VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ODB II Kabel (Linkkabel)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
look4free
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-12-2002, 5:02    Titel: ODB II Kabel (Linkkabel) Antworten mit Zitat

hallo leute,

bevor ihr mich zerreißt: ja ich habe in alten forums-beiträgen nachgelesen

trotzdem stellen sich mir folgenden fragen zu zwei problemen:

Problem1: vagcom und digi-prog software auf notebook mit odb eines golfs und audis verbinden (nennen wir es mal 'linkkabel')

- welcher anleitung kann man ruhigen gewissens trauen?
bin erfahrener elektroniker mit fast 'unbegrenzten' möglichkeiten platinen zu ätzen und zu bestücken (auch oder vor allem smd)

es gibt ja zahlreiche anleitungen für dieses 'linkkabel'. die wohl älteste ist von jeff noxon die von zahlreichen schlauen leuten immer weiter verbessert wurde.

was halten die profis unter euch davon:

http://hal9000.vc-graz.ac.at/3rdfloor/projects/diagnose/Diagnose-Interface.htm

- sollte man selbst gebastelte odb2com-module kaufen (z.b. bei ebay) ohne sich sein stg zu schießen? oder doch lieber selber machen (bin sehr faul und geizig dazu - hat einer günstig eines für mich?)
die von namhaften firmen sind mir einfach viel zu teuer...

Problem2: im audi will ich einen rs4 tacho verbauen (sieht besser aus aber hat viel zu viel km-drauf) und meine werkstatt will es nicht machen. eine zweite will mehr geld dafür, als mich der ganze tacho bei resebeck gekostet hat...