VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Solldaten der Dieselmotoren!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
slg60
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.11.2007
Beiträge: 139
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-01-2008, 19:14    Titel: Solldaten der Dieselmotoren! Antworten mit Zitat

Wollte mal die frage an die Admins hier loswerden, warum man der ARL Motor nicht in der Sollwertdatenbank findet, wäre mal nicht schlecht wenn das da stehen würde! Vielleicht kann sich ja einmal jemand die Mühe machen da mal was nachzutragen! icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17370
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag13-01-2008, 19:39    Titel: Solldaten der Dieselmotoren! Antworten mit Zitat

Hi,

sie Solldaten werden nicht mehr weitergepflegt, weil man die Solldaten eh per Diagnose vom Motorsteuergerät frei Haus geliefert bekommt.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
slg60
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.11.2007
Beiträge: 139
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-01-2008, 19:53    Titel: Solldaten der Dieselmotoren! Antworten mit Zitat

Ja, da hast du eigentlich recht! Nur für leute, die kein vag com haben und gerne nen bisschen mehr über ihr auto wissen wollen wäre es doch nicht schlecht!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag13-01-2008, 22:14    Titel: Solldaten der Dieselmotoren! Antworten mit Zitat

slg60 hat folgendes geschrieben:
.. Nur für leute, die kein vag com haben und gerne nen bisschen mehr über ihr auto wissen wollen wäre es doch nicht schlecht!


Am meisten lernst du, wenn du selbst in deinen Motor gucken kannst, und dazu bekommst du mit dem VAG-COM die Möglichkeit.
Bei den ersten Problemen wird ja eh ein LOG fällig- da brauchst du's wieder-
Dann reparierst du - und richtig du kontrollierst vl, dein Ergebnis wieder-
Da wäre ein Gerät / Software nicht schlecht-
Dann kannst du vl die Beschleunigung vorher / nachher vergleichen...
jeder Friseur braucht eine Schere icon_lol.gif und wenns eine Scherware ist,
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17370
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag13-01-2008, 22:15    Titel: Solldaten der Dieselmotoren! Antworten mit Zitat

Hi,

ohne überhelblich zu sein: wenn jemand mehr über sein Motorstg herausfinden will, dann muß er sich halt VAG-COM kaufen. Es sei denn er beschränkt seine Tests auf den Ladedruck und die Kühlmitteltemperatur, die kann man problemlos per Manometer und Thermometer messen. icon_confused.gif

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
slg60
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.11.2007
Beiträge: 139
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-01-2008, 22:26    Titel: Solldaten der Dieselmotoren! Antworten mit Zitat

ist schon klar, wenn man sich mehr damit auseinandersetzen will und selber schraubt usw, dann kommt man um vagcom nicht drum herum, ichhabs ja auch und habe es schon so oft verwendet!!!
Aber ich meine als allgeine wissensdatenbank, was ladedrücke der einzelnen turbos angeht usw fänd ich es nicht schlecht wenn das für die allgemeinheit da wäre.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Solldaten verschiedener TDI - Motoren Technische Daten
Keine neuen Beiträge Ölvermehrung bei Dieselmotoren mit DPF Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Solldaten MKB AFB Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Solldaten Messwerteblock T5 AXE Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Solldaten für r 32 Motor BFH On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Solldaten der Messwertblöcke anders ??? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.