VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Regelschieberspannung nach Reinigung verändert!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
reuselkopp
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.11.2002
Beiträge: 340
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag24-02-2008, 12:51    Titel: Regelschieberspannung nach Reinigung verändert! Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe gestern mein Mengenstellwerk nach der DIY Anleitung hier ausm Forum gereinigt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, wie das herauskriegen der Dreiecksschraube und das verschwinden im Motorraum von wichtigen Torxbits, habe ich es dann doch geschafft. Was da so alles im Gehäuse an Dreck lag, war schon erstaunlich. Der Magnetblock mit der Spule war voll mit Spänen und ziemlich mit schwarzem Abrieb übersät. Nach der Reinigung der Teile und dem Zusammenbau hatte ich Probleme mit der Neujustage des Geberarms. Ich hatte vorher die MWB 001 und 019 ausgelesen und mir notiert. 001 waren 0,700V und 019 war 0,700-4,440V. Die niedrige min. Anschlags Spannung hat mich schon gewundert. Kann es sein dass das Mengenstellwerk von Werk aus falsch justiert ist?
Ich habe den min. Wert wieder auf 0,700V eingestellt. Wenn ich nun aber den MWB 019 auslese dann liegt der max. Anschlag nur noch bei 4,380-4,400V. Kommt das durch die Reinigung? Hat das auf die Motorleistung einen Einfluss?

Grüße
Reuselkopp
Golf 4 Variant Modell 05, ASZ mit 330000, ERF Getriebe, mit Zwangskorken, Softwareanpassung von Alex Günther
Golf 3 Variant Modell 98, AFN mit 281000km, ASD Getriebe, VNT15 mit großer Dose, ansonsten alles Original / verkauft
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
reuselkopp
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.11.2002
Beiträge: 340
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag25-02-2008, 13:09    Titel: Regelschieberspannung nach Reinigung verändert! Antworten mit Zitat

Hallo,
kann mir denn keiner was dazu sagen? Ich dachte immer dass der Sollwert für den unteren Anschlag 0,740V sein müsste. Der Motor läuft zwar ganz gut aber ich finde immer noch dass er etwas träge beim Beschleunigen ist. Kann das was mit der Justage des RSW zu tun haben? Die Leerlaufeinspritzmenge hat sich auch geändert. Vor der Reinigung lag diese bei 4,4mg/H und jetzt bei 4,2mg/H.

Grüße
Reuselkopp
Golf 4 Variant Modell 05, ASZ mit 330000, ERF Getriebe, mit Zwangskorken, Softwareanpassung von Alex Günther
Golf 3 Variant Modell 98, AFN mit 281000km, ASD Getriebe, VNT15 mit großer Dose, ansonsten alles Original / verkauft
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A4 B7/8E 1.8T BFB - Rütteln nach Kaltstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3, Differentialbruch nach Laufleistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leistungsverlust nach Laufzeit, MKB AFB, AKN, AKE, AYM Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Spritzbeginn hat sich nach 20kKM verändert, ist das Normal? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Erfolgsquote nach MSW-Reinigung bei VP-TDIs Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Beschleunigungsruckeln nach Reinigung des Mengenstellwerks Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi Q5 8RB DPF nach Reinigung anlernen Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.