VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AHK Fahrradträger -> Skiträger

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17393
Karma: +629 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag28-12-2007, 20:13    Titel: AHK Fahrradträger -> Skiträger Antworten mit Zitat

Hallo,

für die AHK gibt es ja Fahrradträger, ist jemandem auch ein derartiger Skiträger bekannt?

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag28-12-2007, 20:52    Titel: AHK Fahrradträger -> Skiträger Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

ich habe so eine Vorrichtung bereits an einigen holländischen VW Bussen gesehen, wenn ich überlege wie unser Bus sich hintenrum versaut.....naja

Matthias fährt gleich (!) mit Ski im Bus eine Woche in die Alpen, der muss sich ja nun bezahlt machen icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17393
Karma: +629 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag28-12-2007, 21:05    Titel: AHK Fahrradträger -> Skiträger Antworten mit Zitat

Hi Matthias,

na dann viel Spaß icon_smile.gif Denke ich werde zu Magnethaltern greifen, die Ski-Kits die ich bis jetzt für AHK-Fahrradträger gefunden habe kosten nämlich mehr als der ganze vorhandene Fahrradträger und für Aluprofilspielereien fehlt mir momentan die Zeit...

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
haithamina
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.05.2006
Beiträge: 666
Karma: +27 / -3   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 69221 Dossenheim

Premium Support

Beitrag29-12-2007, 12:37    Titel: AHK Fahrradträger -> Skiträger Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,
ich habe die Magnet-Skiträger oft benutzt. Es waren ganz billige Teile, mit einer Stahlschnur, die man in die Tür geklemmt hat, um den Träger zu sichern. Die Skiträger haben die Ski sehr gut fixiert. Probleme kann es bei Autos mit Schiebedach geben (fehlende Fläche) und mit dem Verkratzen des Daches, wenn man den Magneten auf ein verdrecktes Dach legt ud ihn dann verschiebt. Ansonsten: top! Also dann, viel Spaß den Skifahrern, auf dass genug Schnee liegen mag!
haithamina
3G5, 110 kW, DFGA, TGV, Variant HL 2018-
ex 3G5, 110 kW, CRLB, QFZ, Variant HL, 2015-2018, 108 Tkm
ex 3BG, 74 kW, DPF, AVB, EEN, Variant HL, 2003-2015, 271 Tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag05-01-2008, 16:36    Titel: AHK Fahrradträger -> Skiträger Antworten mit Zitat

Bin zurück, der ganze Krempel paste prima in den Bus......der verbraucht allerdings so viel wie ein Golf mit vertikal montierter Skibox icon_sad.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.