VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

V6 TDI im A6 (C4)???

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
TDI-Fahrer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-12-2002, 1:05    Titel: V6 TDI im A6 (C4)??? Antworten mit Zitat

Hallo,meinen Motor hat es leider heute erwischt (Zahnr.)Ich habe einen A6 TDI Bj.96 (C4) mit 115 PS Motorkennb.AAT.Nun meine Frage:Ist es möglich in den C4 einen V6 TDI einzubauen?Wenn ja: Mit wieviel Aufwand,was muß ich beachten oder ist das völliger Quatsch?Wer hat schon mal einen solchen umbau gemacht?
Nach oben
Felixa6
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-12-2002, 1:44    Titel: V6 TDI im A6 (C4)??? Antworten mit Zitat

ein V6 Benziner und ein V8 passt ja auch rein-selbst ein Bi-Turbo-V8 im Typ 89q habe ich schon gesehen..........

also warum sollte der V6 TDI nicht da reinpassen-am besten in verbindung mit Multitronik-ein SAHNE-Antrieb.

die Einzigen Probleme die Du haben dürftest sollen wohl im Bereich der Abgasanlage auftauchen(Abstand zwischen Spritzwand und Motor).


Alex
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.