf jedenfall noch nie eine Eberspächer Nr auf der Pumpe gesehen.

Ich denke jede DB NFZ Garage welche viel Sprinter repariert oder ev auch PW Garage hat das Teil an Lager.

Sorry OE ist Abkürzung für?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag23-12-2007, 14:58    Titel: Sprinter Standheizung DW5WZ ? ohne Fehler läuft nicht an Antworten mit Zitat

Original Einbau = DB
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
StefanS
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.12.2007
Beiträge: 16
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schweiz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-12-2007, 15:00    Titel: Sprinter Standheizung DW5WZ ? ohne Fehler läuft nicht an Antworten mit Zitat

Ist original einbau, sowie auch die Heizung.

Gruss Stefan
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mephisto
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.02.2005
Beiträge: 409
Karma: +14 / -1   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag24-12-2007, 0:28    Titel: Sprinter Standheizung DW5WZ ? ohne Fehler läuft nicht an Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat:
Die Eberspäher Wasserheizung ist eigentlich einfach zu zerlegen


Ja, aber nur, wenn alles dicht ist. Sobald das Ding eine kleine Undichtigkeit hat, setzt sich alles dermassen zu, dass man alle Mühe hat, das Teil zu erlegen.

Wenn Deine Heizung nur lauwarm bringt und nach kurzer Zeit abschaltet: Wasserpumpe testen und dann tauschen icon_wink.gif .
Testen:
1.) Sofortheizen anschalten
2.) Hand an Wasserpumpe
3.) Nach einiger Zeit musst Du leichte Vibrationen spüren und ein Geräusch hören. Falls nicht: Spannungsversorgung checken (Stecker der WP abziehen und messen). Wenn 12V anliegen, Pumpe tauschen.

Die Pumpe ist ein typischer Ausfallkandidat. Muss ja auch viel arbeiten.

Viel Erfolg!!!

Gruß
Micha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag25-12-2007, 11:03    Titel: Rückmeldung: Standheizung funktioniert Antworten mit Zitat

Also "kurzer" Bericht:
Ich habe die Eberspächer EDITH aufgespielt und eine andere Sprinter Standheizung ausgelesen = 5 x Fehler 030 Verbrennungsluftgebläsemotor außer Tolleranz.
dann habe ich die Wasserpumpe gemessen 30 k ohm
Spannungsversorgung 13 Volt.
Pumpe zerlegt, auf Leichtgängigkeit geprüft-OK- Fehlanzeige der Pumpenrotor wird magnetisch mitgenommen- Motor defekt!
Bosch 12 Volt 0392 020 026 / 001 835 64 Preis 162.- + Mwst !!
Pumpe gegen eine Gebrauchte getauscht = läuft super.
Dann habe ich an dem Beanstandeten Sprinter der angeblich nicht läuft, eingeschaltet:
Gebläse, Brenner, Heizung läuft und geht aus!
Pumpe geprüft- defekt. Kein ET.

Nochmals an euch Beide herzlichen Dank für die kompetente Hilfe.
Jetzt lege ich mir mal noch einen USB/ 9polig Adapter zu, dann geht es auch mit meinem Lapp.
Dann noch ein paar Pumpen...
Mit dem Verbennungsluft Motor mache ich dann im Jan. weiter.
Ich nehme an, der Motor zieht zu viel Strom. Fehler 030 ?
die Messwerte des HG lassen sich aber nicht auf EDIT darstellen!
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku: LD- Fehler am Sprinter 315CDI, zweistufige Aufladung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 ab MJ 98, Zahnriemen läuft auf ESP nicht mittig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B, Standheizung startet nicht über Funkfernbed. Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1Z läuft nicht mehr richtig, mehrere Fehler Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Standheizung läuft kurz an dann Volllast und aus Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Motor läuft ohne Pumpenstecker... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ladedruck bei 2600mbar ohne dass der Motor läuft Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.