VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Innenraumbreite T5 | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7271
Karma: +896 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag16-01-2008, 19:22    Titel: Innenraumbreite T5 Antworten mit Zitat

Nun ja, das Parken stört nicht so. Zur Not kann man auch auf Rad- oder Gehwegen parken, falls das erforderlich und auch begründbar ist. Ansonsten zieht man mit dem Ding schon die Blicke auf sich und man sollte nicht unbedingt das schlechteste Bild in der Öffentlichkeit abgeben.

Die Straßenräumer funktionieren aber auch nur bescheiden. icon_rolleyes.gif Ihre Wirkung ist mit zunehmender Verkehrsdichte immer geringer. Zudem ist es auch ziemlich anstrengend, mit den Dingern zu fahren. Man muß immer mit dem Fehlverhalten anderer rechnen.
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag16-01-2008, 22:11    Titel: Innenraumbreite T5 Antworten mit Zitat

Zitat:
Man muß immer mit dem Fehlverhalten anderer rechnen.


Das muss man auch mit einem gechippten Golf 3 Variant.
Das Teil hat mit H4 Scheinwerfer und Reling das Image wie ein Kinderwagen - dank recht ordentlicher Leistung aber Biss wie die grossen...

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag17-01-2008, 9:06    Titel: Innenraumbreite T5 Antworten mit Zitat

Also ihr habten da Sachen.....gemächliches Fahren hilft den Verbrauch ganz eben unter 8 Liter zu bekommen (kurzfristig) alles unter 8,5 halte ich für gut. Abgehen tut das Teil auch in einer doch schon respektabelen Art und Weise. Dann verbraucht es allerdings auch ähnlich viel wie ein Reisebus....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
haithamina
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.05.2006
Beiträge: 666
Karma: +27 / -3   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 69221 Dossenheim

Premium Support

Beitrag17-01-2008, 13:12    Titel: Innenraumbreite T5 Antworten mit Zitat

Yo,
ich bin den Automatik-Mietbus (war eher kleiner als 174 PS?) mit 13 L im Schnitt gefahren (AB und Landstrasse, beides zügig).
haithamina
3G5, 110 kW, DFGA, TGV, Variant HL 2018-
ex 3G5, 110 kW, CRLB, QFZ, Variant HL, 2015-2018, 108 Tkm
ex 3BG, 74 kW, DPF, AVB, EEN, Variant HL, 2003-2015, 271 Tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag20-04-2009, 15:24    Titel: Innenraumbreite T5 Antworten mit Zitat

So, Langzeitbericht darf man das hier nicht nennen, aber immerhin 33tkm hat das Teil runter und war gerade beim (pflicht)Service. DIeser kostetet 272,20€ und beinhaltet einen Ölwechsel und eine Durchsicht die man sich sparen kann. Gedauert hat es 2 Tage...warum? Tja, obwohl die Inspektion 1 Woche vorher angemeldet war, wurde nicht der Komplette Austuaschsatz für die Aktion 17C6 besorgt, so das eine DIchtung fehlte, die erst noch beschafft werden musste. Die ausgeführte Arbneit ist mäßig, Fehler waren noch im KI und MSG reichlich vorhanden, hat wohl jemand beim Aufspielen der neuen Firmware alle Stecker im Motorraum abgezogen icon_smile.gif. Zusätzlich gibt es unter der Motorhaube einige Ölflecke und nicht alle Kabel wurden wieder richtig eingehangen. Aber selbst ist der Mann. Immerhin haben sie ihn von außen gewaschen, was auch recht nötig war icon_smile.gif.
Der neue Datenstand trifft jetzt gerade erstmal so überhaupt nicht meinen Geschmack, ich versuche mich noch daran zu erfreuen, Vorteile finde ich aber irgendwie nicht, er wirkt nun etwas träger, bin auf die erste Regeneration mit mir am Steuer gespannt....kann wohl noch was dauern.

Zur sonstigen Qualität: Alles noch in Ordnung, keine Defekte zu beklagen. Eine Beule in der hinteren Stoßstange (genau in der rechten hinteren Ecke) konnte erfolgreich mit dem Heißluftgebläse ausgebeult werden und ist auch nur noch sichtbar wenn man es weiß.
Die Oberflächen im "Laderaum" sind leider dreckanziehend, eine Reinigung ist aufwending, das störrt etwas.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag20-04-2009, 15:36    Titel: Innenraumbreite T5 Antworten mit Zitat

Was ist die 17C6 - betrifft die nur den BPC ?

m; der nun in einen California verliebt ist
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag20-04-2009, 15:40    Titel: Innenraumbreite T5 Antworten mit Zitat

Da gabe es in meinem Produktionsszeitraum (September 2007) einen möglichen Defekt am Öl/Wasser Wärmetauscher, womit dieser ersetzt wird. Müsste demzufolge sicher auch den 130er aus dem Zeitraum betreffen. Das Update (neue Version ist galube ich 2538, alte 1564, müsste ich aber nachschauen) ist dann sicher nur für den BPC.

Californias sind teuer......icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.