VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Halogen W5W vs CoolBlue W5W

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag23-01-2008, 17:05    Titel: Halogen W5W vs CoolBlue W5W Antworten mit Zitat

Hi

der Passat 3C mit Xenon hat als Standlicht serienmaessig blaue W5W (Cool Blue oder so).

Einige E-Klassen mit Xenon wurden aber mit noch kaelteren/blaueren Standlichtern ausgeliefert , die dem Xenon aehnlicher sind.

Weiss jemand, welche Birnen das sind ?
Vielleicht Cool Blue Halogen ?

Fast 20 EUR fuer 2 Birnchen ist mir fuer nen Test zu teuer !

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7242
Karma: +864 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag23-01-2008, 17:14    Titel: Halogen W5W vs CoolBlue W5W Antworten mit Zitat

Die blauen Standlichtlampen im Passat mit Xenon sind Blue Vision Ultra. Allerdings scheint VW 'ne andere Charge zu bekommen, denn auf den Glaskolben ist ein "L" mit aufgedruckt, was bei Philips die Longlife-Versionen bezeichnet.

Die blau getönten Halogenlampen gibt es natürlich auch von Philips bzw. Narva. Da sind sie mit empfohlenen 9 EUR je Stück auch nicht geschenkt. Der Handel verkauft sie meist noch teurer. Vorteil der Halogentechnik ist nicht nur die etwas kältere Lichtfarbe an sich sondern auch die längere Lebensdauer.

Mir lief von den blau getönten Philips Halogenlampen eine zu, die in meinem Peugeot in der Innenraumleuchte Verwendung fand. Dagegen wirkt das Serien-Glühobst (W5W) geradezu funzelig. Lichtfarbe neutralweiß und unglaublich hell...

In den ganz aktuellen C- und E-Klassen dürfte aber inzwischen LED-Standlicht eingesetzt sein, richtig??
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag23-01-2008, 17:26    Titel: Halogen W5W vs CoolBlue W5W Antworten mit Zitat

Hm,

wenn ich mir die Fenix angucke, weil ich das aber keinem als Standlicht zumuten icon_wink.gif

W5W als LED waeren auch ne Idee - wenn es die gaeb.
EDIT: in vertretbarer Qualitaet und moeglichst zulaessig

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.


Zuletzt bearbeitet am 23-01-2008, 19:36, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Maxx1278
Blaumann
Blaumann
Avatar-Maxx1278

KFZ-Schrauber seit: 02.03.2006
Beiträge: 233
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Johann/Pg.

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-01-2008, 17:36    Titel: Halogen W5W vs CoolBlue W5W Antworten mit Zitat

Die W5W Glassockellampen gibts auch als LED.
Allerdings sind da einfach 2 5mm LEDs auf eine kleine Platine gelötet.

http://www.holoch-elektronik.de/shop/images/product_images/info_images/7_0.jpg

SGM
Lupo, 77kW 1.4 FSI, ARR/FJD, EZ 11/01
Passat Variant 3BG, 96kW 1.9 TDI, AVF/GVS, EZ 06/04
Ex: Golf V, 125kW 1.4 TSI, BLG/JPS, EZ 11/06


Zuletzt bearbeitet am 23-01-2008, 17:38, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7242
Karma: +864 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag23-01-2008, 17:38    Titel: Halogen W5W vs CoolBlue W5W Antworten mit Zitat

Gibt es, wenn dir ein E-Prüfzeichen egal ist! icon_rolleyes.gif Ich verweise diesmal guten Gewissens auf e***, damit Du siehst, wieviel dich zum Suchstring "LED+glassockel" förmlich anspringt.

Ich habe übrigens LED-Kennzeichenleuchten... " color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/file/d/1212/6dtrhkyb_jpg.htm" target="_blank" class="postlink" rel="nofollow"> icon_smile_thumb_up.gif" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.
/images/071011/temp/6dtrhkyb.jpg" class="responsive" alt="http://s5.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/images/071011/temp/6dtrhkyb.jpg" onLoad="imgResize(this);" onMouseOver="imgCursor(this);" onClick="imgOpenResized(this);">
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Reparatur Leuchtweitenverstellung Halogen A3 Facelift Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.